• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ich brauch ma eure meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pyji

Neues Mitglied
Hey Leuts!
Also ich bin ganz neu hier und hab gerade angefangen html zu lernen. Ich hab auch schon ne site (steht alles bei homepagecheck wenn ihr die mal sehen wollt), allerdings is die natürlich nicht wirklich ausgereift und hat sicher ein haufen fehler.
Ich wollte mal wissen ob ihr ein paar tips für mich habt, wenn man html lernen will. Also ich war auch schon auf selfhtml.org, aber da hab ich nich wirklich durchblick und deswegen hat mein paps mir mal ein buch mitgebracht und es hat sich gelohnt war alles schön einfach erklärt usw. Naja auf jedenfals gibts ja noch mehr als html und ich wollt fragen, was sich am ehesten lohnen würde zu lernen. Ich kenne jetzt außer html vorallem php, java und flash, sowie css, hab aber nicht wirklich ne ahnung wo der unterschied drin ist und was sich am ehesten lohnen würde. (dazu lohnt es sich vieleicht auch einen blick auf meine page zu werfen, damit ihr wisst was so die richtung ist in die ich vom aufbau her gehen will, http://lotus.airmode.de)

Und dann würde ich noch gerne wissen ob ich das nebenher lernen sollte oder erstmal gescheit html lernen sollte.

Dann würde ich gerne wissen was der unterschied ist zwischen iframe und frames und warum so viele von euch meinen das framse kagge sind ^^

Ich freu mich über jede kritik, kommentare und vorallem tips sowie hilfe :)

Wenn ihr meine page anschaut, nich zu streng sein, bin halt noch noob!

Hab mir ein paar pages von euch angeschaut, bei homepagecheck halt und ich muss sagen, echt hammer!!! Vorallem wenn ich mir das alter von manchen usern anschaue Oo

btw mal was über mich: ich werde am 16. juni 15.
Den namen Pyji hab ich weil meine inizialen bg sind und wenn man das im englischen auspricht... naja hab das b in p verwandelt weil ich finde das hört sich etwas (wenig aber) besser an!
Fals es noch keiner mitbekommen hat ich bin w und sollte es auf dieser welt jemand geben der html kann und auch w ist dann fehlen mir die worte (lol)
kk, cu have a nice day
^__^v

plz answer!!!!

achja und ich hab ein englishtick Oo

als 1. musst du html gut bis sehr gut beherrschen dann würd ich javascript und css lernen, wobei JavaScript unwichtig ist(ich kanns z.b. nicht und es ist mir kein dorn im auge). Darauf php und mysql. Wenn du deine site ein wenig anspruchsvoller machen willst dann kannst du danach noch java und Flash lernen. Aber bevor du dich an die beiden lestzten machst solltest du php gut beherrschen, was einige zeit dauert

Ich würde dir dringendst empfehlen, zuerst CSS zu lernen, hätte ich vorher davon gewusst, hätte ich es sogar parallel zu HTML gelernt.
Zu den Möglichkeiten, CSS zu lernen, gibt es im CSS-Bereich dieses Forums einen gepinnten Thread:
http://www.html.de/ftopic24.html

Ich habe CSS auf SelfHtml.de gelernt, kann die anderen dort aufgeführten Seiten also nicht bewerten.

Falls w für weiblich steht:
http://www.html.de/profile.php?mode=viewprofile&u=164
http://www.html.de/profile.php?mode=viewprofile&u=353
http://www.html.de/profile.php?mode=viewprofile&u=126
http://www.html.de/profile.php?mode=viewprofile&u=339
http://www.html.de/profile.php?mode=viewprofile&u=323

CrackPod schrieb:
als 1. musst du html gut bis sehr gut beherrschen dann würd ich javascript und css lernen, wobei JavaScript unwichtig ist(ich kanns z.b. nicht und es ist mir kein dorn im auge). Darauf php und mysql. Wenn du deine site ein wenig anspruchsvoller machen willst dann kannst du danach noch java und Flash lernen. Aber bevor du dich an die beiden lestzten machst solltest du php gut beherrschen, was einige zeit dauert

da frag ich mich doch was eher ein dorn im auge ist. JavaScript ist um einiges umfangreicher als PHP und "kann" viel mehr als PHP jemals "können" wird. Also wenn schon, denn schon :wink:

XD, ja, w steht für weiblich und KRASS, das es auch mädels gibt die nich nur an handies denkt :D

Danke für die links und ich werds mir zu herzen nehmen.

Dann noch: Wie weit geht html aus den Grundlagen hinaus?? Also das was in meinem Buch steht, ist sehr wenig, aber... naja vieleicht könnt ihr mir das besser sagen indem ihr mir sagt wie lange ihr gebraucht habt um gescheit html zu können....

wieso soll javascript umfangreicher sein??? alleinschon das prbolem dass man es für 3 browser schreiben muss...
und mit JS kann man kein DB auslesen bzw einträge schreiben oder emails verschicken. Man kann keine votings usw machen. Man kann mit JS egtl nur kleinere Spielereien machen aber wirklich konstruktives... Mir ist noch nichts aufgefallen...

wenn du dich intensiv damit beschäftigst, dann dauerts ned lange.
Kommt darauf an wie lernfähig du bist und vor allem, ob dus wirklich
lernen willst. dann ist das alles nicht so schwer. Wie eine sehr sehr leichte
Freamdsprache eben. :mrgreen:

CrackPod schrieb:
wieso soll javascript umfangreicher sein??? alleinschon das prbolem dass man es für 3 browser schreiben muss...
und mit JS kann man kein DB auslesen bzw einträge schreiben oder emails verschicken. Man kann keine votings usw machen. Man kann mit JS egtl nur kleinere Spielereien machen aber wirklich konstruktives... Mir ist noch nichts aufgefallen...

natürlich kann man das alles machen. nur kannst dus (ich übrigens auch ned ^^) noch nicht so gut, dass du weisst wie es funktioniert.

desweiteren kann JS auch, im gegensatz zu PHP, grafische darstellungen erstellen.

sagen wir so ich hätte lust es zu lernen aber ich sehe keinen großen sinn... wenn ich beispiele hätte was man damit alles super tolles machen kann würde ch es lernen aber bis jetz bin ich der meinung dass es JS für spielereien gibt ;ugl

jo is klar, ich sag ja auch nicht, dass dus lernen sollst ;ugl
jedenfalls, wenn dir mal was einfällt, was du nicht mit PHP machen kannst,
dann frag mal JS :mrgreen:

wenn ich auf was stoße was nicht mit php geht, dann lerne ich Java.... Da is dann der name auch ned so lang wenn ich ne frage stell ;ugl

BlacKT schrieb:
CrackPod schrieb:

natürlich kann man das alles machen. nur kannst dus (ich übrigens auch ned ^^) noch nicht so gut, dass du weisst wie es funktioniert.

desweiteren kann JS auch, im gegensatz zu PHP, grafische darstellungen erstellen.
aber sagen wir so: mit PHP wird es viel einfacher sein ein DB suzulesen...

^^ok, ok
Also php nach html, alles klar, dazu noch eine frage. Gibt es auch eine seite die nicht self php oder self html ist? Oo
Ganz ehrlich ich bin ja sonst ziemlich flott im lernen und wenn ich was will geht das auch, aber auf den zwei seiten ist nix logisch!!!(wenns net logisch ist kann ichs auch net lernen, das ist bei mir so :roll:)
Vorallem sind das alles referenzen, aber was bringt mir das, ich wills lernen nicht schauen wie es andre gemacht haben. Wenn sies wenigstens an hand der beispiele erklären würden, aber das tun die ja auch nicht wirklich. Sie erklären wie, aber nicht was es eigentlich ist...
bzw php.net ist ganz ok, da schau ich nochmal rein..

Was versteht man unter, es dauert eigentlich garnicht lang? ^^ wenn es net lange dauert würde ich sagen höchstens 4-6 monate wenn überhaupt. Wenn es eine SEHR einfache SPRACHE ist, dann würde ich sagen nicht lönger als ca 3 monate (englisch ist ja uch so schon voll der witz)
Vieleicht kannste mir einfach sagen anhand meiner page wieviel ich da nach machen könnte, bzw das ist ein bisschen komisch augedrückt,....
naja es ist einfach so wenn ich mir die andren pages ansehe sind die sehr vielfältig, aber das kriegt man ja wohl kaum mit html alleine hin und wenn man die befehle anschaut, ist das wie vokabeln lernen... das kann meiner meinung nach nicht lange dauern.
Oder teusche ich mich da und man bekommt mit html alleiner schon sehr viel hin?!

BlacKT schrieb:
jo, aber bei JS brauchste garkeine DB mehr ;ugl
wie willste dann bitte was speicher damit man es z.b. nach 5 tagen auch noch lesen kann??? Jetz mal abgeshen davon dass man es in eine Datei schreibt(was ziemlicher shit ist wie ich finde)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben