E
Efchen
Guest
Warum ist die Seite so klein? Dadurch kommt diese gelbgrüne Hintergrundfarbe viel mehr zum tragen, weil die bei mir jetzt fast 50% der Fläche ausmacht und diese Farbe ist nicht wirklich schön.
Das Problem mit dem fixen Layout bei Schriftgrößenänderung wurde ja schon angesprochen.
Und eine Steuernummer hat neuerdings ja sogar ein Neugeborenes :-)
Dass Du Webdesign anbietest, fände ich okay, weil das Ganze optisch ansprechend ist (auch wenn ich zuerst den Scrollbalken im Hintergrund nicht gesehen habe), aber von der technischen Seite fehlt doch noch sehr viel. Mein Lieblingsthema Semantik z.B.: Davon ist rein gar nichts zu sehen.
Daher muss auch auf der privaten Website die ladungsfähige Anschrift rein. Eigentlich auch die Telefonnummer, aber da streiten sich die Gerichte.
Verantwortlich für den Inhalt - damit meinst Du den Verantwortlichen für redaktionelle Texte, das was früher durch den MDStV abgedeckt wurde. Das ist nur notwendig, wenn redaktionelle Texte enthalten sind. Davon sehe ich auf der Website keine. Und inhaltlich verantwortlich ist der Betreiber der Website allemal.
Noch ein Nachtrag: Schön, das "HTML valide"-Icon. Aber zwischen Validität und semantischer Richtigkeit ist ein himmelweiter Unterschied. In diesem Falle besonders deutlich: Valide ja, Semantik: Null.
Gruß,
-Efchen
Viele Grüße
Bernhard[/QUOTE]
Das Problem mit dem fixen Layout bei Schriftgrößenänderung wurde ja schon angesprochen.
Dass Du, sobald Du Geld verlangst, ein Gewerbe anmelden musst, darüber hat man Dich schon informiert. Die Steuernummer interessiert aber niemanden. Im Impressum muss nur die UStID stehen, und die hast Du nur mit Gewerbe und wenn Du Handel mit dem Ausland treibst.Wenn ich eine weitere Unterseite einrichtete in der ich die Erstellung von Webseiten anbieten würde, bräuchte ich dazu eine Steuernummer oder darf ich das einfach so anbieten unter der Vorraussetzung, dass ich keine Rechnungen austelle?
Und eine Steuernummer hat neuerdings ja sogar ein Neugeborenes :-)
Dass Du Webdesign anbietest, fände ich okay, weil das Ganze optisch ansprechend ist (auch wenn ich zuerst den Scrollbalken im Hintergrund nicht gesehen habe), aber von der technischen Seite fehlt doch noch sehr viel. Mein Lieblingsthema Semantik z.B.: Davon ist rein gar nichts zu sehen.
Ist es nun die Höhe des großen "M" oder die Breite des kleinen "m"?sinnvoller in Pixel oder in em (Höhe eines großgeschriebenen "M") ist
Warum?Außerdem solltest Du in Deinem Impressum darauf hinweisen, dass es sich um eine rein private Website handelt.
Eigentlich ist das TMG da gar nicht so schwammig, wie viele meinen. ALLE Websites, die nicht nur kurz zu Testzwecken eingestellt werden, sind impressumspflichtig. Das TMG macht eindeutig keinen Unterschied zwischen gewerblichen oder privaten Websites. Und unter "geschäftsmäßig" versteht man nicht "gewerblich", sondern einen Dienst, der ständig verfügbar angeboten wird, und das trifft auf eine ebsite nunmal zu.M.E. ist das Telemediengesetz auch ein bisschen schwammig, was nicht-kommerzielle Websites angeht, daher würde ich sicherheitshalber die vollständige Postanschrift und "verantwortlich für den Inhalt:..." mit reinschreiben.
Daher muss auch auf der privaten Website die ladungsfähige Anschrift rein. Eigentlich auch die Telefonnummer, aber da streiten sich die Gerichte.
Verantwortlich für den Inhalt - damit meinst Du den Verantwortlichen für redaktionelle Texte, das was früher durch den MDStV abgedeckt wurde. Das ist nur notwendig, wenn redaktionelle Texte enthalten sind. Davon sehe ich auf der Website keine. Und inhaltlich verantwortlich ist der Betreiber der Website allemal.
Noch ein Nachtrag: Schön, das "HTML valide"-Icon. Aber zwischen Validität und semantischer Richtigkeit ist ein himmelweiter Unterschied. In diesem Falle besonders deutlich: Valide ja, Semantik: Null.
Gruß,
-Efchen
Viele Grüße
Bernhard[/QUOTE]