• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design & Übersichtlichkeit bewerten (EDITOR)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matcho

Mitglied
Hallo.
hab mir ne kleine neue Seite gebastelt.
Ist vom Content und vielleicht vom Aufbau noch nicht ganz fertig, trotzdem würde ich mich über eine Bewertung bzw Beurteilung freuen.

Link

Bewertung:
[x] Design bewerten
[x] grunsätzliches Aussehen und Aufbau bewerten
[x] Übersichtlichkeit

Konstruktive Kritik erwünscht, doch bitte keine einzelnen Kommentare ohne Verbesserungsvorschläge 8)

Ich finde das Design sehr gut gelungen.
Es ist recht schlicht, schreit einen nicht an.
Was ich noch schade finde, dass einige Überschriften mit dem gespiegelten Effekt erstellt werden, andere wieder nicht. Das Pluszeichen fehlt bei den "textheads" auch. Schöner wäre natürlich, wenn dies einheitlich wäre.
Daher von mir für das Design leider nur eine 1- ;)

Die Sub-Navigation "springt" leider teilweise.
Liegt daran, dass manchmal 3 oder 4 Elemente zu sehen sind.
Ist Geschmackssache, aber wenn es wirklich nur ein Element ist, würde ich da ein Zeilenumbruch mit einbauen.
Daher für den Aufbau / grundsätzliches Aussehen ebenfalls eine 1- :mrgreen:

Als letzen Punkt möchtest du noch die Übersichtlichkeit bewertet haben.
Beim ersten Blick findet man sich schnell zurecht. Man weiß, wo man klicken muss um zu den einzelnen Kategorien zu gelangen. Interessant wird es noch, wie z.B. ein h1 in deinem Fliesstext aussieht, oder wie die News an sich weiter aufgebaut werden.
Daher fehlt mir zur endgültigen Bewertung noch ein längerer Text, bzw ein paar News untereinander.

Also bisher alles in allem eine 1-, mit Potential zur 1.

F5 ;)

muss mal noch die leute von 1blu kontaktieren, was die da ständig machen

@ da_loki

ok das mit dem "sprung" kann ich nachvollziehen
danke

Hallo,

schickes Design. Was mir nicht so gefällt ist, dass die Navi im Header hängt.

@matibaski: Bei mir sagt der Validator, die Seite ist "Valid XHTML 1.0 Transitional!"

N43

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

Hallo,

schickes Design. Was mir nicht so gefällt ist, dass die Navi im Header hängt.

@matibaski: Bei mir sagt der Validator, die Seite ist "Valid XHTML 1.0 Transitional!"

N43
Mit dem "nix zu sagen" meinte ich, dass der in Ordnung sei :D

MfG, matibaski

Ja endlich kann man den Inhaltsbereich auch bewerten ;)

Die Rahmen der beiden Spalten springen leicht, fällt leider stark ins Auge.
Weiß jetzt nicht, ob das gewollt ist oder nicht, aber an der gleichen Stelle ist links ein grüner Head und rechts der blaue. Das wiederspricht deinem Logo oben rechts.
Wenn du dort zweifarbig die sachen hervorheben möchtest, empfehle ich das ans Logo anzupassen.

Die Navigation rechts enthält immernoch einen Head ohne das + davor [ Cooperation ], gewollt ?

Was ich persönlich immer ganz schön finde ist, wenn ich in Textfeldern mit dem Cursor stehe, dass diese hervorgehoben werden. Würde bestimmt gut aussehen, wenn das von dunkelgrau zu hellgrau wechseln würde ;)

Positiver jetzt auch, dass der Kundenlogin immer an der gleichen Stelle bleibt bei der Subnavigation.

Daher von mir ein Daumen hoch und immer fleissig dabeibleiben.

neue Note: sehr gut

an sich schön...
aber ich würde das bild im header entweder schwarz weiss oder immer das ei skripte machen..
das bei skripte passt perfekt zum rest farblich.

elpee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben