• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

zusammen setzen einer Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, sorry. Schalter ist nicht richtig. Meine den Mousover.
Ich habe mir gerade noch mal das Verhalten der Mousover-Anzeige beim durchblättern angesehen.
Wenn ich 7 Seiten habe, bekomme ich automatisch auf der 7. Seite den Mousover-"Schalter" für 'nächste Seite' nicht mehr angezeigt. Allerdings ist er dann auch verschwunden wenn ich zur Seite 6, 5, ... zurück gehe.
Kann es sein das mir da eine Funktion zwischenhängt die sagt: "Nicht mehr anzeigen?"

Danke und Gruß,
Dschingeskahn

Zuletzt bearbeitet:
klar gibt es die.

du könntest mir den link als private nachricht über das forum schicken.

aber warum stellst du den link nicht ins forum?
dann können dir mehr leute helfen und die wahrscheinlichkeit, dass dein problem gelöst wird steigt.

grüße hokage

@Efchen: Genau das meinte ich: Es sind wohl keine echten Programmiersprachen.
HTML und CSS sind auch keine unechten Programmiersprachen (was auch immer das sein soll :-)). Es sind schlicht keine. Bei Programmiersprachen gibts eine Ablauflogik, es gibt Bedingungen und Schleifen. Das gibts weder in HTML noch in CSS. Aber in ASP, PHP, Perl etc. Das sind Programmiersprachen.

Könnte man so eine blöde HTML-Seite mit VBA programmieren, währe ich mehr als fertig mit dem Ding.
Tatsache ist aber auch, dass HTML viel anspruchsloser ist als eine Programmiersprache. Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster und sage, wer eine Programmiersprache beherrscht, dürfte mit HTML eigentlich keine Probleme haben. Immerhin gehts bei HTML selbst auch nur um die Bedeutung des Inhalts. Und das sollte eigentlich jeder auf die Reihe kriegen.
Ich bin übrigens auch Programmierer (C).

Und dann hätte ich andere Effekte als so einen (in VBA) plumpen Bildwechsel!
Wobei Bildwechsel eben nicht mit HTML gehen, das ist Aufgabe von CSS. Aber auch das ist nicht so anspruchsvoll, wie eine Programmiersprache.

Loon3y: Allerdings solltest Du mal etwas die Arroganz aus Deiner Stimme nehmen!
Bedenke bitte, dass es in diesem Medium keine Stimme gibt und es daher fast zwangsläufig zu Missverständnissen kommt.
Also nicht streiten :-)

Gruß,
-Efchen

:-D "..keine Stimmen gibt..."
Die Sprache ist etwas wundervolles! Und Du kannst sie sogar schreiben ;-)

Nicht streiten! Richtig! Wir wollen doch nur spielen :-)

:-D "..keine Stimmen gibt..."
Die Sprache ist etwas wundervolles! Und Du kannst sie sogar schreiben ;-)
Nein. Das ist nicht das selbe. Eine anständige Unterhaltung zwischen zwei Menschen benötigt mehr als nur das eigentliche Wort. Das macht gerade mal 7% der Kommunikation aus. Viel wichtiger sind der Tonfall, den Du eben nicht schreiben kannst und die Mimik Deines Gegenübers. Nur so ist der Mensch wirklich in der Lage, zu verstehen, wie jemand das gesprochene Wort meint. Das geschriebene Wort jedoch kann das nicht vermitteln, daher kommt es in Foren immer so häufig u Missverständnissen.

Nicht streiten! Richtig! Wir wollen doch nur spielen :-)
Bestes Beispiel für ein Missverständnis: Niemand streitet mit Dir. Ich für meinen Teil versuche, Dir weiterführende Informationen beizubringen. Damit Du weißt, was Du tust. Denn IMHO ist das WWW keine Spielwiese.

3. Loon3y: Schön das DU Dir so viel Zeit nimmst, und ich danke Dir auch für die Hilfestellungen. Allerdings solltest Du mal etwas die Arroganz aus Deiner Stimme nehmen!

bzgl der arroganz hat efchen chon etwas geschrieben, danke. Es magt wie arroganz klingen, ist aber einfach nur "mehr wissen und auf fehler hinweißen".

Zitat: "....was soll das {link} darstellen?"
Das habe ich beschrieben!
ich denke wir reden aneinander vorbei. ich wollte damit ausdrücken, wenn du eine geschweife klammer schreibst, man dies als z.b. css-code auffasst.

Zitat: "..das ist an sich schon mal komplett falsch,..."
Damit liegst DU falsch! Denn genau so ist es! (Wenn du machst rechtsklick und gugst in Quelltext, steht so drin!)
da muss cih dir leider widersprechen, wenn man:

Code:
<a href="http://www.irgendeinlink.de </a>
schreibt, ist dies falsch. denn der <a>-tag gehört geschlossen, was du nicht gemacht hast. Das hätte den Fehler dass der Validator dir sagt:

Fehler: unclosed start-tag requires SHORTTAG YES
Ist nun mal keine 0815 HP!
das habe ich nie behauptet, lediglich das du vllt etwas mehr html und css lernen müsstest um eine Homepage gemäß den Webstandards zu erstellen.

Du solltest lernen das es auch andere Seiten im Netzt gibt, die nicht so funktionieren wie Du meinst.
-> Best Viewed with / Optimiert für ... Webdesign und Usability

diese Seiten werden auch häufig nicht besucht. Ich meine nichts, ich halte mich nur an die Webstandards und versuche "Anfängern" auch dies klar zu machen das es so gemacht werden sollte und nicht anders. Man montiert keine Autoreifen mitn Hammer, sondern mitn Schraubenschlüssel.

Nun bin ich gespannt ob Du die Bereitschaft und den Willen zeigen kannst über Deinen Schatten zu springen. Denn dann wirst Du ganz klar lesen können was ich möchte! Steht in meiner ersten Frage schon Drin!
Man kann auch sagen das man Erdäpfel möchte, dann bekommt man natürlich Kartoffeln, allerdings wolltest du wohlmöglich Äpfel, die vom Baum gefallen sind und aufm Boden lagen, haben.

Ich denke kaum das du deine Frage korrekt gestellt hast, sonst wäre nämlich auch nicht dsa Thema schon 3 Seiten und mehr lang, bzw. du hättest sonst keine x-Themen dazu staren müssen. Zumal du ja erst von JS geredet hast, wir dir eine JS und eine CSS-Lösung gaben, dann du dies und das gemacht hast und am Ende..keine Ahnung, ich verfolge es schon nichtmehr, bin nur durch Efchens Post und den Quote der auf mich bezogen ware nochmals in das Thema reingerutscht.

Grüße ohne bösen Willen oder negativen Kommentaren

Loon3y

Zuletzt bearbeitet:
Apropos, es heißt "Arroganz", "Fehler" und "hinweisen" *bg*

ja das ist klar, ich achte selten darauf wenn ich auf arbeit bin und etwas schreibe. Verständlich ist es zumindest, oder? *grimmig anschau* ;P

Aber danke, wieder was gelernt. *grinz*

Edit: Du hast einen Punkt am Ende deines Satzes vergessen. *heh*

Ihr schreibt euch die Finger wund zum Thema Sprache und Tags, und habt dennoch keine Ahnung wovon ihr schreibt! *Kopfschüttel*
Ich habe wohl einfach nur das falsche Forum erwischt.
Und @ Loon3y, Du lernst es nicht. Genau die Dinge die Du schreibst, habe ich Dir erklärt. Es ist richtig ;-)
Aber egal. Das muss es auch geben.
Ich bin hier weg!
Cu.

Nein. Ich vermute, Du kriegst nur nicht die Antworten, die Du hören willst. Das ist ein bekanntes Phänomen. Daraus kann man aber nicht folgern, dass die hier Antwortenden keine Ahnung haben.
Meist ist es eher so, dass die Helfer weit mehr Ahnung haben, als der Fragesteller. Das ist durchaus normal, unangenehm wirds natürlich, wenn der Fragesteller sich minderwertig vorkommt. Oft artet das dann auch in Beleidigungen aus. Tatsache ist, dass es keinen Grund gibt, sich zu schämen, wenn man etwas nicht weiß. Dafür fragt man ja hier, um zu lernen. Und es ist auch nicht schlimm, wenn man nicht auf Anhieb alles versteht, was einem gesagt wird.

Alles Gute,
-Efchen

Mmm, Du kommst Dir also minderwertig vor Efchen. Dass solltest Du aber nicht. Du hast bestimmt auch Deine Stärken, vermute ich.
Ein gut gemeinter Tipp: Für psychologische Fragen gibt es bestimmt auch Foren ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben