• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Umzug von SSL-verschlüsselter Domain auf neuen Server

StephanBo

Mitglied
Hallo zusammen....

Die Lage:

Ich ziehe um vom Provider A zu Provider B. Vorerst soll jedoch die Domain im Besitz von Provider A sein und lediglich eine Änderung des DNS-Eintrages vorgenommen werden, der auf die IP-Adresse von Provider B verweist.

Problem:

Beim Provider A ist die Seite SSL-Verschlüsselt, beim neuen Provider B aber leider erst einmal nicht. Ich kann eine SSL-Zertifizierung beim Provider B nämlich erst beantragen, wenn die komplette Domain per Auth-Code auch auf den Provider B übertragen wurde.

Frage:

Was würdet ihr in so einem Fall raten, ohne eine längere Auszeit der Domain in Kauf nehmen zu müssen? Die Sache ist nämlich, dass nicht nur durch die Übertragung mittels Authcode Verzögerungen entstehen, sondern ich nach der Übertragung auch noch zwei bis drei Tage warten muss, bis die neue Verifizierung des SSL-Zertifikat abgeschlossen ist.
 
Ich würde dir empfehlen einen anderen neuen Hoster zu suchen als den den Du dir offenbar ausgesucht hast. So etwas muss und ist auch ohne so eine Beschränkung möglich. Im einfachsten Fall könntest Du das Zertifikat vom alten Hoster erhalten und dem neuen zum Einbauen geben. Das macht aber auch nicht jeder, wäre aber der praktischste, kostensparendste und unaufwendigste Vorgang dafür.
 
Hallo threadi,

wir reden hier übrigens vom Managed Server bei Strato (Level 5 Managed Server). Ich hatte Strato das Zertifikat vom alten Hoster bereits zukommen lassen und dann die enttäuschende Antwort erhalten, dass Strato das Zertifikat nicht einbinden kann/will. Wofür wir nun allerdings 109€ im Monat zahlen ist mir schleierhaft. Von einem Managed Server hatte ich mir hier mehr Flexibilität und Kundenfreundlichkeit erhofft. Denke wir werden den Server dann wohl wieder kündigen.
 
Ja, das stimmt mit meiner Erfahrung bei diesem Angebot überein. Unflexibel hoch 3 :|
 
Zurück
Oben