Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das clear:both hatte ich immer mit in der CSS Klasse des Folgeelementes und im Footer habe ich das auch, somit habe ich kein extra Element gebraucht. Aber ich finde es einfach besser, wenn es Standardklassen gibt, die man verwenden kann, statt das Rad neu zu erfinden und die eigene CSS unnötig aufzublähen. Aber es ist nicht einfach zu finden, was es alles gibt. Meist suche ich erst mal in der Bootstrap.css, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, nach table zu suchen. Und die Dokumentation und Informationsmenge ist einfach gewaltig und ja nur Mittel zum Zweck.... Damit erspart man sich das Erzeugen eines 'leeren' Blockelements mit clear:both als letztem Element innerhalb einer HTML-Collection.
Da hört für mich der Begriff Tabelle auf. Eine Tabelle hat für mich einen Header Row, ob sichtbar oder nicht.Das gilt ja wohl sicher auch, wenn das Result Set aus einer Liste von Links zu Bildern und deren Beschreibung führt. Dann sollte es aber doch auch OK sein, wenn man gleich statt der Links die Bilder mit Beschreibungen in einer HTML-Tabelle anzeigt, vor allem, wenn es sich nur um Thumbnails handelt. Was, wenn diese Liste von Kombination Link/Text nicht aus einer Datenbank kommt, sondern manuell eingegeben wurde. Es bleibt doch auch semantisch eine Tabelle. Schau dir mal mein noch nicht umgebaute als Tabelle aufgebaute Seite an http://rainer-rosenberger.de/x_reisen/index.php?page=deutschland.