• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Windows/Linux/Apple

• Ersteller Ersteller Cryspy
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cryspy

Guest
Hier mal ein Thread um über die 3 Systeme zu diskutieren, lästern, etc.

Linux: was gibts da zu lästern? außer das man da net gescheit zockn kann und net Zend nutzen kann ists IO..

Mac: Find ich ganz geil aber ist wohl eher für firmen zum arbeiten.. weil zocken kann man da glaub ich vergessen (denk ich mal, habs ja selbst net)

Windoof: Bugs ohne Ende einfach kacke.. nur zum zocken gut!!

@kannst ja noch Solaris hinzufügen ^^ da würden mich mal en paar comments intressieren habs nämlich net und wills auch net installen weil ich net weis ob das gut ist :D

Also das Zocken beim Apple is eher bei uns in €pa so, in Asien/australien geht das schon besser.

Für den Normalbenutzer is Windows eigentlich gar net so schlechtm außer WinDOS Vista.

Ih schon wieder ne EInladung zum flamen...na gut...

Zum Thementitel
Es fehlen SOlaris/BSD/Minix/UNIX
Mac OS X wäre passneder gewesen.

Zu Mac OS X
Dazu werde ich ncihts sagen, da ich es noch nie getestet habe.

Linux
Vorteile Linux:
- sehr flexibel
- es gibt viel Software für Linux
- Shell teilweise besser als cmd.exe
- per default settings gute Benutzertrennnung
- offener Kernel -> mehr Sicherheit
- Artenvielfalt
Nachteile:
- Spiele, "Profi"-Software und Co, die für Windows existiert, läuft nicht nativ (nicht die Schuld des Systems)

Windows
Vorteile:
- Die neuesten Spiele laufen (ist aber nicht der Verdienst von Windows!)
- leicht zu bedienen, auch für Laien (gilt auch für Installation)
- kann auch sicher konfiguriert werden

Nachteile:
- vor Vista unsichere Default-Settings
- Closed-Source Kernel

Betriebssyteme allgemein und im Vergleich
Zuallererst: Linux versucht nicht (!), Windows zu ersetzen. Es ist nur eine Alternative! Nicht mehr, aber auch nciht weniger (das ist vllt. der Grund, warum vernünftige Menschen auch mal nen Dualboot laufen haben:mrgreen: ).

Jedes System hat seine Vorteile, aber auch seine Nachteile (siehe oben). das gilt sowohl für Windows, als auch für Linux oder Mac OS X! Deshalb zeugen Aussagen wie "$Os ist besser als $anderes_OS von Inkompetenz und Dummheit-.- Klar, jederh at seine Vorlieben, aber das bedeutet nicht, dass diese allegemeingültige Vorzüge sind.

Leute, die gerne auch mal in den Quellcode schauen, oder die Software ihren Bedürfnissen anpassen wollen, sind mit den freien Systemen wie Linux oder BSD besser bedient. WIndows hingegen hat seine Anwender bei denen, die mit vorgegebenen Lösungen bestens zurechtkommen und sich nciht mit Paketabhängigkeiten rumschlagen wollen. Das sind zum Beispiel Leute wie Oma, die die Urlaubsfotos der Enkel archivieren will und davon eine CD brennen möchte, um diese der Tante nach $Ort_deiner_Wahl zu schicken!
Die interessiert der Quellcode einen dreck, sie sind vllt. auch mit dne in Linux immer wieder auftauchenden Begriffen Paketbaum, mounten und Shell überfordert. EInfach Doppelklick auf Setup.exe, und das Programm ist installiert.
Und auf dem Server ist es letztenendes egal: Wer sich auskennt, genug Zeit und Ressourcen hat, kann ruhig einen Windows Server aufsetzen-.-

Letztendlich muss jeder selbst sehen, mit welchem Betriebssystem er glücklcih wird. Ich zum Beipsiel habe Windows und Debian Linux parallel laufen...ich nutze beides mittlerweile gleich viel, und beide laufen auch so wie ich es möchte. Einfach eine Frage des persönlcihen Geschmackes, wie z.b. die Tarpetenfarbe;ugl

mfg Plankton

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, jeder muss selber wissen was er benutzt oder benutzen will.

Ich persönlich finde Windows für mich am besten, aber ich mache das ganz PC zeugs nur hobbymäßig und spiele auch gern, daher ist Linux net so der Bringer für mich, aber wenn man des intensiver macht ist Linux ne gute Wahl.

Mit Mac OS X probiere ich öfters im Media-Markt rum^^,
ist echt so da kann man sich gut mit dem Sytsem vertraut machen, hört sich jetzt zwar echt peinlich an ist abe so!

Meine Meinug:
LINUX RULEZ
Einzigster Nachteil meienr Meinug:
Zu wenig Spielerhersteller portieren für Linux

Hatten wir das Thema nicht erst vor kurzem?
Ich sag nur mal: Ohne Konkurenz ...
Ich nutze Linux und nebenbei auch noch Win XP.
Wer über Vista lästern möchte ... bitte! Aber soweit ich das aus meinen eigenen Erfahrungen sagen kann, hat Windows mit Vista einen Schritt nach vorne geschafft. Wem Aero zu intensiv ist, kann ja auch ohne...
Peinlich finde ich nur über Vista zu schimpfen, aber XP zu loben. Häh? Wo bleibt der Sinn? Gerade wenns um Gamer geht bietet Vista die Plattform dafür. Naja jedem das seine...

^^ okok ^^.

aber nur noch eine frage: was macht vista soooo besonders (außer, dass es resourcen ohne ende frisst)?

Nils aka XraYSoLo

Ganz einfach,
Bills neuster Plan ist, die Leute mit der unglaublichen
Schönheit Vistas zu hypnotisieren, sodass Sie
alles Schlechte verdrängen.

xD

eieiei, das klappt aber beispielsweise bei mir nicht, denn mir geht keiner ab, wenn ich vista sehe ;ugl.

Nils aka XraYSoLo

nya, sieht schon geil aus, dagegen kann man einfach nichts sagen,
aber das kostet halt seinen preis xD
sogar in doppelter hinsicht, ressource & kaufpreis.

naja, ich hols mir trotzdem nich.

lohnt sich auch nicht.
vom geschäft her hatten wir eine lizenz übrig und ich konnte das zu hause installieren...
...zwei tage später hat sich mein geliebtes win200o wieder durchgesetzt^^.

Nils aka XraYSoLo

Ich selber hatte bei mir mal WinDOS Vista drauf gehabt.
Geiles Design, (fast) gar keine Kompitibilät zu alten Spielen/Programmen und Freeware.

MS-Systems:

Win 95 /
Win 98 +
Win 2k /
Win XP ++
Win Vista -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben