• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von forumfriedel

  1. F

    [GELOEST] PHP View-App

    moinsen, mit welcher brauchbaren android-app aus dem google play store, , kann ich mir meine ganzen php seiten offline angucken ? lg
  2. F

    PHP vs HTML - Der Include Befehl

    moinsen, meine alte homepage ( die nicht mehr online ist ), habe ich damals NUR !!! wegen dem "include" befehl von .html in .php "umgewandelt" bzw. umwandeln müssen, weil ich NUR !!! das menü auslagern wollte. aus keinem anderen grund !!!! um nicht jedes mal auf zich seiten den neuen menüeintrag...
  3. F

    Neuer Header

    ach das ist xhtml, wusste ich nicht. ich hab die template einfach genommen weil sie mir gefallen hat und sie nur entsprechend abgeändert. soweit recht mein wissen um mich in den quellcode reinzulesen. http://www.free-css.com/free-css-templates/page1/gallerised#shout hab gerade auch erst beim...
  4. F

    Neuer Header

    moinsen, nachdem ich meine alte homepage adresse www.michaelfriedel.de umgeleitet habe auf meine neue zweit adresse www.bild-momente.de und diese neue auch nochmal neu erstellen mußte, weil sie von vorne herein auf flash basierte und somit auf os oder ipads usw. nicht funktionierte, hab ich mir...
  5. F

    Include Befehl - welche Schreibweise

    Danke euch erstmal, aber die Antworten bringen wieder neue Fragen auf :-) Also ist die Schreibweise egal, solange die Seiten das Anzeigen was sie anzeigen sollen oder wie sie aussehen sollen, wenn ich sie bei Strato hochlade, dann aufrufe und mit Firefox und IE teste? Liegt also letztendlich an...
  6. F

    Include Befehl - welche Schreibweise

    Hallo, ich würde gerne auch mal hier fragen welche Schreibweise für den Include Befehl die Richtig ist. <? include ("meinedatei"); ?> oder <?php include ('meinedatei'); ?> Wenn ich das googel, kommen auch noch andere Schreibweisen hervor. Hintergrund dieser Frage ist, das ich meine...
  7. F

    Xampp lite

    hmmmmm, online auf meinem PC..... Michael Friedel's Homepage geht die Testseite. Offline auf meinem Lappy ( c:/xampp/htdoc/ ) nicht. Der Firefox öffnet jetzt schonmal die Seite wie sie Aussehen soll ( also nicht wie der IE nur als Quelltext), nur es fehlt oben die Menüleiste. Das ich auf...
  8. F

    Xampp lite

    ach so,...........DANKE LOW Normalerweise surfe ich auch mit dem Firefox. Da ich meinen Lappy aber gerade neu gemacht habe, hab ich ihn noch nicht drauf gehabt. Das mache ich dann so schnell wie möglich und teste es nochmal an. Aha.....das heißt dann aber, das ich die Neu von htm auf php...
  9. F

    Xampp lite

    hi, jetzt habe ich mir den Xampplite herunter geladen, weil ich auf .php umsteigen muß. Muß.......nur!!!! wegen dem include Befehl zum einbinden meiner Menüleiste. http://www.michaelfriedel.de ( diese Seiten sind noch in .htm) Die Test-Seiten habe ich Online auch schon hochgeladen und...
  10. F

    Umstieg von .htm auf .php - Was ist zu tun?

    Erstmal schönen Dank an alle für die schnellen Antworten. Nein, schämen überhaupt nicht. Nur......... mit PHP betrete ich dann wieder Neuland. Und das ausschließlich nur wegen dem "include" Befehl. Meine Homepage Michael Friedel's Homepage ist sehr sehr einfach gestaltet. (Aber Optisch schön...
  11. F

    Umstieg von .htm auf .php - Was ist zu tun?

    Da meine Homepage mittlerweile mehr als 40 Seiten beinhaltet, und ich keine lust mehr habe jedesmal wenn ich einen Menüpunkt hinzufüge alle Seiten zu bearbeiten, möchte ich jetzt (und NUR deshalb) auf .php umsteigen. Was ist jetzt zu tun? Nachteil ist, das ich die Seiten dann nicht mehr...
  12. F

    Hilfe bei der Menüleistenzentrierung

    Hallo Loony3, erstmal Danke für den Tip, werd ich morgen mal ausprobieren. Zu Deinem Kommentar könnte ich ja jetzt was sagen, aber das verkneife ich mir lieber. Obwohl........ich fange ja gerade schon damit an. Ich verbuche ihn mal unter "hat wohl heute Morgen schlecht geschissen". Ich hab...
  13. F

    Hilfe bei der Menüleistenzentrierung

    Hallo, bisher konnte ich mich in jedes vorgefertigte Menü oder Seitenlayout reinfuchsen um es nach meinen Bedürfnissen anzupassen. Jetzt habe ich aber ein Problem mit folgender Menüleiste (Original Code)........... Hier der Seitenname Ich schaffe es nicht diese Menüleiste auf Seitenmitte zu...
  14. F

    Kann bitte mal einer gucken?

    Hat mir doch keine Ruhe gelassen. Hab den Fehler gefunden, jetzt funktioniert es. Aber komisch das Firefox und dem IE7 der Fehler nichts ausmachte, nur dem IE6. phpbuddy: 160 weitere Fehler .......da würde ich sagen.......6...setzen. :oops: Aber erstmal !!!!! egal. Firefox, IE6 und 7 stellen...
  15. F

    Kann bitte mal einer gucken?

    Thor: Ja neeeeee, ist klar. Hab aber am Wochenende aber keine Zeit dafür. Vielleicht hätte ja in der Zwischenzeit ein anderer beim kurzen überfliegen schon gesehen wo der Fehler liegt. Sysop: Welcher Browser stellt denn das Bild denn so dar? Und warum....kann ich mir schon vorstellen...
Zurück
Oben