Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Abgesehen davon würde man Server skalierbarer und sicherer machen, wenn man die mysqli-Extension nicht laden müsste, bräuchte man sie nicht, ähnlich der gd oder imap oder ldap extension, die man auch nur läd, wenn man sie braucht.
Was mich stark an die Begründung erinnert, warum nautilus als Dateimanager aus Gnome3 geflogen ist.Für Standardabfragen mag die MySQL-Extension reichen, aber seit mehreren Jahren ist die MySQL-Extension eine Last für das PHP-Enticklerteam........
Die scheinbar eifachere Wartung von mysqli scheint mir angesichts des fast indenten Codes von mysql und mysqli für prozeduale Abfragen an den Haaren herbeigezogen und als Blabla-Argument für Unwissende mal eben in den Raum geworfen.Dateimanagement ist eine komplexe und schwierige Sache.....
marketing könnte hier bedeuten:
- einen ruby on rails entwickler zu php zu locken
- dem wirtschafter nahe zu legen expizit nach einer entwicklung in php zu fragen
- mysql unattraktiv erscheinen zu lassen, um den wechsel zu beschleunigen
ähm eginx?^^ bin ich auch gegen ;)
Meine letzte Server-Installation war im August vorigen Jahres und ALLE Updates sind eingespielt, der Datumsstempel der mysql.so liegt beim 6 August Zeitgleich mit der mysqli Extension!
Blabla-Argument für Unwissende mal eben in den Raum geworfen
ich geb dir recht, dass eine neue extension mit features werbewirksamer ist, und dass es im entscheidenden bereich ehr auf größere marken wie zend ankommt.
trotzdem seh ich die aussage zur sicherheit ehr als einen witz und als reines marketing gezuppel an.
[ot]
achja..^^ zend-framework bin ich auch gegen. die letzte vorstellung von dem framework hab ich letztes jahr gesehen, dort schien es immernoch unvollständig. der rechenfehler, der magento so berühmt gemacht hat (cent rechenfehler im warenkorb), hat mir eh schon den rest gegeben. glaub das framework hat letztes jahr nochmal negative schlagzeilen in verbindung mit dem shopsystem gemacht.
profressionelle entwicklung ist sicherlich nicht an bekannte frameworks gebunden.
[/ot]
<input type="date" name="date">
<?php
$stmt = $dbh->prepare("INSERT INTO tbl_name (col1) VALUES(:date)");
$stmt->bindParam(':date', $date);
// eine Zeile abfragen
$date = $_POST['date'];
$stmt->execute();
?>
du räumst das forum noch leer ;)Dann weiß ich schonmal, dass ich deine Beiträgen nicht mehr ernst zu nehmen brauche.
für mehr fahrräder und weniger autos.
für drei-schichten-architektur und dem gewissenhaften umgang mit variablen, kontextwechseln und dem einsatz von datentypen und ganz klasse wär ein PHP: filter_var - Manual in verbindung mit der mysql extension. auch absolut pro verbindungen mit objekten zu lösen, das war längst überfällig.
und ganz besonders bin ich dafür sich nicht von irgendwelchen hypes blenden zu lassen. facebook, whatsapp, studivz, ruby on rails, html5 webapp, nginx usw usw. mach das alles gerne mit und schau mir alles mal an, aber für den produktiven einsatz dann doch bitte etwas das grund solide ist.
Man hat das Rad nicht neu erfunden, zumal die API von mysql relativ genaue Vorgaben enthhällt. Die Aufbereitung und Übergabe der Ergebnisse an PHP kann sich nicht so geändert haben.Der Entwicklungsaufwand, damit die MySQL-Extension weiterhin läuft, ist groß, denn der Code ist nicht 1:1 derselbe wie der von mysqli.
mysql_select_db($dbname, $link)
mysqli_select_db($link, $dbname)
Genau da setzt mein Gedanke und meine Kritik an. Eine neue Extension mysqli, die nur die erweiterten Möglichkeiten bietet (und z.B. auf prozeduale Programmierung verzichtet) und sicherstellt, dass alte Scripte mit den mysql-Befehlen weiterhin laufen wäre sicher zu begrüssen. Von mir aus auch eine mysqli-Erweiterung, die die Funktionalität der alten Aufrufe sicherstellt. Den Layer habe ich mir nun ja auch selbst gebaut und er funktioniert perfekt.ich geb dir recht, dass eine neue extension mit features werbewirksamer ist, und dass es im entscheidenden bereich ehr auf größere marken wie zend ankommt......
Das ist einfach. Indem ich einfach mal zum Spass die history-Files der Updates auf älteren Servern (laufen schon seit mehreren Jahren) "durchgegrept" habe. Letzte Änderung des php5-mysql Paketes war im Mai und im Juni und wurde durch Updates erneuert. Weshalb es Updates gab lässt sich mit google b.z.w durch entsprechende Sicherheitshinweise einschlägiger Webadmin-Dienste ermitteln. Es war jedenfalls nicht die Extension mysql verantwortlich.Aha .. und was lässt Dich vermuten, dass das nicht einfach das Datum des Erstellens der Distro, bzw. das Compile Datum der Extension ist?
Bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen. mysqli muss genauso gewartet werden wie mysql. Einen Mehraufwand sehe ich da beim besten Willen nicht, zumal die mysqli-Extension nun neben den simplen prozedualen Aufrufen auch noch die OOP Aufrufe zu warten hat.An Deiner Stelle, wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig ...
$GLOBALS["mysqli"] = mysqli_connect();
function my_query($sql, mysqli $result = null) {
if ($result === null && isset($GLOBALS["mysqli"]) && $GLOBALS["mysqli"] instanceof mysqli) {
$result = $GLOBALS["mysqli"];
}
if ($result === null) {
throw new Eception("Not connected");
}
return mysqli_query($result, $sql);
}