Die Zahl
Neues Mitglied
Ergebnisse des CSS-Validators http://www.html.de/ (CSS level 2.1)
HA! 9 Fehler, 134 Warnungen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist ja "nur" meine Meinung, aber ich finde das jetzt anstrengender. Beim alten Icon hat man schneller den Unterschied gesehen.- falls das mit den Zetteln bei der Anzeige gelesen/neue Beitrage bei den einzelnen Foren ein Problem ist, kann ich prüfen, das ältere Icon wiederherstellen zu lassen;
Selbst schuld, wenn Du Dein Browserfenster so breit machst :-)Nun, da hast du schon recht. Aber bei meinem großen Viewport (22" Widescreen --> 1680 x 1050) fällt es mir eher schwer, diese extrem in die Breite gezogenen Texte zu lesen (beim Standard-Design).
Gefällt mir sehr gut so!UPDATE: Fluid-Version mit fast voller Seitenbreite ist jetzt auch verfügbar.
Seit wann hat denn die Auflösung irgendeinen Stellenwert? Gerade bei größeren Auflösungen wird doch die Wahrscheinlichkeit immer größer, dass man sein Fenster nicht mehr maximiert und warum sollte ich dann nicht meinen Viewport auf etwas < 800x600 ziehen dürfen? Damit kann man mich wirklich nicht altmodisch bezeichnen, sondern eher neumodisch. Der Trend geht sowieso genauso zu kleineren Bildschirmen (Handys, Netbooks).Diese haben dann eben Pech gehabt. Da gebe ich als Webmaster doch lieber den 75 % den Vorzug und passe das Design an deren Ansprüche an. Mit einer Auflösung von 1000 Pixel wird man auch noch 1024x768 Auflösungen gerecht, wo ich die Untergrenze setzen würde.
Das sag mal nem Handy- oder Netbook-Nutzer.Die 25 % müssen dann eben horizontal scrollen oder sich nen neuen Bildschirm zulegen, welche wirklich nicht mehr teuer sind!
Von was für Wetterphänomenen redet Ihr eigentlich?Die Stichwortwolke mach für mich wenig Sinn.
Weiß ich nicht, wie man den nennt... ich meine den Bereich wo das Logo ist.welchen bereich der seite genau meinst du? Logo/Header?
neuroleptika
Das Fluide Layout braucht derzeit mindestens 900px Breite.
Unter 900px tanzen Werbung und Code-Tags aus der Reihe.
also würdest Du bei der Fluid-Version die minimale Breite per CSS setzen? Sorry für mein genaues Nachfragen, aber ich muss wissen auf welches Style sich deine CSS-Vorschläge bezogen.
.vbseo_bullseye {
background-color:#FFFFFF;
background-image:url(images/htmlde_skin_2.0_reloaded/bullseye.gif);
background-repeat:no-repeat; /*oder repeat-x*/
background-position:left top;
margin:0pt auto;
max-width:1280px;
min-width:900px;
width:95%;
}
Eigentlich meinte ich beide Versionen.prüfe und teste ich gerne - wir sprechen immer von der Fluid-Version, right?neuroleptika
Die Kreise sprechen vermutlich nur die jüngsten unter uns an.
Mit background-repeat: repeat-x; würden sie mich aber nicht stören.
Ergebnisse des CSS-Validators http://www.html.de/ (CSS level 2.1)
Mein Browserfenster ist immer maximiert. Warum sollte ich denn nur einen kleinen Teil meiner Auflösung nutzen? Foren sind zwar meistens auf 95% oder mehr gestreckt, bei normalen Websites kommt das aber eher selten vor.Efchen schrieb:Selbst schuld, wenn Du Dein Browserfenster so breit machst :-)
Nur komisch, dass es nur den PN-Bereich, beim lesen einer PN, betrifft und nicht das gesamte Forum.
Weil Du ein Multitasking-System besitzt und mehrere Sachen gleichzeitig laufen lassen kannst und bei großer Auflösung auch gleichzeitig im Blick behalten kannst? Oder weil die meisten Websites dann nicht so sch***lecht aussehen?Mein Browserfenster ist immer maximiert. Warum sollte ich denn nur einen kleinen Teil meiner Auflösung nutzen?
Es gibt Leute, so wie ich, die es nicht aushalten oder die es verwirrt, ein Fenster nicht maximiert zu haben. Selbst wenn ich auf einem 24" Bildschirm bin ;)Weil Du ein Multitasking-System besitzt und mehrere Sachen gleichzeitig laufen lassen kannst und bei großer Auflösung auch gleichzeitig im Blick behalten kannst? Oder weil die meisten Websites dann nicht so sch***lecht aussehen?
Ich würde min-width benutzen damit die erste Navigaionsleiste sich nicht übereinanderschiebt.
Bitte nehmt die Werbung aus den Posts raus. Die nervt unheimlich. Werbung ist natürlich in Ordnung, aber sie darf nicht nerven.