• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wieder ein Online Friedhof Layout und Design!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

human

Neues Mitglied
Hallo!

Über die Idee kann man und darf man streiten, aber darum geht es jetzt nicht.:lol:
Was sagt ihr zu meiner Seite ..::PlanetofLife.de::.. Der Online Friedhof. Seit ehrlich und raus damit. Danke bin kritikfähig springe nicht gleich aus den Fenster.:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Mich würde interessieren Design, Aufau und Layout bzw. bedienerfreundlichkeit.

das design ist ok. aber einiges ist mir ja doch schon aufgefallen.

-die hand im header im lichtschein von oben: sieht für mich eindeutig nach selbstmordhilfe aus. unseriös irgendwie.

-oben der counter neben dem kreuz: zählt man dort wieviel schon gestorben sind? hoho seeeeehr makaber sowas zu zählen. und wieder irgendwie unseriös.

Ich weiß nicht wieso aber irgendwie wirkt für mich das ganze nach einer möglichkeit da irgendwann ne menge geld mit machen zu wollen. die seite wirkt einfach nicht offen genug, freundlich. eher wie so eine mischung aus zeugen jehovas und der Aviteo Firma. vorallem weil deine anderen Projekte auch so aussehen.

das design ist ok. aber einiges ist mir ja doch schon aufgefallen.

-die hand im header im lichtschein von oben: sieht für mich eindeutig nach selbstmordhilfe aus. unseriös irgendwie.

-oben der counter neben dem kreuz: zählt man dort wieviel schon gestorben sind? hoho seeeeehr makaber sowas zu zählen. und wieder irgendwie unseriös.

Ich weiß nicht wieso aber irgendwie wirkt für mich das ganze nach einer möglichkeit da irgendwann ne menge geld mit machen zu wollen. die seite wirkt einfach nicht offen genug, freundlich. eher wie so eine mischung aus zeugen jehovas und der Aviteo Firma. vorallem weil deine anderen Projekte auch so aussehen.
das kreuz heißt wieviel memory karten schon erstellt worden sind. der user muss sich ja anmelden ein bißchen spannung soll ja auch bleiben.

man kann doch nicht mehr farbe rein bringen oder ist bei euch auf friedhof rosafarbende garbsteine oder wie meint ihr das???

Das ganze könnte aber auch mehr in Richtung Hoffnung designt werden, also helle und freundliche Farben, Licht, blauer Himmel, Wiedergeburt etc.

Eine Community, wo einem bei seiner Trauer geholfen werden soll ... :\ Dafür muss man sich anmelden... Sorry, halte ich für schwachsinnig. Ich würde eindeutig schöner finden, wenn man frei auf alles zugreifen kann und sich nicht erst reggen muss.

der grund ist das nicht jeder spinner der vorbei kommt erstmal unsinnige einträge macht und sich über andere user lustig macht nur zum schutz der user

der grund ist das nicht jeder spinner der vorbei kommt erstmal unsinnige einträge macht und sich über andere user lustig macht nur zum schutz der user
Den Grund hab ich auch so vermutet und das ist OK.
Ein etwas tieferen Einblick in die Seite würde ich Nichtregistrierten dennoch gönnen.
Das Layout finde ich gut aber trauernden ist es vielleicht zu drückend.
Ich würde gucken welche Farben gute Bestatter oder besser noch Sterbebegleiter verwenden.

Respekt :
Das ist bestimmt eine schwer zu erreichende Zielgruppe

mein vorschlag:

mach eine seite auf die sich mit der trauerbewältigung befasst, themen beinhaltet, einfach n bissel content zu bieten hat. die diskusion kann man ja dann immer noch per reg. "schützen". die seite wirkt nur wenig einladend. und da sind nicht nur die farben dranschuld:) ersetz auch die hand im header bitte durch was anderes, z.b. eine kerze oder soetwas.

mein vorschlag:

mach eine seite auf die sich mit der trauerbewältigung befasst, themen beinhaltet, einfach n bissel content zu bieten hat. die diskusion kann man ja dann immer noch per reg. "schützen". die seite wirkt nur wenig einladend

für den content sind die user verantwortlich ich muss sagen wir hier in deutschland sind in diesem thema sehr steif , drüben in der usa sieht es da ganz anders aus :-D:-D

die hand finde ich soweit ok, das mit dem kreuz bekommt man nur als mouseover effekt (title-tag) ich würde es auch darunter schreiben, man könnte das leicht falsch interpretieren

Das ganze könnte aber auch mehr in Richtung Hoffnung designt werden, also helle und freundliche Farben, Licht, blauer Himmel, Wiedergeburt etc.
volle zustimmung !!
alle die den verlust schon überwunden haben werden wahrscheinlich kein login buchen, denen ist das zu düster und es kommen nur alte erinnerungen wieder hoch, auf die man in solch einem fall gerne verzichten kann.
das verstehe ich nun garnicht !
nahezu jedes board bietet die möglichkeit als gast zu lesen und das posten nur mitgliedern frei zu schalten. ich halte mir so auch die ganzen spammer und andere spinner vom hals.

mir ist dann noch dein ranking zur beliebtesten webseite aufgefallen. naja, grufties vielleicht, aber ansonsten würde ich die seite nie zu meinen favoriten hinzufügen und wer eine seelenschmerz-seite zu seinen beliebtesten seiten zählt, naja... psychologe wäre da mein tip

ach ja..
Qualität Bilder werden dem Format angepasst
was soll das denn heissen ?

ach ja..
Qualität Bilder werden dem Format angepasst
was soll das denn heissen ?

das heißt wenn du ein bild zum upload einstellst wird es automatisch beim upload verkleinert glaube nicht das man auf der website ein bild von 1200x900 pixel erscheinen lassen willst und dies ohne verzerrungen oder bilderqualität beeinträchtigt

Es geht mir ja nur um Leserechte, wobei vllt. sogar Bilder vom Member-Bereich reichen würden.

Im übrigen bist du als Webmaster dafür verantwortlich, was die User tun und schreiben. Das selbe gilt für Kommentare in Gästebüchern oder Blogs.

ach und du haust nur werbung drauf und hut? die user machen alles schön alleine? SUPER ANSICHT EINES WEBMASTERS :)

wie schön dass du gekommen bist um uns zu retten.

zu.1. kannst ja noch nicht viele websites erstellt haben zeige mir mal eine seite wo viel ich meine sehr viel text drauf ist welcher user liest sich denn das durch
Es ist im Memberbreich alles vorbereitet die memorycards ordenlich zuerstellen mit bilder+ text+ hintergrund und und und und was soll es bringen wenn ich hinschreiben für trauerfall packe eine packung taschentücher hin ist ja wohl auch affig jeder verarbeitet es anderes

----------> das ziel der sinn der Website besteht ja wohl daran 24 stunden und egal an welchen ort der welt sich die bilder die erinnerungen anzuschauen

------> zeige mir mal eine community die viel text hat die seite wird doch erst durch die user gefühlt

zu 2. ------> "rette die Welt"

das hier alle noch so steif sind in Deutschland zu diesem Thema ist für mich eigentlich unfassbar

manch einer besucht 20x Geiloseiten aber bei diesem thema oooooooohhhhhh nein

Wer hätte denn vor ein paar jahren gedacht das man onlinebanking bzw sein traumpartner über das internet findet????????

kannst ja noch nicht viele websites erstellt haben

lass ich unkommentiert, ist besser so.

zeige mir mal eine seite wo viel ich meine sehr viel text drauf ist welcher user liest sich denn das durch

es geht nicht darum sich alles durchlesen zu müssen, sondern es wenn jemand etwas wissen möchte (und das fängt schon mit beratungsstellen an!) er es anklickbar hat und nicht stundenlang googeln muss. es ist einfach ein service(-pflicht) eines webmasters!

und was soll es bringen wenn ich hinschreiben für trauerfall packe eine packung taschentücher hin ist ja wohl auch affig jeder verarbeitet es anderes

wieso affig? auf die formulierung kommt es an :)

zu 2. ------> "rette die Welt"

das hier alle noch so steif sind in Deutschland zu diesem Thema ist für mich eigentlich unfassbar

manch einer besucht 20x Geiloseiten aber bei diesem thema oooooooohhhhhh nein

YMMD!
Ruhig brauner. wenn du schon so abgehst... da werd ich noch nicht mal bei meinen GEILOSEITEN steif hier in deutschland.
ich habe nur gesagt dass man ein solch sensibles thema nicht kommerzialisieren sollte.

und den TOD mit einem ***** zu vergleichen... ach dein bild wird bei mir immer schlechter (wozu auch deine auftrittsweise ihr übriges tut)
so long, schönen abend noch

@human

sorry, aber...
du wolltest kritik, nun hast du welche. ob sie dir nun gefällt oder nicht und ob sie nun angemessen ist oder nicht.
deine seite hat die endung .de, wird also nach .de ansichten kritisiert. wenn das nicht ok ist, macht man eine .us seite auf.

ob steif oder nicht, mir gefallen die manchmal sehr laxen ansichten in amerika auch nicht.

mir fällt auf, dass du jeden punkt den man hier negativ anführt rechtfertigst (unabhängig davon ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht), das baruchst du doch garnicht. lass deine seite wie sie ist und frage einfach niemanden, es ist deine domain und du kannst damit machen, was du willst.

forum ist da umzu diskutieren oder ?

teilweise finde ich manche anmerkung hier völlig daneben
einige stellen sich hier hin so als ob`se schon die ersten millionen mit ihrer seite eingefahren haben:D:D:D:D:D:D und hauen ihr ganz schön auf`n Tisch

ist leider so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben