• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suchmaschinenfreundliche URLs

Wenn das passiert, dann wird aber doch nicht der CSS Code ausgegeben? Wie du weiter oben sagst.

Da hast du schon Recht
Ich blick bei dem RewriteRule nicht ganz durch
Ich wollte nur die langen URLs etwas kürzer schreiben
Bei anderen besteht dasselbe Problem, Bilder und CSS werden nicht dargestellt

---> SELFHTML Forumsarchiv / 2006 / September / mod_rewrite: ich dreh noch durch!

Ich könnte auch alles vereinfachen und in einer Variablen speichern und dann aufschlüsseln

so z.B. www.meineDomain.de/seite=xy345

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist, dass sich die URL der Seite durch das Rewriting verändert und relative Pfade (zum Beispiel zu Bildern oder CSS-Dateien), die für die alte URL passten, für die neue nicht mehr passen, da sie nun relativ zur neuen URL ausgedrückt werden müssten. Die Lösung ist es, für solche Ressourcen absolute Pfade zu verwenden (also beginnend mit einem Slash oder beginnend mit der URL der Seite).

(Also, das aktuelle Verzeichnis ist dann nicht mehr "/test", sondern meinetwegen "/test/beispiel/30.05.2010/23".)

Wieso die RewriteRule auch für die CSS-Datei greifen soll, ist mir allerdings ein Rätsel. Aber im Zweifel kann sowas nie schaden:

Code:
RewriteEngine On

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -s [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
RewriteRule ^.*$ - [NC,L]

RewriteRule ^(.+)/(.+)/([0-9]+)$ index.php?content=$1&date=$2&seite=$3 [NC,L]

Das heißt so viel wie: "Lass URLs, die zu vorhandenen Ressourcen zeigen, mit dem Rewriting in Frieden."

Ist alles nicht so schlimm
Man muss nur vor jedem Link und jedes Bild ein "/" setzen, dann funktioniert es genauso wie zuvor
Manche URLs waren einfach viel zu lang und unübersichtlich,daher wollte ich es etwas verkürzen

Zurück
Oben