So, ich melde mich zurück. Ich habe ein wenig mit dem Programm gespielt und merke schon, dass es mir sehr gut gefallen wird.
Es gibt allerdings noch eine sehr wichtige Sache, die noch nicht funktioniert. Es ist wieder mal das Speichern.
Ich hatte den japanischen Text zum Audio hinzugefügt und angefangen Audio und Text zu synchronisieren. Danach habe ich gespeichert und neu geladen. Zu meiner Überraschung wurde nicht nur der Text, sondern auch das Audio und die Kontrollpunkte gleich mitgeladen. Also habe ich weiter am Text gearbeitet und weitere Kontrollpunkte sowie Änderungen an den divs (zusammen fügen, trennen, Übersetzung ändern, etc.) vorgenommen. Als ich wieder speichern drückte erschien die Frage, ob Überschrieben werden soll. Ich bestätigte dies und wollte die Datei wieder neu laden. Geladen wurde sie auch, allerdings sind die Änderungen von der zweiten Speicherung verschwunden. Es sind nur die Änderungen von der ersten Speicherung da. Das passiert die ganze Zeit.
Hierfür brauchen wir unbedingt noch eine Lösung, damit das Programm genutzt werden kann.
Ich schreibe gleich mal noch ein paar weiter Punkte auf:
1) Wo kann ich das CSS für div's ändern? Ich habe die css-Datei aus dem Hauptverzeichnis geöffnet, um dort die Farbe der divs zu ändern. Nach speichern und auf dem Server laden, gab es keine Änderung. Ich habe mir die .css-Datein im jpn-Ordner (ich glaube die hießen Toolkit) angeschaut und auch hier eine Änderung ausprobiert. Doch auch keine Änderung nach dem Hochladen. Ich habe dann wieder alles zurückgesetzt.
2) Je mehr Kontrollpunkte ich setze, desto größer wird der "Container" Kontrollpunkte, was wiederum eine Schrumpfung des sichtbaren Bereiches der Übersetzung zur Folge hat. Vielleicht kann man auch hier den Container Kontrollpunkte scrollbar machen, damit er seine Größe nicht verändert.
3) Besteht die Möglichkeit, den Schiebesucher im Player (Zeitachse) länger zu machen, um bestimmte Zeitpunkte leichter finden zu können.
4) Kann man für "Kontrollpunkt" setzen und "Am Ende hinzufügen" Shortcuts setzen?
5) Momentan ist es so, dass wenn das Audio mit Text-Anzeige läuft, die Scrollbar manuell mitbewegt werden muss, damit der gerade hervorgehobene Div nicht gerade im Nicht-Sichtbaren bereich liegt. Kann man das Mitscrollen automatisieren?
Gut, das waren jetzt doch so einige Punkte. Ich gehe mal davon aus, dass Du neben diesem kleinen Projekt andere wichtigere Dinge zu tun hast, deshalb sage ich mal, die Speicherung hat Priorität. Wenn Du das noch verbessern könntest, wäre schon viel erreicht.
Brauchst Du dafür die .json-Dateien von mir?