@Topa seine Meinung kann man immer ohne Beleidigungen sagen. Also hör auf zu behaupten, dass einer von beiden nicht ganz dicht wäre. Wenn deine Freunde nichts mit dir unternehmen würden, weil deine Freundin 14 ist, dann würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen, ob das überhaupt Freunde sind. Es gibt Menschen, die sehen mit 40 wie 25 aus und es gibt Menschen, die sehen mit 14 wie 18 aus. Doch unabhängig davon schaut man nicht aufs Aussehen sondern auf den Charakter. Es geht nicht darum, dass man älter oder jünger ist, es geht darum, dass man sich ergänzt, übereinstimmt und sich ab stößt. Wenn es "die perfekte Mischung" ergibt sind Beziehungen jeglicher Art möglich. Zu behaupten, dass es nicht ginge, finde ich etwas dreist, da selbst du noch nicht 100% Lebenserfahrung hast und alle Umstände, alle Gefühle bereits er- bzw durchlebt hast. Dass du sagen kannst sie ist noch ein Kind, wundert mich, zumal du sie persönlich gar nicht kennst. Auch 20-jährige benehmen sich manchmal noch wie Kinder. Deine Behauptung ist demnach für dich gar nicht nachvollziehbar, trotzdem kannst du deiner Meinung nach so was sagen (?). Überdies behauptest du tatsächlich, man könne sich mit der 14-jährigen Freundin in Einrichtungen wie z.B. Discos gar nicht aufhalten, dementsprechend kritisierst du es auch. Darf ich folglich annehmen, dass du Liebe und Beziehung auf lokale Örtlichkeiten, auf die Möglichkeiten der Freizeitangebote beschränkst? Das wäre ziemlich traurig und mir fällt es lediglich auf, weil du sagtest, dass, wenn du dich in ein Mädchen verliebst und später feststellst, dass sie sehr jung ist, du den Kontakt abbrechen würdest. Ich kann daraus nur schlussfolgern, dass du gar keine Ahnung von Liebe hast und dass dir die Liebe es in diesem Fall gar nicht ermöglichen würde den Kontakt schlagartig abzubrechen. Zu sagen, dass, was du da machst, ist strafbar und deswegen darfst du nicht mit ihr zusammen sein, ist definitiv falsch. Wenn beide eine Beziehung eingehen und die Erziehungsberechtigten nicht auf deine angesprochenen Rechtsmittel zurückgreifen, weil sie es in ihrer Reife für akzeptabel empfinden, dann ist daran nichts auszusetzen. Deshalb verbleibe ich dir mit dem Resultat, dass deine Aussagen keine Meinung bilden sondern aus Lügen, Vorwürfen und Spekulationen bestehen.
@L.T.M Austeilen, aber nie einstecken können.
@CrackPod Intoleranz ist wirklich ein großes Problem in unserer Gesellschaft. Erst denken, dann sprechen und wenn man schon beim Denken ist, auch mal daran denken, dass nicht jeder Mensch gleich ist und es dementsprechend auch respektieren.
Da die eigentliche Fragestellung ja geklärt ist und um weitere Streitigkeiten vorzubeugen, wäre ich dafür den Thread einfach zu schließen.