• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Vista, blöd, blöder am besten?

  • Ersteller Ersteller Cryspy
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja sag (schreib) ich doch, entweder das (auf Vienna warten, oder halt auf das Service Pack warten, das am Ende des Jahres raus kommt

@matibaski Was ist daran Falsch??
 
Hab heute beschlossen, Linux erst wieder zu nutzen, wenn mein HP drucker da drunter läuft ;)

Und jetzt kommt nicht mit der Leier, die Hardwarehersteller sind schuld, denn das weiß ich auch;ugl

mfg Plankton
 
Stell dich net so an;-) Mein Drucker läuft auch (noch( net. Trotzdem nutz ich Linux nach wie vor. Es gibt kein Os das alles kann. Linux kann man auseinander nehmen udn an die Bedürfnisse anpassen, dafür muss man dann halt 1-2Jahre auf den passeden Drucktreiber für manche Drucker warten.
 
Stell dich net so an Mein Drucker läuft auch (noch( net. Trotzdem nutz ich Linux nach wie vor. Es gibt kein Os das alles kann. Linux kann man auseinander nehmen udn an die Bedürfnisse anpassen, dafür muss man dann halt 1-2Jahre auf den passeden Drucktreiber für manche Drucker warten.
<°(((>

Was, wenn ich mein System produktiv nutzen möchte? Ichh abs nciht so mit dem umbooten...also lass ma socleh Sprüche wie "Stell dich net so an" und geh mit deinen Bauklötzen spielen...

btw hab ich seit 3 jahren diverse Distributionen ausprobiert...die einzig überzeugende war imo Ubuntu und das neue Debian-.-

mfg Plankton
 
um auch mal meinen senf dazuzugeben:
ich benutze vista ultimate und bin sehr zufrieden bis auf den hohen resurcenverbrauch
hab den arbeitsspeicher auf 2gb aufgerüstet so bekomm ich auch mit großen dateien in photoshop fast nie engpässe und nächste woche rüste ich von nem pentium 4 auf einen core2duo 4300 auf und dann müsste der rest noch bisschen flüssiger laufen, meine graka geht zum glück grad für vista (geforce5200, bin keine gamer deshalb brauch ich keine bessere)
warum windows? kompatibilität ist besser als bei linux und ich bin an windows gewöhnt
warum vista? geiles design und nützliche tools wie suchindizierung (ja ich weiß das kann ich mir auch von google für sp holen:), sidebar (ja yahoo-widgets für xxp warn auch nihct schlecht aber die vista-sidebar gefällt mir besser) und sonst einfach spaß an der neuesten version haben
mein nächstes system wird aber weder linux noch windows sein sonder mac os x auf nem mac book (pro) (mit vista als 2.-OS)

grüße, georg
 
um auch mal meinen senf dazuzugeben:
ich benutze vista ultimate und bin sehr zufrieden bis auf den hohen resurcenverbrauch
hab den arbeitsspeicher auf 2gb aufgerüstet so bekomm ich auch mit großen dateien in photoshop fast nie engpässe und nächste woche rüste ich von nem pentium 4 auf einen core2duo 4300 auf und dann müsste der rest noch bisschen flüssiger laufen, meine graka geht zum glück grad für vista (geforce5200, bin keine gamer deshalb brauch ich keine bessere)
warum windows? kompatibilität ist besser als bei linux und ich bin an windows gewöhnt
warum vista? geiles design und nützliche tools wie suchindizierung (ja ich weiß das kann ich mir auch von google für sp holen, sidebar (ja yahoo-widgets für xxp warn auch nihct schlecht aber die vista-sidebar gefällt mir besser) und sonst einfach spaß an der neuesten version haben
mein nächstes system wird aber weder linux noch windows sein sonder mac os x auf nem mac book (pro) (mit vista als 2.-OS)

grüße, georg
bäh...obwohl MacBook hätt ich auch gern :D

nenene...hier baun wir jedenfalls grad ein homogenes Windows XP Netzwerk auf, bald kommt dann ein Windows Vista Basic dazu...rockt xD

mfg Plankton
 
ich selbst benutze seit gut 1,5 jahren linux und bin damit absolut zufrieden.
was ich von vista halte:
und dann hab ich gestern mal am rechner meiner schwester vista gesehen.
die sicherheitsvorkehrung mit fortsetzen und abbrechen sind scheulich. nur um einen ordner anzulegen musste ich vier so dämnliche warnungen wegklicken. in kde z.B. ist das viel besser umgesetzt. da geb ich EINMAL ein root-passwort ein und dann passt das. nicht immer wieder eine neue warnung.
auch die systemsteuerung ist unschön. ich komm immer wieder auf die selben menüüs zurück, die nur anders gestaltet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
immerhin kommt meine gf5200 mit aero zurecht während berly auf meiner ubuntu-livecd nicht gestartet werden konnte wegen zu schlechter graka
ein system von ner live-cd mit einem auf der festplatte zu verlgeichen ist auch nicht wirklich fair...
auf jeden fall zeigt das video, dass die tollen transparenten fensterrahmen und 3d-fenster nix besonderes oder neues sind. ich hatte dieses ganze würfel-zeug auch mal bei mir aktiviert. schön anzusehen, geht aber richtig auf die geschwindigkeit und besser kann man wegen solchen spielereien auch nicht arbeiten.
 
Hey Leute Ubuntu ist ja kostenlos, das weiß ich, aber sit dieses Beryl, das man im Video geshen hat auch kostenlos, wenn ja, wo kann man es bekommen??
 
Ja, es ist natürlich auch kostenlos. Das bekommste aus deinen Paketquellen (Beryl läuft nur unter Linux).
Hier der Link zur beryl site:
Beryl-project.org
 
mir gefällt auch beryl...aber erlich geht mir das voll auf den geist. wer bruach schon nen 3D-desktop, der bring nichts.
 
Ist ja auch nur ne Spielerei, ich benutz es aber trotzdem, hab nen sehr neuen Dual Core und habe nie ne starke CPU Auslastung (<20%), wenn ich Beryl verwende.
 
Außer dass er Rechenleistung frisst und in einer Konsumgesellschaft verdammt gut ankommt ;-)
 
Das Heißt, ich muss erst Linux installieren (egal welche Version?)
und dann kann ich Beryl installieren (wo kann ich es laden??)
 
Ein Wort, ein Bild und direkt begeistert.
Als Linux-Anfänger würde ich dir immer noch Suse empfehlen. Schau mal bei de.opensuse.org vorbei.
__________________________

Zum anderen muss ich sagen, dass hier eine ganze Menge Müll erzählt wird. Sowohl über Linux als auch (wenn weniger) über Windows.
Um nur einmal ein wenig zu erläutern. OpenSuse-Kernel. Schwachsinn. Alle Linux-Distributionen basieren auf einen einheitlichen Linux-Kernel. see: The Linux Kernel Archives
Eine Live-CD ist zum reinschnuppern gedacht oder wenn jemand Linux nur für bestimmte Dinge gebrauchen kann oder eine Installation aus div Gründen nicht möglich ist. Ein Vergleich mit Win ist hier, wie schon gesagt, Unsinn.
Dass Windows klaut mag korrekt sein, aber Open-Sourcler sind da auch nicht anders. Grund dafür sind die zur Zeit noch schwer erhältlichen Software-Patente (nur unter bestimmten Bedingungen machbar), sodass sowohl MS klaut als auch die Open-Source-Scene. Bestes Beispiel sind FF und IE. IE führt die Kreuzchen zum Schließen in jedem Tab ein, kurz darauf folgt auch FF nach.
Windows 7 (früher Vienna oder Blackcomp) wird kein SP für Vista werden, sondern 2010/2011 (oder wahrscheinlicher 2012 ;) ) als eigenständiges BS auf den Markt kommen. MS hat angekündigt nun regelmäßig alle 3 Jahre ein neues BS auf den Markt zu bringen.
Wenn Cryspy einzelne Begriffe wie die GPL in die Runde wirft, stellen sich meine Haare zu Berge, da freie Lizenzen mein Hobby sind. Somit ist es MS auch nicht verboten in Windows gewisse Dinge unter GPL einzubauen. Wenn MS einige Dinge beachtet. Ob sich das denn so lohnt oder nicht ist die andere Frage. Der Novell-Windows-Pakt ist auch etwas umstritten und wird sehr wahrscheinlich gegen die vs 3 der GPL verstoßen.

Jeder mag das BS nutzen, dass ihm am besten zukommt. Vista klaut mir zu viele Ressourcen und da ich mein Geld mehr in die Fotografie als in den Computer stecke und ich mit meinem System momentan zurecht komme, habe ich auch nicht die Anforderungen für Aero. Ich nutze daher - und wegen noch anderen Gründen - Linux. Für gewisse Dinge habe ich aber auch noch XP drauf.

Zum Schluss möchte ich noch sagen: Auch in meinen Text mögen vllt ein, zwei kleine Fehler sein, aber ich bitte doch sehr, wenn man keine Ahnung hat, sich einfach zurückzuhalten oder ersteinmal in einschlägigen Foren oder Lexika zu informieren.
Des anderen sollten alle (künftigen) Linux-User wissen, dass Linux zwar frei ist, aber dass es eigentlich nur im Interesse der Gemeinschaft, in die man eintritt (eigentlich schon mit der Benutzung des FF), ein Teil dessen auch zurückzahlen sollte. Dies muss nicht unbedingt in den Softwares sein, die man nun alle nutzt, aber die Teilnahme wie zum Beispiel an der Wikipedia (die ja auch zur Open-Source-Scene gehört) oder die Hilfe in Foren/Chats etc pp. oder auch die Public-Machung solcher Projekte sollte man überdenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben