E
Efchen
Guest
Sind sie das - verglichen mit Sehenden - nicht?ihr tut ja so, als wären blinde absolut hilflos
Der, der die Möglichkeiten nicht so nutzt, wie sie gedacht sind und damit automatisch eine barrierefreie Website bekommt - ja!nach eurer logik ist der webmaster egoistisch und ausgrenzent!
Red mal mit einem Blinden darüber.ich habe mich dafür entschieden, etwas mehr gewicht auf seo zu legen und kann damit leben, dass blinde vllt. 30 sekunden brauchen um das menü oder sofort die sitemap zu finden!
Denkt doch bitte daran, dass Blinde ohne das Internet eine sehr schwere Zeit haben. Das Internet ermöglicht es Blinden, sich ein "ganz normales" Sozialleben aufzubauen. Sie können in (virtuelle) Kneipen gehen, damit Leuten reden, die ohne Vorurteile ins Gespräch kommen, können Behördengänge machen, ohne den schweren Gang durch den Straßenverkehr machen zu müssen usw. usf.
Aber das geht eben nur, wenn die Webmaster alle auf Barrierefreiheit achten, was ja nun wirklich nicht schwer ist. Soviel Rücksicht sollte man schon nehmen. Zumal die Menschen ja auch empört reagieren, wenn Behinderte auf der Straße unangemessen behandelt werden. Im Internet sind all diese Vorsätze aber so oft plötzlich vergessen. Das finde ich komisch.