Insgesamt gefällt mir die Seite verhältnismäßig gut. Aber:
Wie bereits gesagt: Der Kontrast der Links in der Navigation auf der linken Seite und im Text zum Hintergrund ist viel zu gering. Im Text wäre vielleicht das Blau, das du jetzt als :hover hast, ganz brauchbar, in der Navigation links vielleicht ein dunkles Braun oder Rot oder so.
Weiterhin stört mich die Qualität des Logos mit den ganzen Pixel-Ecken und -Kanten.
Der weiße Hintergrund lässt die Website bei Seiten mit wenig Inhalt (z.B. "Schule") sehr leer wirken; eine andere Farbe wie Grau oder auch (als Kontrast) in Dunkelblau oder ein unaufdringliches Muster in einer dieser Farben wäre vielleicht besser.
Außerdem finde ich es schade, dass zwar die Navigation links stehen bleibt, die oben zusammen mit dem Logo aber mitscrollt. Ich weiß, dass das alles nicht so einfach umzusetzen ist, aber schön wäre es schon, wenn die auch stehenbliebe.
Im Internet Explorer befindet sich die Navigation links viel weiter oben und bleibt auch nicht stehen. Die grüne Leiste mit dem Copyright-Hinweis bleibt auch nicht stehen, sondern legt sich quer über die Seite, was auch nicht sehr hübsch aussieht. Wiederum: Mir ist klar, dass das nicht einfach ist und ich weiß spontan auch keine Lösung, aber Google hilft bestimmt weiter (ich mag
CSSplay sehr gern). Du sagst zwar auf deiner Seite, dass es ein Extra-Stylesheet für den IE gibt, aber wie komme ich da hin? :|:?: Übrigens kriegst du die grüne Leiste auch für den IE transparent:
Transparente Hintergründe: Tipps und Tricks auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets