C
Commodore
Guest
Ich hab noch nie ein Problem damit gehabt irgendeine Form von Datei wiederzugeben - ganz im Gegenteil: Wenn ein Codec zur Wiedergabe fehlt, kriege ich ein Fenster in dem ich die Installation nur einmal bestätigen muss.linux lohnt sich garnichtmehr als privatanweder oder entwickler. linux hat von haus aus probleme mit lizenzen. d.h. es hat starke probleme mit multimedia.
Ich bin noch nie auf ein Programm gestoßen, welches zwar auf einer Linux-Distri läuft aber nicht auf Debian.weiterhin ist linux sehr zerstreut, es gibt viele distributionen und programme werden oft nur für bestimme distributionen angeboten.
An dieser Stelle erneut: Wo liegt denn der Unterschied [neben der größeren Anpassungsfähigkeit] zwischen dem Gnome 2 und Windows Desktop?der größte fehler, den linux macht, die die konzentration auf den code. ich möchte eine durchdachte oberfläche, schnelle arbeitsabläufe usw. das hat linux definitiv nicht.
CUPS unterstützt mittlerweile so gut wie alle Drucker. Ich habe nur einmal einen Drucker an meinem Rechner installiert - die Installation sah so aus, dass ich die Typenbezeichnung bei google eingegeben habe, mir gesagt wurde in welchem Paket die Treiber sind und dieses einfach über Synaptic installieren konnte. Solange ein Druckerhersteller nur Treiber für Windows mitliefert wird das auch erstmal so bleiben - aber die Installation ist trotzdem möglich.wenn ich mir dann einen drucker kaufe, der definitiv nicht kostenlos per gnu hergestellt und vertrieben werden kann, und diesen dann nicht unter linux im vollen umfang nutzen kann... ähhh
Ich weiß nicht was du gemacht hast. Schon in meinem frisch aufgesetzten Mint funktioniert Synaptic von Anfang an Einwandfrei. Die Installation per Hand ist unter Debian eigentlich Blödsinn, wenn ein Programm allerdings nicht in den Paketquellen ist, lädst du einfach das ".deb" Paket statt der ".exe" runter - jetzt weißt du auch welche Datei du brauchst ;)zu der windows7 sache: ich installier es und benutze es. keine probleme. wenn ich ein programm will, klick ich auf die exe, dann auf weiter... und dann auf das symbol auf dem desktop. da gibs nix am system zu lernen. es gibt auch keine einstellungen mehr, die das system schneller oder besser machen. es funktioniert einfach von haus aus sehr gut!
bei linux muss ich erstmal wissen, welche datei jetzt für mich richtig ist. dann brauch ich oftmal eine installation per shell. dafür sind befehle notwenig.
hab hier nen latop mit unbuntu. das blöde ding will keine software über diesen automatischen software sucher und installer annehmen. die druckertreiber musste ich per shell installieren und sie funktionieren nicht vollständig und werden nach der installation wieder rausgeworfen. hab da einfach kein bock mehr drauf ;)
Wiedermal nur persönliche Erfahrung: Bei mir war es genau umgekehrt…zitat von einem linuxnutzer: "guck mal, meinegrafikarte läuft unter linux effektiver! hab beim spiel einige fps mehr!"
windowsnutzer: "guck mal, bei mir läuft es auch und ich musste dafür nicht 3h in foren nach treibern suchen und das spiel manuell in einzelteilen installieren und drei bugfix verbauen!"