• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Validation - Warnungen?

Extremefall

Mitglied
Hallo,
muss bzw. sollte man Warnungen bei dem Validation-Check in der Form
warning.png
No Character Encoding Found! Falling back to windows-1252 bearbeiten oder kann man diese getrost ignorieren?

Hallo.

Natürlich sollte man alle Fehler und auch warnungen die der Validator ausgibt beseitigen.

Aber bei dieser Warnung verstehe ich das Problem nicht, warum willst du sie ignorieren?
Eine Zeile Code und die Warnung ist beseitigt.

Gruss
Elroy

Hallo.

1. http://www.html.de/html-und-xhtml/14542-x-html-validator-bedeutet-dieser-error.html
2. Bitte mehr vom Quelltext zeigen. Es kann sein, dass du die <meta>-Angabe für den charset vergesen hast.

z.B.:
Code:
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

Natürlich sollte man alle Fehler und auch warnungen die der Validator ausgibt beseitigen.

Und was ist, wenn der Validator Fehler auswirfst, die garkeine sind? Sollte man diese dann auch beseitigen, nur weil irgendeine Maschine behauptet, es wäre falsch? Auch Validtoren können nicht alles..außer sie wären wirklich mal up to date und würden alle Standards enthalten.

Gruß
Loon3y

Mir war klar, dass ich dieses durch einen meta-Tag beheben könnte. Nur ist der Fehler auf mehreren Seiten und das wäre halt etwas Arbeit. Daher auch die Frage, ob es notwendig ist, es zu ändern.

Und was ist, wenn der Validator Fehler auswirfst, die garkeine sind? Sollte man diese dann auch beseitigen, nur weil irgendeine Maschine behauptet, es wäre falsch? Auch Validtoren können nicht alles..außer sie wären wirklich mal up to date und würden alle Standards enthalten.

Hallo.

Das ist mir bisher noch nicht passiert.
Aber ja, wenn sich die Fehler die keine sind beseitigen lassen beseitige ich sie.

Der Standard ist glaube ich HTML 4.01 und das schon seit einiger Zeit, wenn ein Validator das noch immer nicht drauf hat sollte man ihn am besten offline nehmen.

Gruss
Elroy

Der Standard ist glaube ich HTML 4.01 und das schon seit einiger Zeit, wenn ein Validator das noch immer nicht drauf hat sollte man ihn am besten offline nehmen.

Aber HTML 4.01 ist nicht das einzigste was man verwenden kann und auch nicht der einzigste Standard (wie oben schön erwähnt). Einige kennt der Validator nicht und zeigt sie als fehlerhaft an.

Mir war klar, dass ich dieses durch einen meta-Tag beheben könnte. Nur ist der Fehler auf mehreren Seiten und das wäre halt etwas Arbeit. Daher auch die Frage, ob es notwendig ist, es zu ändern.
Du kannst die Kodierung auch per htaccess für alle Dokumente setzen.

EDIT: hat aber auch threadi schon gesagt

Aber HTML 4.01 ist nicht das einzigste was man verwenden kann und auch nicht der einzigste Standard (wie oben schön erwähnt). Einige kennt der Validator nicht und zeigt sie als fehlerhaft an.

Wie schon gesagt ich kann das nicht glauben.
Nenne bitte einfach ein Beispiel von einer deiner Webseiten.

Danke
Elroy

Zurück
Oben