• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was soll ich für Preiße nehmen ?

xooox

Neues Mitglied
Ersmal noch mal sorry das ich heute morgen so assi war, hatte eine scheiß nacht gehabt, wenig schlaff, dann noch zahnschmerzen usw. sorry wash werde in Zukunft einen gang zurück schreiben :D

Kurze Geschichte:

Mein Kunde wollte bei mir das Webdesign kaufen, und die Getränke Karte und die Visitenkarten bei meiner Konkurenz, als ich den Kunden gefragt hab ob Am-Kumb ein Logo hat, wo nach ich mich orientieren kann, kamm erstmal garnichts, dann kamm gestern arbend die Email, wo drin stand hier ist das Logo, das war dann schon die arbeit von dem zurzeit größten werbe unternehmen in meiner umgebung, da ist mir fast das herz stehen geblieben: hier mal die arbeit von denen :

nxcqrq6qtyjz.jpg

Habe denen dann meinen Entwurf geschickt mit der bitte mich die arbeiten auch von den Visitenkarten und Speißekarten machen zu lassen, das Kam zurück:
Habe es geschafft.. ist total geil.. super..

War das eine Bild?

Echt spitze !!!

Meinem Peter gefällt das auch super gut..

LG

Ich denke das wir nur Dich nehmen!!!
Mit Habe es geschaft mein sie das Bild zuöffnen dabei gab es scheinbar Probleme :mrgreen:

Habe noch nie eine Vistitenkarte gemacht oder geschweige den eine Getränkekarte, was sind dabei die gängigen Preiße ?

mfg.xooox

Edit: hat den keiner eine ahnung ? noch keine Untenrehmer hier am start hmmmm

Zuletzt bearbeitet:
mein tip

lass dir ein angebot von einem richtigen grafiker geben (kostet ja nur an die 30 euro) dann weisst du, was grafiker dafür berechnen würden.

Habe grade mit einen Freund aus Berlin gesprochen, der plant in Berlin Promi Partys, und ist auch für die ganze Werbung zuständig, hat mich kurz gefragt was ich meine wie lange ich dran bin, und mir dann gesagt ich soll denen forschlagen:

200Euro für die Visitenkarte
600Euro für die Getränkekarte

Da das Webdesign den Kunden schon ein vermögen kosten wird, wollte ich eigentlich nicht so hohe preiße anschlagen :?

Hier mal die geschätze arbeitszeit :

4-5 Stunden für die Visitenkarte

15-20 Stunden für die Getränkekarte

Da meine eingeplante Stunden sich meistens ey noch verdoppeln so wie es sich das jetzt bestimmt auch bei dem webdesign tut, weiß ich echt nicht was ich dort vorschlagen soll :?

Siehst ja was meine Grafiker aus der umgebung zustande bringen:mrgreen:

Die kaufen mich ja nicht aus langeweile für viel Geld, die wissen was später auf den papiert ist, arbeiten von fremdfirmen machen lassen ist also ausgeschloßen :mrgreen:

Hab aber die rechte es zu veröffentlichen...

Zumal sie mir ey nix können sonst lade ich das orginal unzensiert hoch mit firmen namen vond er Firma die so eine scheiße verkauft ...

Setz dir persönlich doch einfach einen Stundenlohn?!
Ein Kollege von mir macht auch Webdesign und nimmt 10 Euro die Std.
(Er meint, dass ist noch billig)

Aber wenn du dir ein gerechten Std.lohn setzt, kannst du jederzeit den Preis berechnen.

200Euro für die Visitenkarte
600Euro für die Getränkekarte

Da das Webdesign den Kunden schon ein vermögen kosten wird, wollte ich eigentlich nicht so hohe preiße anschlagen :?

Hier mal die geschätze arbeitszeit :

4-5 Stunden für die Visitenkarte

15-20 Stunden für die Getränkekarte

Da meine eingeplante Stunden sich meistens ey noch verdoppeln so wie es sich das jetzt bestimmt auch bei dem webdesign tut, weiß ich echt nicht was ich dort vorschlagen soll :?

Hallo xooox,

Du musst Dir doch einen Stundensatz überlegt haben?

Gute Arbeit hat einen Preis.

Die wollen vermutlich aber etwas mehr, wenn du die psd-Ebenen auch bekommen möchtest.

Print-Dokumente sollten keine Pixel-Formate sein.

Da ist InDesign (oder QuarkXPress) angesagt, an die Druckerei schickst Du dann ein PDF...

Grüße
Bernhard

Du solltest generell etwas selbstsicherer auftreten! Wirkt (aus der gewerblichen Sicht) etwas unprofessionell.
Klar, kann und soll man gerne das ein oder andere nachfragen (gerade bei Ideensuche) aber Dinge wie "Was für Preise soll ich nehmen?" können wir nicht für dich entscheiden.
Du hast es doch ziemlich gut drauf, was das Webdesign angeht. Deine Entwürfe sind spitze und spiegeln wieder, dass du dein Grafikprogramm ziemlich gut beherrscht.
Also setzt dich gemütlich hin, überleg dir dein Stundenlohn und go ;)

Zurück
Oben