...Mit Tabellen werde ich weiterhin meine Layouts gestalten. Das steht schon mal fest.....
ich würde das auch nochmal überdenken. vieles macht man sich damit unnötig schwer.
ich entere zum letzten mal dieses thema.
damit man mich richtig versteht. ich bin weder
gegen css noch
für die verwendung von
tabellen zu layout zwecken. ich scheine nur etwas realistischer zu sein denn idealistisch. ich teste ausgiebig mit diversen browsern, ie6, ie7, ie8 opera, firefox, galeon, konqueror und einigfe mehr. einträge wie dieser:
Code:
/* Commented Backslash Hack hides rule from IE5-Mac \*/
DIV.tabs SPAN {float : none;}
/* End IE5-Mac hack */
kotzen mich persönlich einfach nur an. einen css-hack, damit etwas richtig angezeigt wird für einen bestimmten browser auf einem bestimmten system, das kann es nicht sein.
mir kommt möglicher weise etwas mehr unter als anderen hier im board, bedingt dadurch, dass staatliche einrichtungen zu meinen kunden gehören, die mit den verschiedensten versionen an browsern daher kommen (das älteste system ist ein windows 95).
ALLE gängigen browser zeigen mir mein layout richtig an, nur der konqueror macht diesmal ärger, was ich eigentlich nicht gewohnt bin (irgendeiner ist es ja immer).
eine lösung gibt es immer, das ist richtig, nur ob es sinnig ist, etwas mit css zusammen zu frickeln?
Loon3y schrieb:
....
Wie kannst du auch erwarten, dass eine Technik die es erst 10 Jahre gibt in einem Browser 100% angepasst funktioniert, der 20 Jahre alt ist? Das wäre wie ein 20 Jahre altes Auto fahren, aber dann motzen weil es nicht den Abgasrichtlinien der EU entspricht und man nicht in gewissen Zonen innerhalb der Städte fahren darf, ohne das Auto umzurüsten.
die aussage verstehe ich überhaupt nicht. der ie7 und 8 sind keine 20 jahre alt. ausserdem würdest du (solltest du das wörtlich genommen ernst meinen) für tabellenlayout plädieren, da das eine technik ist, die dem alter der programme angepasst scheint. die 10 jahre alte technik des tabellenlayouts wird ja so gerne hervorgehoben.
wieso antizipierst du, dass ich mit uralt browsern arbeiten muss (auch wenn's teilweise stimmt). nur mal als feststellung, meinen kunden (diversen staatlichen einrichtungen) schreibst du keinen browser vor, du machst das für den bestehenden, oder es erledigt jemand anderer. genau da liegt auch das problem, irgend wer frickelt was zusammen, das irgendwie funktioniert. sowas fürhrt aber nie dazu, dass standards auch eingehalten werden. derzeit bin ich es, der irgend was zusammen frickelt, damit es funktioniert.
wieso fragt niemand nach wie alt der browser des kunden ist, bevor mann das layout in der luft zerreisst.