K
kkteam
Guest
@ Thor: Danke!
@gola-nog: ups! tut mir leid. werde ich morgen ändern!
@gola-nog: ups! tut mir leid. werde ich morgen ändern!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ups![SIZE=+1]Kontakt & Support[/SIZE]
Wenn Sie eine Frage zum Kurs haben oder etwas unverständlich ist, schreiben Sie bitte eine E-Mail an [email protected].
Nö, eigentlich nicht. Ich bin bloß entsetzt, dass jemand sowas heutzutage online stellen kann, weil ich hier immer wieder Leute erlebe, die genau sowas aus Tutorials lesen und dann total geknickt sind, wenn man ihnen sagt, dass ihr Wissen weniger als lückenhaft ist. "Aber in dem Tutorial steht..." - sorry, wenn das Tutorial Mist ist, kann man auch nichts draus lernen.1. Bist du schon etwas aggressiv, oder? Schlechter Tag, was?
Na, dann bin ich ja gespannt.2. Ja, ich gebs ja zu, dass der "Grundkurs" mehr schlecht als recht ist und ich hatte auch vor, das alles heute Abend von Grund auf neu zu gestalten.
Da bin ich ja erst recht gespannt.3. Ich kann HTML und weiß alles, was man über HTML wissen sollte.
Nein, da macht es den Eindruck, als wärest Du sebst Anfänger und schreibst nur alles nieder, was Dir gerade einfällt. Auch die unprofessionelle, ja falsche Ausdrucksweise vermittelt den Eindruck, als hättest Du nicht die geringste Ahnung. Also ehrlich, wollte ich sowas schreiben, müsste ich mich schon richtig anstrengen. Wollte ich "nur mal sowas runterschreiben" ohne mir Mühe zu geben, wäre das sicher gehaltvoller als das.Das kommt in dem Kurs nicht so gut rüber
da ich dachte, ich erwähne so wenig wie möglich verwirrendes (am Anfang). Und was würdest du jetzt sagen, wenn alle sagen "Ich Programmiere HTML-Websites", du jetzt auf meine Seite kommst und da steht, dass HTML keine Programmiersprache ist. Sei mal ehrlich! Später wollte ich das auch erklären.Am Anfang ist das alles verwirrend. Da kommt kein Anfänger drum rum.
Zu schreiben, dass es keine Programmiersprache ist, kommt sicher im ersten Satz vor, in dem man dem Lernwilligen erstmal sagt, dass HTML nur eine Strukturbeschreibungssprache ist und nur dem Inhalt eine logische Bedeutung gibt.
Beispiel:4. Meine anderen Tuts sind auch sch....lecht, ja? - Warum? - Ein Haufen Bilder, Videos, etc. Was verstehst du denn da nicht?
- "Webserver einrichten". Was Du da beschreibst ist nicht die Einrichtung eines Webservers, sondern das Einrichten eines Webspaces bei funpic. Zum einen ist das eiskalte Werbung, zum anderen muss man einen Webserver bei Webspace nicht einrichten. Das hat nichts von einem neutralen Tutorial.
- Beim Hochladen per FTP heißt es, dass alle Dateien in einem Verzeichnis liegen müssen. Weiter habe ich gar nicht gelesen.
Nicht nur, wenn man ein Bild hochlädt, muss man einen Pfad angeben, und man muss nie den "gesamten" Pfad angeben und was Du da angibst ist alles, sicher kein "gesamter" Pfad. Das ist eine relative Pfadangabe. Das ist alles viel zu schwammig und unvollständig.
Aber ich gehe mal davon aus, dass Du das ja alles heute abend noch abänderst. Ich schaus mir dann später nochmal an.
Nö, keine Ahnung, was das ist :-)5. Ich biete auch Support (falls du weißt, was das ist) an:
Support ist, wenn man ein Tutorial unvollständig und unverständlich schriebt, so dass eigentlich jeder, der das liest 20 Mails mit Fragen an Dich schreiben muss? :-)
Gespannt auf das neue Tutorial wartend,
-Efchen
Wenn dus nicht glaubs, frag mich doch! - Ich bin 14! Die Ausdrucksweise ist da etwas schwer, da ich noch halbwegs normal rede und nicht so geschwollen, wie manche Erwachsenen.Zitat:
3. Ich kann HTML und weiß alles, was man über HTML wissen sollte.
Da bin ich ja erst recht gespannt.
Ja, genau (Die Emoticons in dem Board sind ja alle mind. doppelt, wenn nicht vierfach).Zitat:
5. Ich biete auch Support (falls du weißt, was das ist) an:
Nö, keine Ahnung, was das ist
Support ist, wenn man ein Tutorial unvollständig und unverständlich schriebt, so dass eigentlich jeder, der das liest 20 Mails mit Fragen an Dich schreiben muss?
Ja, sicher! glaub ich dir aufs Wort - Beispiele?Nö, eigentlich nicht. Ich bin bloß entsetzt, dass jemand sowas heutzutage online stellen kann, weil ich hier immer wieder Leute erlebe, die genau sowas aus Tutorials lesen und dann total geknickt sind, wenn man ihnen sagt, dass ihr Wissen weniger als lückenhaft ist. "Aber in dem Tutorial steht..." - sorry, wenn das Tutorial Mist ist, kann man auch nichts draus lernen.
Edit:
Zum Design:
Soll ich das jetzt ganz abreißen und durch besseres / neueres HTML ersetzen, oder ist das gut so (auch optisch)?
Gespannt auf das Gesicht von Efchen wartend,
-KKteam
Wenn ein HTML-Kurs schon so einen HTML-Code hat, dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter.Hab jetzt ein neues Design. Ich weiß, es ist mager, aber wer weis?
Machen wir doch die Probe aufs Exempel: Die alles entscheidende, aber eigentlich ganz einfache Frage: Welchen Zweck soll HTML erfüllen?Wenn dus nicht glaubs, frag mich doch! - Ich bin 14!
HTML ist eine Designer-Sprache und dient dazu, Websites zu gestalten. HTML ist nicht dazu gedacht, Befehle auszuführen, wie in etwa Java(Script), C++ oder andere Programmiersprachen.Welchen Zweck soll HTML erfüllen?
HTML ist eine Designer-Sprache
..und dient dazu Websites auszuzeichnen.und dient dazu, Websites zu gestalten.
Musst du wissen, es ist deine Homepage. Wenn du etwas gut kannst, dann mach darüber eine Homepage. Oder über dich, eine private Homepage.und was soll ich dann deiner meinung nach auf meine Website machen? Irgendwas will ich da haben, wenn mir schon ein HTML-Kurs verboten wird.
HTML ist eine Designer-Sprache und dient dazu, Websites zu gestalten.
wenn mir schon ein HTML-Kurs verboten wird.
Leider falsch.HTML ist eine Designer-Sprache und dient dazu, Websites zu gestalten. HTML ist nicht dazu gedacht, Befehle auszuführen, wie in etwa Java(Script), C++ oder andere Programmiersprachen.
Dir wird kein HTML-Kurs verboten, ich apelliere an Dich, dass Du - wenn Du einen solchen machen willst - wenigstens was richtiges schreibst.Irgendwas will ich da haben, wenn mir schon ein HTML-Kurs verboten wird.:sad:
Ich dachte, Du bist erst 14?So... 15 Jahre später
Werd halt erwachsen, wenn Du die Wahrheit nicht vertragen kannst. Mir tun die Nutzer anderer Foren leid, die Du mit Deinem umfassenden HTML-Wissen belästigen willst.Bye Bye 4 Ever!
Dieses Board nervt
@Loon3y, _Thor_: Spielverderber ;-)
Wäre es nicht sinnvoll, wenn wir hier im Forum in einem eigenen Thema alle wirklich guten Tutorials zu HTML und CSS (evtl. auch PHP, PERL usw.) zusammentragen würden? Dann hätte man gleich eine Übersicht von Webseiten, die richtiges Wissen vermitteln.
Was haltet ihr davon?
Wäre es nicht sinnvoll, wenn wir hier im Forum in einem eigenen Thema alle wirklich guten Tutorials zu HTML und CSS (evtl. auch PHP, PERL usw.) zusammentragen würden? Dann hätte man gleich eine Übersicht von Webseiten, die richtiges Wissen vermitteln.
Was haltet ihr davon?
HTML-Dokumente sind also reine Textdokumente mit Inhalt (Texte, Überschriften, Bilder, Tabellen etc.), dem sie eine Struktur (und somit ein Aussehen) zuweisen. [...] Ein Browser ist in der Lage, den Inhalt von der Struktur zu unterscheiden und den Inhalt optisch entsprechend darzustellen.
Trennlinien dienen der optischen Abgrenzung von nicht unmittelbar zusammengehöhrigen Textabschnitten oder allgemein zur Auflockerung.
Durch diesen Befehl werden Abschnitte eines HTML-Documents grafisch durch eine horizontale linie von einander getrennt.