• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Zu <Table>,<td> und <tr>

Das Umbenennen ist doch ein Klacks, ist doch in 10 Sekunden erledigt. Und alle Links von .html nach .php zu ändern, ist doch auch nur eine Aufgabe von ein paar Sekunden, wenn man einen vernünftigen Editor benutzt.
 
Werbung:
Nicht wenn man Links zu hunderten verschiedener Fischarten u.a. hat!
Doch, das geht total schnell, wenn man weiß wie. In der Eingabeaufforderung eingeben:

ren *.html *.php

Und die Links hat man genauso schnell z.B. mit Notepad++ erledigt. Alle Dateien Laden, und dann Suchen/Ersetzen in allen geöffneten Dateien. Man kann auch Verzeichnisse durchsuchen lassen und dabei ersetzen.
 
Werbung:
Wenn in allen Dateien der Header und Footer identisch ist, dann kann man das auch mit Suchen/Ersetzen erledigen.
 
Werbung:
Werbung:
Das wird mir dann doch zu blöd, ich bin raus!
 
Unter Linux kenne ich diese Eingabeaufforderung nicht!
Dann ist es die Console!!!!! Und dann auch nicht ren (steht für Rename), sondern mv (steht für move)
Das sind simple Computer-Grundlagen! Man sollte etwas mehr als nur die reine Mausbedingung können.
 
Werbung:
Die .htaccess-Datei wären nur wenige Zeilen und wir könnten dir die sicher zur Verfügung stellen. Du müsstest sie dann nur noch hoch laden.
Aber das Umändern in Kopf und Fuß dürfte eine Kleinigkeit sein. Beginne einfach damit.

Nicht aufgeben!
So, die Kopfundfuß-Änderungen schreiten voran. Ich habe ja die originalen html-Dateien noch zusätzlich beim Server belassen, dann können die bisherigen User die nach wie vor laden.
Wann könnte man/ihr/du denn mit der .htaccess-Datei anfangen?
 
Wann man/ihr/du denn mit der .htaccess-Datei anfangen kannst, musst du doch wissen. Spätestens dann, wenn alle HTML-Dateien durch PHP-Dateien ersetzt wurden.
 
Werbung:
Da sind wir anderer Meinung. Die ganze Navigation ist mir zu groß, der Kontrast Grau/Schwarz ist mir zu kräftig. Die Tabelle unter dem Bild ist für mich auch zu groß, und auch alle Schriften sind mir zu wuchtig, die Tabellenzellen sehen aus wie Button, wie man sie noch aus Windows 3.11 kennt. Aber was soll's, ist deine Seite, dir muss es gefallen, mir nicht. Wie ich schon sagte, für so ein buntes Thema wie Fische sind mir die Farben zu "traurig"

Und responsive ist die Seite auch nicht.
 
Gib mir doch mal ein vergleichbares Beispiel einer Website nach deinem Geschmack, damit ich mal sehen kann, worum es dir geht.
 
Nur ein paar Beispiele

Hier kann man auch mal suchen: https://html5up.net/
Im Grunde kann man sich auch ein Layout aussuchen, was zunächst mal nichts mit Fischen zu tun hat, der Content ist ja zweitrangig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nur ein paar Beispiele
Verkaufswebsites mit massenweise Reklamelogos rundherum. Wenn das mein Ziel wäre, würde ich vielleicht auch mehr in diese Richtung gehen. Aber vom Vertiefen einzelner Bereiche des Themas Aquarien sind die weit entfernt. Außerdem fehlt mir das Alleinstellungsmerkmal bei denen.
 
Zurück
Oben