• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wenn ein js durch ein anderes beeinträchtigt wird - Was tun?

StephanBo

Mitglied
Sorry der nun etwas vagen Beschreibung. Ich habe von js Programmcodes absolut keine Ahnung aber folgendes Problem, bei dem ich nicht weiß, wie ich vorgehen soll:

Ich habe ein js aktiviert, bei dem sich die Größe des Hintergrundbildes dynamisch der Browsergröße anpasst (jquery.fullbg.min.js). Für ein anderes Script auf dieser Seite benötige ich die jquery-1.7.2.min.js . Jetzt passiert es aber, dass nach dem Hinzuschalten der jquery-1.7.2.min.js, das Hintergrundbild nicht mehr dynamisch der Browsergröße angepasst wird.

Was kann man in einem solchen Fall tun? Ist das nur ein kleiner Programmschnipsel, der in einer der beiden js Datein verändert werden muss oder sind manche js nicht miteinander kompatibel und man muss sich damit abfinden?

Zwei verschiedene jquery-Versionen kann man meines Wissens nicht zusammen einbinden. Das ist auch ein Grund wieso ich versuche darauf zu verzichten. Das eine Plugin ist für die Version, das andere für jene. Bringt leider zuviel Probleme :(

hallo,

also das nächste mal bitte mit link.

das Full Size Background Image jQuery Plugin ist mit/für jquery 1.5.0 erstellt.
Einbinden von verschiedenen versionen wird nichts.
Die frage ist läuft das auch mit 1.7.2 wie du möchtest, das kannst nur test.
Wenn es läuft kann auch ein fehler sein das einfach falsche reinfolge das einbindest.
- jquery dateien
- plugin dateien
- jquery code

Cheffchen

Es war tatsächlich eine falsche Reihenfolge, wie ich gestern Abend durch Zufall noch selber herausbekommen habe!

Bisher wurde das script welches zur Hintergrundbildanpassung verantwortlich ist von mir im Header gesetzt und es lief auch ohne Probleme. Nach Einbindung eines anderen Scripts ging es plötzlich nicht mehr. Irgendwann hatte das Hintergrundbild-Script probeweise ans Ende vor dem </body> Tag als zuletzt ausführendes Script gesetzt und voila: Es geht!!!

Zwei verschiedene jquery-Versionen kann man meines Wissens nicht zusammen einbinden. Das ist auch ein Grund wieso ich versuche darauf zu verzichten. Das eine Plugin ist für die Version, das andere für jene. Bringt leider zuviel Probleme :(

Leider geht es manchmal nicht anders, gerade wenn man eben verschiedene Scripte verwenden muss, die dann noch gleichzeitig auf ein und der selben Seite laufen sollen. Habe teilweise zwei jquery Version gleichzeitig laufen (ist sicherlich keine Optimallösung) aber so ging es bisher wenigstens ohne Probleme.

Zurück
Oben