E
Efchen
Guest
Wer die Einstellungen seines Browsers nutzt, wird dafür seinen Grund haben.Wer seinen Browser entstellt, ist selber schuld.
Welches Recht nimmst Du Dir heraus, die Wünsche eines Nutzers in Frage zu stellen?
Das ist doch völlig irrelevant. Das Ziel des WWW ist es, allen Menschen dieser Welt einen Zugang zu dem geballten Wissen zu ermöglichen und die uneingeschränkte Nutzung. Das ist mit HTML auch problemlos möglich, egal welches Betriebssystem man hat oder welchen Browser, oder welche persönliche Behinderung. Es gibt sogar Webbrowser für den C64.Aber wer hat so ein antikes Stück heutzutage noch.
Das WWW ist so konzipiert, dass jeder das nutzen kann, was er will und Einstellungen machen kann, wie er will, und trotzdem an alle Inhalte kommt. Und die Technik stellt diese Möglichkeiten auch für die Webmaster zur Verfügung.
Es steht einem Webmaster nicht zu, von jemandem zu verlangen, sich einen anderen Browser, Bildschirm oder Computer zuzulegen.
Außerdem gibt es oft Vorschriften an bestimmten Orten, was genutzt werden darf, nicht nur was genutzt werden kann.
Das ist sicher richtig.sollte man seine Seite trotzdem nicht NUR oder FAST NUR auf Grafiken aufbauen. Vor allem den Inhalt nicht. Aber ein hübscher Hintergrund, netter Banner und vielleicht noch ein paar grafische Buttons schaden niemandem
Auch da stimme ich Dir zu :-) Genauso ist der CSS Zen Garden vom HTML-Code her etwas ballasthaltig, aber das sind halt alles Sites dafür, was möglich ist.Das ist zwar unglaublich, aber eine Webseite DAMIT zu bauen, wäre dann doch ein KLEINES bisschen zu zeitaufwändig.
Gruß,
-Efchen