• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Welchen Editor nutzt ihr

Erzähl doch mal, welches sind die Vorzüge von Coda?

Coda bietet ein einfach und schlichtes aufgebautes Interface, sieht extrem gut aus, hat - vorallem für Anfänger wichtig - Hilfen in HTML, PHP und Javascript eingebaut, das heißt, man klcikt auf die Hilfe und gibt ein was man machen will und Coda sagt einem wie das geht. Richtig gut!
Außerdem halt das übliche wie Tagvervollständigung und sowas.
Ich persönlich finde es zu teuer aber ansich ist es echt gut.
 
Wichtig ist außerdem der eingebaute FTP-Client und dass man die Dateien direkt von der Seite laden kann. Halt so ein All-in-One Programm.
 
notepad++. editiert wird über eine netzwerkfestplatte auf einem nas mit apache. 2 bildschirme.. traumhaft :)

zend studio ist eigentlich ne feine sache, in verbindung mit dem zend server macht das ganze schon sinn. leider ist die lizenz für den server echt teuer und das ganze wurde auf so einen komischen cloud server umgestellt... ein nogo für mich.
große nachteile zu eclipse/php sehe ich nicht. die demo hat mir beim debuggen einiger web crawler sehr geholfen. macht aber im endeffekt nur sinn wenn der server auch produktiv eingesetzt wird.
bei dem preis hab mich mich aber dazu entschieden die wichtigsten sachen kurz selbst zu scripten, denn wirklich neu und einzigartig sehe ich die sache nicht.
die lizenz fürs studio könnte sogar noch beim zertifikat dabei sein ;)

phpStorm behalte ich zur zeit im auge. mich hat das erweiterte syntax highlighting sehr gefallen. bei meinen ersten tests war das programm aber noch recht verbugged. werd jetzt nochmal testen :)
 
zend studio ist eigentlich ne feine sache, in verbindung mit dem zend server macht das ganze schon sinn. leider ist die lizenz für den server echt teuer und das ganze wurde auf so einen komischen cloud server umgestellt... ein nogo für mich.

Der Zend Server ist dafür gar keine Pflicht. Es ist zwar ziemlich angenehm, damit zu arbeiten, aber das Haupttool war es bei mir eigentlich nie und ich komme damit auch sehr gut mittlerweile ohne aus, da es effektiv für private Mittel etwas zu teuer ist. Für's Debugging braucht man beispielsweise den Zend Server gar nicht.

Naja, von 'nem Profi kommt die Frage ohnehin nicht, weil er wert darauf legt, dass das Programm auch mit FTP umgehen kann (was Zend Studio und PDT können dank Plugins).
 
Wenn "The new iMac" erstmals bei mir daheim stehen sollte werde ich TextWrangler ausprobieren Danek :)

Na dann viel Spaß damit. Ich hatte in der Firma einen 27" iMac zzgl. zweitem Monitor. Das ist so, als hätte man zwei 70 cm TV nebeneinander aufgestellt. Die perfekte Entwicklungsumgebung. :D

TextWrangler reicht allerdings längt nicht an Notepad++ heran, und BBEdit kostet immerhin € 45,-.
 
Moin

Für kleine bis mittlere Sachen Notepad++ mit NppFTP, ZenCoding (einfach genial) und LightExplorer.
Für größere Sachen PhpStom, weil gefühlt alles ab Werk vorhanden ist oder per Plugins nachgerüstet werden kann.

Gruß
 
Bis vor ca 2 Monaten für alles Notepad++

Aufgrund der Fehleranzeige, FTP Prog- etc. seit neuestem Dreamweaver.
Bei 2 24"ern ist das auch recht praktisch was den Dualscreenmodus angeht :D
 
Geany und gedit sind alles, was ich an Editoren brauche
Dazu die tidy tools und gut is....
Geany lässt sich perfekt anpassen und was es nicht gibt, macht man sich selbst.
 
Zurück
Oben