Hallo,
ich wollte auf meiner Homepage zeitverzögerte Texteinblendungen haben.
Ich habe dann hier im Forum gelesen (http://www.html.de/php/11555-dynamisches-html.html), dass dies wohl mit Java Script gehen soll. Da habe ich etwas im Netz rumgestöbert und habe auf der Homepage: Java-Applets programmieren und in HTML einbinden eine kurze Einführung gefunden.
Die reicht leider nicht ganz für das was ich brauche. Ich habe einige Zeit damit verbracht, online weitere Hilfe für mein Problem zu finden, doch leider nichts gefunden. Vielleicht habe ich auch in Google falsche Suchwörter eingegeben...
Bisher habe ich folgenen Quelltetext für test.java:
Mein test.html:
Ich habe keine Ahnung wo ich da das Script mit dem Timeout reinsetzen soll. Der Text, der später zum Anfangstext eingeblendet werden soll, soll eine andere Farbe und Größe haben, als der Text, der zu Beginn da steht.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir da helfen könntet.
Falls Ihr gute Links für Tutorials zu diesem Thema kennt, so wäre das schön, wenn Ihr sie reinschreiben würdet.
Schöne Grüße
ich wollte auf meiner Homepage zeitverzögerte Texteinblendungen haben.
Ich habe dann hier im Forum gelesen (http://www.html.de/php/11555-dynamisches-html.html), dass dies wohl mit Java Script gehen soll. Da habe ich etwas im Netz rumgestöbert und habe auf der Homepage: Java-Applets programmieren und in HTML einbinden eine kurze Einführung gefunden.
Die reicht leider nicht ganz für das was ich brauche. Ich habe einige Zeit damit verbracht, online weitere Hilfe für mein Problem zu finden, doch leider nichts gefunden. Vielleicht habe ich auch in Google falsche Suchwörter eingegeben...
Bisher habe ich folgenen Quelltetext für test.java:
Code:
import java.applet.*;
import java.awt.*;
public class test extends Applet {
final int BREITE = 1024, HOEHE = 780;
public void paint (Graphics g) {
g.setColor(Color.black);
g.fillRect(0,0,BREITE,HOEHE);
g.setColor(Color.red);
g.drawString("test",600,300);
}
}
Code:
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Erstes Java-Applet</TITLE>
</HEAD>
<BODY>
<P ALIGN="CENTER">
<APPLET CODE="test.class" WIDTH="1024" HEIGHT="780">
</APPLET></P>
</BODY>
</HTML>
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir da helfen könntet.
Falls Ihr gute Links für Tutorials zu diesem Thema kennt, so wäre das schön, wenn Ihr sie reinschreiben würdet.
Schöne Grüße