Gut da gebe ich dir recht, im deutschsprachigen Raum ist dies wirklich schwerig, aber das hast du eigentlich glaub ich in jeder Programmiersprachensparte. Aber gut, ich weiß nicht ob es nun solchen einen Thread gibt, habe nun nichts auf die Schnelle gefunden. Aber so einen Thread hast du bis jetzt auch nicht erstellt.
Kannst ja trotzdem mal ein Versuch starten das du etwas beschreibst was du gemacht hast und dann einfach mal fragst, wie hättet ihr das gemacht. Vielleicht bekommst du ja antworten, das weiß man nicht. Oder vielleicht würde das auch Leute anlocken die sich über solche Themen unterhalten wollen. Es ist halt schwerig immer den ersten Schritt zu machen.
Aus persönlicher Sicht kann ich dir sagen, dass ich dir da keine Hilfe bin oder dir zu irgendwas raten kann. Mich interessiert zwar AngularJS und habe damit auch schon etwas rumgespielt, jedoch noch kein Projekt umgesetzt.
Ich bin nun mal PHP Entwickler, auch beruflich. Aber ich kann nicht für alle sprechen, vielleicht gibt es hier doch Leute die sich damit besser auskennen.
Aber der großteil der Besucher hier im Forum, sind nach meiner Ansicht nun mal Anfänger.
Aber verstehen kann ich dich, für PHP Entwickler gibt es eigentlich auch nur php.de, die sich auch etwas um Software Design unterhalten. Aber leider wird man auch sehr schnell abgestempelt, wenn man mal etwas falsch versteht oder falsch gemacht hat.