Ich danke Efchen für die hilfreichen Beiträge.
Gern geschehen.
Ich habe mit Frontpage eine Homepage erstellt, die ihren Zweck sehr gut erfüllt
Für Dich mag das zutreffen. Wenn Du diese Website auch nur auf Deinem PC lokal und ohne Zugriff von außen betreibst, oder die Website durch einen Zugangsschutz nur für eine begrenzte Nutzerzahl zugänglich machst, dann mag das auch zutreffen. Wenn Du eine Website öffentlich zugänglich machst, wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zutreffen.
auch wenn nicht alles Können und Wissen der anderen Webmaster dieser großen Welt eingeflossen ist.
Das Können und Wissen der größten unter den größen Webmastern wird sich Dir schon noch irgendwann offenbaren, dann wirst Du die Weisheit hinter meinen Aussagen sehen. Aber ich entnehme Deinem Beitrag, dass Du nicht daran glaubst, also lohnt es sich nicht, Dir das zu erklären. Du wirst sicher irgendwann drauf stoßen.
Ja, ich habe, außer dem Umgang mit Frontpage, keine Kenntnisse über HTML, PHP und Co. und leider gerade keine Zeit mich damit intensiv zu beschäftigen.
Wenn ich keine Ahnung vom Reifenwechseln habe, lass ich es auch lieber einen Fachmann machen, ich möchte nicht, dass mich auf der Autobahn einer meiner Reifen überholt. Warum glaubst Du, wäre das bei der Web-Entwicklung anders? Warum glaubst Du, ohne Kenntnisse ein zufriedenstellendes Ergebnis erlangen zu können?
Ich sage nicht, dass Du Meister sein muss, aber ohne Ahnung zu haben, kann ein Ergebnis nicht gut sein. Ob das Web-Entwicklung ist oder irgendein Handwerk oder sonstwas.
Das Formular um das es geht ist noch nicht online
Dann bringt uns der Link auch nicht viel, wenn man das Problem da nicht angucken kann.
Es ist aber von der Sache ähnlich wie das unter "Mitarbeiter" zur Zeit aktive Formular.
Da verwendest Du einen Formmailer, um Dir die Daten zusenden zu lassen.
Bei dem, was Du hier vorhast, wird Dir aber fremde Software nicht mehr reichen und Du musst in einer serverseitigen Programmiersprache Dein eigenes Script schreiben, das diese Sperre vornimmt.
Damit sind wir wieder am Anfang. Wenn Du keine Programmiersprache kannst oder lernen willst, solltest Du es in der Jobbörse versuchen, damit Dir jemand das Script schreiben kann. Eine entsprechende Technik muss aber auf Deinem Webspace verfügbar sein.