E
Efchen
Guest
Weil Du Dich mit aller Macht gegen den Sinn von HTML sperrst und weißt, dass Du da den kürzeren ziehst, weil Deine Einstelung falsch, egoistisch, rückschtslos und kurzsichtig ist.ich bin kein fan von grundsatz diskusionen über markup.
Zum einen ist das egoistisch, denn Du schreibst eine Website ja nicht für Dich, sondern für andere, daher ist nicht relevant, ob Du keinen Nachteil hast und zum anderen glaube ich schon, dass sich dadurch für Dich ein Nachteil ergibt, nämlich bei der Bewertung Deiner Inhalte durch Suchmaschinen.ich habe keinen nachteil dadruch, dass ich die 1. überschrift nicht als <h> auszeichne.
Auch Blinde wissen, was eine Überschrift ist und Vorlesebrowser müssen darauf vertrauen, dass die Auszeichnung korrekt ist, weil Blinde nämlich diese sonst nicht als Überschrift erkennen können.(für nicht sehende hat die kleine überschrift keine bedeutung!)
Deine Besucher möchten sinnvolle Semantik. Die wollen das idR mehr, als die Webmaster. Wie Du ja deutlich machst.wer striktes markup möchte, kann für seine webseite mit xml/xsl nutzen...