• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Videos in den Code?

Hannes Tunk

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
ich habe folgende Frage:
Sollte ich ein Video (sollte auf der Startseite automatisch abspielen) als YT-Video einbinden, sprich auf meinem Account hochladen und einbetten, oder sollte ich das Video über den Quellecode einbinden?
Hatte mir die Frage, wegen der Datenmenge des Nutzers und der damit verbunden Ladegeschwindichkeit der Webseite, gestellt.

Liebe Grüße,
Hannes Tunk
 

basti1012

Senior HTML'ler
Teste es doch einfach mal, was besser läuft.
Falls du so ein Mist wie Jimdo hast oder so , solltest du schon den YouTube einbinde Code nutzen , das läuft bestimmt besser.
Es gibt auch noch Anbieter die nur eine gewisse Anzahl an GB Transfer haben ,bevor es mehr kostet.
Da solltest du vielleicht erst mal schauen.
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
Das Datenvolumen, das der Provider zulässt, ist nur eine Seite der Medaille. Einen weiteren Gesichtspunkt habe ich anders wo mal so formuliert:
Ein Video selbst zu hosten ist ja dank des HTML5-Videotags kein Problem. Aber die Bandbreite: Macht man es klein, damit es bei geringer Bandbreite ohne Ruckeln abgespielt wird, fehlt auf großen Bildschirmen die Qualität. Und umgekehrt.
:wacko:
D. h. man muss die Datenrate an die des Benutzers anpassen und das ist kein triviales Unternehmen. Zufällig bin ich da gerade dran weil ich ein Video gern selbst hosten möchte.
 

winx_club_fairy

Neues Mitglied
Ich ziehe es vor, Videos auf einem Cloud-Dienst zu hosten und sie dann über ein JSON-Markup in eine Website einzubetten. Funktioniert ziemlich gut für die Website-Geschwindigkeit
 
Werbung:
Oben