• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie findet ihr meine Homepage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phillip2

Neues Mitglied
Wie findet ihr Design, Aufbau, Inhalt und Code (Editor) meinre Homepage

Hi, ich bin vor 6 Tagen mit meiner HP vorerst fertig geworden:

Motorradtalk, die Communitiy - Home

Wie findet ihr das Design, Aufbau, Unhalt und den Code der Seite?
Was würdet ihr verbessern?
Dann noch ne Frage. Mit Firefox kann ich wunderbar auf die bilder bei den News klicken und diese erscheinen dann auch im neuen Fenster, beim Internet Explorer kommt nur dass ein Fehler auf der Seite ist und er kann das Bild nicht im neuen Fenster öffnen..Was ist das?

Gruß Phillip

PS: Jetzt regelkonform?

Zuletzt bearbeitet:
sry, ich bin hier nicht so oft - was muss ich tun dass er den regeln entspricht?

*push* dass ihr wieder an die Seite denkt ;)

MOD EDIT: Beiträge zusammengefügt. Keine Doppelposts und erstrecht keien Pushs! (Corvulus)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
push, dass du noch ans editieren des posts denkst...
...es wird geschlossen, wenn das nicht nach den regeln gestaltet wird.

Nils aka XraYSoLo

ich habs doch editiert (heute) und dachte das passt so. warum ist das denn so wichtig dass es 100% stimmt? man....

Du darfst kein Doppelposts machen. Du darfst nicht für dein Forum werben. Du musst sagen, was du bewertet haben möchtest (das wird so geschrieben bitte, wie es in den Regeln gezeigt wird).

Gruß Corvulus

Wenn du jetzt noch die Beitrittsaufforderugn für dein Forum wegnimsmt, dann ist der Thread frei.

Gruß Corvulus

Ja, so ist alels in Ordnung. ;-)

Design ist gut gelungen, das einzig störende sind die kleinen Pixelfehler an den Menu-Buttons. Der Aufbau erfüllt ebenfalls seinen Zweck. Inhalt ist schwierig zu bewerten, doch ich denke, dass ein Biker diese Seite ein zweites Mal besuchen wird. Den Code habe ich mir nicht genau angesehen, hab beim überfliegen aber ncith schlimmes entdeckt. Du könntest deine Seite vielleichtn och mti einem Validator überprüfen lassen.

Zu deinem Problem mit dem Internet Explorer: Habe ich auch. (IE6) Du hast um diese Fester zu öffnen warscheinlich einen Befehl genommen, den der IE nicht interpretiert. Schaue, ob dieser Code valide ist und ersetze diesen ggf. durch einen anderen Aufbau.

Gruß Corvulus

Hi, was ist ein Validator und wo kann ich den herbekommen?

Du hast um diese Fester zu öffnen warscheinlich einen Befehl genommen, den der IE nicht interpretiert. Schaue, ob dieser Code valide ist und ersetze diesen ggf. durch einen anderen Aufbau.

Oje...
Kennt jemand von euch einen alternativen Aufbau? Ich will dass es in beiden Browsern geht (kann auch ne andere Sprache sein wenn ihr mir ein Beispiel gebt).

Gruß Phillip

The W3C Markup Validation Service

Gibt es viele. Auch für CSS und Co. Am besten imemr direkt auf World Wide Web Consortium, immerhin ist das mehr oder weniger die Quelle.

Mit so Fenstern habe ich noch nie gearbeitet, da kann ich dir Leider nicht weiterhelfen, aber dazu kannst du auch einen Thread in einem der Oberen Foren erstellen, da bekomsmt du schneller Antworten auf soclhe Fragen, als wenn du es hier im Websitecheck stehen lässt. ;-)

Gruß Corvulus

Das Design würde ich als durchschnittlich abhaken.

Es ist schön, hat aber so eigentlich wenig mit dem Thema zu tun. Es könnte genauso gut Design eines Kinderportals sein o.ä (abgesehen von den Navigationspunkten und dem Header natürlich).

Die Schriftart solltest du besser auswählen, bzw. überhaupt (habe nicht nachgeschaut). Gut vorstellen könnte ich mir Verdana 11px. Außerdem sollte die Schriftart auf allen Seiten die gleiche sein.

Auf der Startseite solltest du den "Jetzt Anmelden!"-Button zentrieren und dafür das marquee rausnehmen.

Die Links auf der Startseite solltest du mit CSS formatieren, die jetzigen Bilder sehen relativ unbeholfen aus.

FAQ passt meines Erachtens nach nicht zu Motorradtutorials, da es meistens für technische bzw. servicebezogene häufig gestellte Fragen genutzt wird.

Außerdem fällt auf, dass die Navi (von Unterseite zu Unterseite unterschiedlich) mal weiter links, mal weiter rechts ist. Das solltest du beheben.

Das Forum gefällt mir gar nicht. Es sieht nach einer 10 Minuten-Arbeit aus (phpBB installieren, andere Grafiken eingesetzt, mangelhaftes Logo verbaut). Wirkt relativ lieblos gestaltet.

Die Werbung unten muss weg. Ich weiß nicht, ob du damit Geld verdienen willst aber ich bin mir sicher, dass auf einer solchen (kleinen) Seite Werbung unangebracht ist.

Note: 4-

Durchschnittliches, themenfremdes Design mit vielen Fehlern.

Das Design der Seite gefällt mir bis auf die Schriftart gut, was mich stört ist die Werbung unten. Und die Laufschrift, die würde ich ganz rausnehmen. Ansonsten gar nicht sooo schlecht, Inhalt hab ich jetzt aber nicht angeschaut ;-)

dieses dreckige orange ist irgendwie schrott.
lass den anmeldetext nicht hin und her wandern und verlinke ihn.

an sonsten gefällts mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben