• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design bewerten ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxi

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich habe schon öfters gehört, dass meine HP zu ferblos ist, drum hab ich mal ein bisschen rumgespielt...

Ich würde gerne von euch wissen, obs euch gefällt und obs besser ist wie das jetzige andere.

Danke und Gruß
gutschi

LINK: http://www.maxif.de/test

Zuletzt bearbeitet:
Naja, besonders strukturiert sieht dat nit aus und ein Banner ist auch nit zu sehen. Die Farbwahl sehr orangig gefällt mir... Note: 3+

Das Neue

1. Sieht net strukturiert aus wie schon gesagt
2. Sieht aus wie hingeklatscht
3. Auch wenn jetzt Farben da sind sie passen überhaupt nicht zueinander finde ich..
4. Haut mich das Layout mit den 2 Strichen net vom Hocker

Note: 4-5

Das Alte

Nuja ist en bischen besser strukturiert und wenigstens noch ein bischen CSS drinne :P

Note: 4

mfg

Da ist jetzt zwar Farbe drin (nämlich orange, rot und grün), aber vom Hocker haut mich das nicht.

1. orange und grün stechen sich. Änder doch mal die Hover-Farbe
2. Der Banner fehlt und zeigt stattdessen einen wenig aussagekräftigen Alternativtext an
3. Die Links in der Navi laden nicht gerade zum Klicken ein.
4. so nicht valide
5. ich glaube du solltest mehr mit Grafiken arbeiten

Note: 4

Der Banner is noch nicht fertig, der kommt rein, sobald ich die Schriftart, die ich jetzt hatte wieder gefunden habe, validität kommt wenn der Inhalt reinkommt.

Ich hatte erst ne andere Hover-Farbe (gelbton), aber den konnte man etwas schlecht lesen, was würdet ihr denn empfehlen?

Versuch mal ein weiß. Das ist recht schwierig rauszufinden was man gut erkennen kann. Probiers einfach aus, aber grün sticht. Ein dunkles blaue ginge vielleicht auch. Aber eben dunkel.
Zum anderen ist noch ein kleiner Fehler in der style.css. Du hast den a:hover vor den a:visited tag gestellt. Dies führt, zumindest beim FF, dazu, dass sobal a:visited eintritt, der Link also besucht wurde, der Hover-Effekt verschwindet. Dies kannst du dadurch beseitigen indem du einfach die Reihenfolge der beiden tags in der CSS-Datei veränderst indem du zuerst den visited schreibst und dann erst hover.

Danke für den Hinweis mit den Tags, werd ich ändern.

Ich probiere nun in der Hauptnavigation mal weiß als Hooverfarbe, im Untermenü dunkelblau. Dann kann man es direkt vergleichen.

Banner kommt jetzt dann auch, mit gescheitem Alt-Text ;-)

Edit:
Alles geschehen

Zuletzt bearbeitet:
mhmmm...

Zum Banner:
a) das orange ist nicht gleich
b) ein Banner als JPEG? Speicher einen Header lieber als PNG oder auch GIF
c) einen besseren Banner hab ich in zwei Sekunden erstellt und rausgekommen ist folgendes und das ist wirklich keine große Grafikbearbeitung:
maxif-header.png

//edit: Achja: Diese Bild- oder Mediendatei wurde von mir, ihrem Urheber, zur uneingeschränkten Nutzung freigegeben. Das Bild ist damit gemeinfrei („public domain“). Dies gilt weltweit.
Uneingeschränkte Nutzung bedeutet, dass das Bild beliebig, auch ohne Namensnennung, verbreitet, kommerziell genutzt und verändert werden darf, in dem Umfang, der nach der jeweiligen nationalen Rechtsordnung möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
- grüne Links nicht richtig sichtbar
- Logo links, der Content rechts
- ich hasse blaue Links!
+ mitscrollende Ebenen
+ besser als die Seite zuvor.

8/14

Insgesamt gefällt mir die Seite verhältnismäßig gut. Aber:

Wie bereits gesagt: Der Kontrast der Links in der Navigation auf der linken Seite und im Text zum Hintergrund ist viel zu gering. Im Text wäre vielleicht das Blau, das du jetzt als :hover hast, ganz brauchbar, in der Navigation links vielleicht ein dunkles Braun oder Rot oder so.

Weiterhin stört mich die Qualität des Logos mit den ganzen Pixel-Ecken und -Kanten.

Der weiße Hintergrund lässt die Website bei Seiten mit wenig Inhalt (z.B. "Schule") sehr leer wirken; eine andere Farbe wie Grau oder auch (als Kontrast) in Dunkelblau oder ein unaufdringliches Muster in einer dieser Farben wäre vielleicht besser.

Außerdem finde ich es schade, dass zwar die Navigation links stehen bleibt, die oben zusammen mit dem Logo aber mitscrollt. Ich weiß, dass das alles nicht so einfach umzusetzen ist, aber schön wäre es schon, wenn die auch stehenbliebe.

Im Internet Explorer befindet sich die Navigation links viel weiter oben und bleibt auch nicht stehen. Die grüne Leiste mit dem Copyright-Hinweis bleibt auch nicht stehen, sondern legt sich quer über die Seite, was auch nicht sehr hübsch aussieht. Wiederum: Mir ist klar, dass das nicht einfach ist und ich weiß spontan auch keine Lösung, aber Google hilft bestimmt weiter (ich mag CSSplay sehr gern). Du sagst zwar auf deiner Seite, dass es ein Extra-Stylesheet für den IE gibt, aber wie komme ich da hin? :|:?: Übrigens kriegst du die grüne Leiste auch für den IE transparent: Transparente Hintergründe: Tipps und Tricks auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

mhmmm...

Zum Banner:
a) das orange ist nicht gleich
b) ein Banner als JPEG? Speicher einen Header lieber als PNG oder auch GIF
c) einen besseren Banner hab ich in zwei Sekunden erstellt und rausgekommen ist folgendes und das ist wirklich keine große Grafikbearbeitung:
maxif-header.png

//edit: Achja: Diese Bild- oder Mediendatei wurde von mir, ihrem Urheber, zur uneingeschränkten Nutzung freigegeben. Das Bild ist damit gemeinfrei („public domain“). Dies gilt weltweit.
Uneingeschränkte Nutzung bedeutet, dass das Bild beliebig, auch ohne Namensnennung, verbreitet, kommerziell genutzt und verändert werden darf, in dem Umfang, der nach der jeweiligen nationalen Rechtsordnung möglich ist.

besser ist relativ, aber der banner im zitat ist grauenvoll.
dann muss man sich auch nicht damit brüsten, dass man
ihn in "2 sekunden" gemacht hat, so sieht er nämlich eh schon aus.

Vielen Dank, werd ich mir später in rueh alles durchlesen, nur eines: @ Ingos, der Internet Explorer lädt automatisch das Stylesheet, das speziell für ihn gedacht ist und ignoriert das andere. Du musst da gar nichts auswählen.

@ Körnerbrötchen

Den von dir Vorgeschlagenen Banner nehme ich in hundert Jahren nicht!

Homepage nicht erreichbar!!!!

:arrow: 404: Not Found

Edit:

Also ich gehe mal davon aus das das neue Design nun unter maxif.de zu sehen ist und nicht mehr unter maxif.de/test !

Ich war sehr begeistert von deiner alten Homepage. Weil sie solide,übersichtlich und schlicht aufgebaut war.

Jetzt aber finde deine Homepage gar nicht gut. Mir gefällt der ganze Aufbau und die Auswahl der Farben nicht.

Du hättes deine alte Seite nicht komplett überarbeiten müssen! Ein neues bzw. besseres Logo, paar andere kleine Grafiken (Icons etc.) und noch einige Kleinigkeiten hätten vollkomm gereicht. Ja ich würde sogar sagen das die Setie denn Top gewesen wäre. Den vom Grundbau war sie echt gut.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben