• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

while mit jquery

sveka

Mitglied
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und tu mir mit der Lösung schwer, da JavaScript / JQuery nicht zu meinen Stärken gehört.

Ich nutze aktuell bzw. möchte nutzen folgenden Chart

Die Anwendung an sich klappt gut. Nun habe ich Werte in einer Datenbank, welche ich auslese. Ich möchte diese nun in das JQuery schreiben.

Das JQuery sieht wie folgt aus:

Javascript:
<script>
var ctx = document.getElementById('statistik').getContext('2d');
var chart = new Chart(ctx, {
    // Typ für den Chart
    type: 'line',

    // Daten
    data: {
        labels:
        [
            $('#phpVar_name').val(),
            $('#phpVar_name1').val(),
            $('#phpVar_name2').val()
        ],
        datasets: [{
            label: $('#ueberschrift').val(),
          
            // borderColor: 'rgb(235, 99, 132)',
            data: [$('#phpVar').val(),
            $('#phpVar1').val(),
            $('#phpVar2').val(),
          
            ],
            "backgroundColor":
            [
                "rgb(0 , 106 , 37)",
                "rgb(255 , 215 , 0)",
                "rgb(204 , 0 , 0)"
            ],
            "BorderColor":
            [
                "rgb(23 , 136 , 135)"
            ]

        }]

    },

    // Konfigurationen
    options: {}
});
</script>

Mir geht es dabei um diesen Teil:

Code:
      data: [$('#phpVar').val(),
            $('#phpVar1').val(),
            $('#phpVar2').val(),

Wie kann ich hier eine Schleife einbauen?? Zu erwähnen ist noch, dass ich in PHP definitiv eine while-Schleife haben werde und damit auch eine "Anzahl" kenne.
 
Werbung:
Ein Array wäre wahrscheinlich noch besser. Serverseitig (PHP) lese ich die Daten (Zahlenwerte) aus einer der Datenbank aus. Ich kann dies per while machen oder in ein array schreiben. Das bekomme ich hin.

Die Frage ist nur, wie bekomme ich es in JavaScript hin.
 
Werbung:
Zurück
Oben