• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fehler im Internet Explorer

Der neue IE10 regt mich schon wieder mit den erneut veränderten padding und margin Eigenschaften auf !!! Wenn ich sehe wie einige Webseiten von mir plötzlich dargestellt werden, bekomme ich das Kotzen!!! Darf jetzt überall rumexperimentieren woran es liegen könnte. Warum schafft es ausgerechnet Microsoft bei jedem Update einen so benutzer- und entwicklerunfreundlichen Browser auf den Markt zu schmeißen!?
 
Werbung:
Hallo,

Der neue IE10 regt mich schon wieder mit den erneut veränderten padding und margin Eigenschaften auf !!!

Wenn ich solche Sprüche höre entspricht in 99,99% der Fälle schlicht der Quelltext nicht den Vorgaben des W3C. Die Aufreger sind also selbst schuld.

Wer nicht die Grundlagen lernt oder meint, selbstkreierte Lösungen erfinden zu müssen, muß auch mit den Folgen leben können.

Gruss

MrMurphy
 
Da gebe ich dir durchaus Recht, MrMurphy! Nur bedenke bitte, dass oft nicht nur ein Weg zum Ziel führt und wenn ein nicht hundertprozentig W3C-konformer Quellcode trotzdem läuft, dann bleibt man gerne in dem Glauben, alles richtig gemacht zu haben und die Fehler setzen sich dann in weiteren Projekten fort und erst bei einem Update merkt man, dass es vielleicht doch irgendwo nicht so hundertprozentig richtig war. Wie bei mir jetzt, wo ich nun zehn Webseiten nachbessern darf. Gerade bei den padding und margin Einstellungen weisen die unterschiedlichen Browser oft unterschiedliche Verhaltensweisen auf, wie dir bekannt sein sollte und hier ist man oft gezwungen bei der Erstellung der Seite den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden. Nur ist es schlicht ärgerlich wenn Anbieter Microsoft meint, mit jedem seiner Updates die Toleranzgrenze für eine W3C konforme Programmierung neu zu justieren, alle anderen gängigen Browser dort jedoch entwicklerfreundlicher sind und einen problemlosen Übergang schaffen (selbst das sonst so eigensinnige Apple-Konsortium mit seinem Safari Browser bekommt das hin). Ich selber habe für meine Projekte die Themes ja nicht mal selber kreiert sondern von "Profis" gekauft und selbst diese weisen nun im neuen IE10 alle irgendwelche Fehler auf. Und von professionellen Webdesigner kann ich wohl eine fehlerfreie Programmierung erwarten, was aber offensichtlich auch nicht so selbstverständlich ist, wie ich jetzt merken muss. Mit deinen genannten "Grundlagen der Webprogrammierung" hat das also recht wenig zu tun. Crossbrowser-kompatibilität ist für Webdesigner wohl derzeit das bekannteste Ärgernis. EDIT: Im Übrigen kann ich derzeit (nutze gerade IE10) hier im Forum nicht mal Absätze bei diesem Text setzen. Zeilenumbruch wird nicht ausgeführt. Kein Plan ob es am IE10 liegt...
 
Werbung:
Scheint so, denn mit Chrome

geht es!!!

Was für Leute arbeiten eigentlich an der Entwicklung am Internet Explorer ?! Dachte immer, für Microsoft zu arbeiten sei ein Ritterschlag und die könnten sich die fähigsten Programmieren aussuchen. Die scheinen aber wohl anderweitig zu arbeiten. Ich weiß schon, warum der IE nie mein Standardbrowser war...
 
Also wenn ich hingehe und hinter jeden DIV Container der einen CSS Float hat einen Container mit dem Clearfix mache sollte das passen?

Grüße
 
Also wenn ich hingehe und hinter jeden DIV Container der einen CSS Float hat einen Container mit dem Clearfix mache sollte das passen?

Grüße

Dann würde es nicht mehr funktionieren.

In vielen Fällen reicht ein clear: both auf dem ersten folgenden Element, das nicht mehr gefloatet werden soll. Es sei denn, das letzte gefloatete Element wäre auch das letzte Element im Container. Dann benötigt man unter Umständen ein zusätzliches leeres Blockelement mit einem Clearfix.

Das ist nicht so kompliziert, wie es sich anhören mag. Für einen Clearfix gibt es genügend Code-Beispiele im Netz.
 
Werbung:
Zurück
Oben