• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage file_get_contents mit Daten und Parameter

LudwigM

Mitglied
Hallo,
ich möchte Daten an eine PHP Datei (insert.inc.php) aus einer PHP-Datei senden. Die Daten liegen als Variable $data vor. Außerdem muss insert.inc.php mit einem Parameter (mode=3) aufgerufen werden.
Hier mein Versuch:
PHP:
$url = 'insert.inc.php?mode=3';
    $options = array('http' =>
    array(
        'method'  => 'POST',
        'header'  => 'Content-Type: application/x-www-form-urlencoded',
        'content' => $data
    ));
    $context = stream_context_create($options);
    $result = file_get_contents($url, false, $context);

so wird die Datei nicht gefunden.
file_get_contents(insert.inc.php?mode=3): Failed to open stream: No such file or directory in ...
Entferne ich "mode=3" wird der PHP-Code gelesen, aber nicht ausgeführt.
 
Werbung:
insert.inc.php speichert auf Grundlage von $data in eine DB. Die Alternative wäre es direkt aus der der Ausgangsdatei zu machen, das hätte geringfügige Redundanzen zur Folge
 
Werbung:
so wird die Datei nicht gefunden.
file_get_contents(insert.inc.php?mode=3): Failed to open stream: No such file or directory in ...
Entferne ich "mode=3" wird der PHP-Code gelesen, aber nicht ausgeführt.
Die Fehlermeldung sagt eindeutig, dass die Datei oder der Pfad nicht exisitiert.

Wovon aber wohl in Deiner angelegten "Datei-/Projektstruktur" nicht auszugehen ist, sondern sich eventuell ein Denk- oder Syntaxfehler in Deinem übrigen (uns nicht bekannten) vollständigen PHP-Code versteckt, der diese Fehlermeldung zurückgibt.

Mit Blick auf Deinen gezeigten Code-Snippet lässt sie sich aber vielleicht schon hiermit korrigieren...

aus
PHP:
$url = 'insert.inc.php?mode=3';
wird
PHP:
$url = "insert.inc.php?mode=3";
Andernfalls solltest Du den übrigen vollständigen PHP-Code zur Kontrolle zeigen...
 
Du schreibst eine Funktion oder eine Klasse, welche die Daten speicherst, inkludierst die im Script und rufst dann die Funktion auf (oder instanzierst die Klasse und rufst die Methode auf).

Weshalb so kompliziert wenn es auch einfach geht?
 
Werbung:
Sieht für mich so aus, als ob die Dateien auf den selben Host liegen.
insert.inc.php würde ich mit
trivial in dein versendenes Script einbinden und dann direkt auf die Klassen oder Funktionen zugreifen.. Was Du versuchst kann übrigens zu Threading Problemen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben