• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

neuer Design-Entwurf (Homepage)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxi

Neues Mitglied
Moin zusammen,

ich hab mal wieder nen neuen Homepageentwurf zum Ferienbeginn gemacht :mrgreen:

Hier zwei Screenshots:
http://mf-89.com/upload/homepage2_screen1.png
http://mf-89.com/upload/homepage2_screen2.png

Auf beiden Screenshots seht ihr das gleiche Design.
Auf Nummer 1 ist zusätzliche der Hover-Effekt der normalen Textlinks dargestellt (oberer Link normal, unterer Hover).
Auf Nummer 2 seht ihr das Menü in Aktion.

Eure Meinungen sind gefragt :mrgreen:

@ Cryspy
freut mich, dass es dir gefällt.

Verwende doch php include anstatt iframe ;)

I-Frame? So was hab ich ja noch nie genutzt... natürlich wird da include eingesetzt, das ist einfach nur ein Div mit einer festen Höhe und der Eigenschaft overflow: auto; -> da erscheint automatisch ein Scrollbalken, wenn der Inhaltsbereich länger sein muss wie die vorgegebene Höhe ;-)

Hey Maxi,

Ich muss sagen es geffält mir richtig gut. Das Menü scheint auch recht gut auszusehen. Mir gefallen besonders die Farben. Respekt.

MfG

Web_spider

Hat was, aber es fehlt auch was.

Irgendwas daran stört mich, wird wohl die Navi sein. Es würde mich interessieren wie die Navi mit der Hintergrundfarbe des Contents und einer schwarzen Hover-Hintergrundfarbe aussähe.

Hat was, aber es fehlt auch was.

Irgendwas daran stört mich, wird wohl die Navi sein. Es würde mich interessieren wie die Navi mit der Hintergrundfarbe des Contents und einer schwarzen Hover-Hintergrundfarbe aussähe.

Wenn ich der Navigation auch diesen transparenten Hintergrund des Contentbereiches geben würde siehts nicht so toll aus, hab ich schon getestet. Mir war das dann irgendwie zu viel Transparenz, da ich die eigentlich nur als "was besonderes" für den Inhaltsbereich aufheben wollte.

Gefällt mir gut wie lange hast du gebraucht?

eine 1

Am längsten hat es gedauert das Bild zu finden. Ist ein Vista-Wallpaper, so eines wollte ich auch, nur war es gar nicht so leicht eines zu finden, das sich so leicht in einen Hintergrund einbauen lässt. Nachdem das Bild da war (so nach etwa drei bis vier Stunden mit google) ging der Rest sehr schnell, das Menü hatte ich vorher schon fertig, die transparente Hintergrundgrafik für den Hinhaltsbereich auch. Vielleicht insgesamt 5 oder 6 Stunden, der Großteil davon war die Suche des Astbildes...

Und du hast sicher die schriftliche Genehmigung von Microsoft int., das Bild auf deiner Webseite verwenden zu dürfen?

Stimmt, ich kann mich an den Treath erinnern.

@maxi

Wollte dich mal fragen, wie lange du dafür gebraucht hast, denn wie gesagt ich finde es top. Hast du es mit Ps gemacht? Ach ja und Note würde ich auch eine 1 geben.

Freut mich, dass es dir gefällt.
Wie lange ich gebraucht habe hab ich weiter oben schon geschrieben:

Am längsten hat es gedauert das Bild zu finden. Ist ein Vista-Wallpaper, so eines wollte ich auch, nur war es gar nicht so leicht eines zu finden, das sich so leicht in einen Hintergrund einbauen lässt. Nachdem das Bild da war (so nach etwa drei bis vier Stunden mit google) ging der Rest sehr schnell, das Menü hatte ich vorher schon fertig, die transparente Hintergrundgrafik für den Hinhaltsbereich auch. Vielleicht insgesamt 5 oder 6 Stunden, der Großteil davon war die Suche des Astbildes...

Photoshop hab ich nicht und werde ich auch nie haben, ist einfach zu teuer. Das Wallpaper hab ich auf dieser Seite gefunden, man erkennt es sehr schnell wieder. Graphisch gesehen steckt also eigentlich keine Arbeit dahinter.

Vielleicht solltest du den Counter ein wenig verändern, ein
00.015-tel Mensch ist sicher klein (:

Ich muss ehrlich sein, mein Geschmack ist es nicht. Die Navigation hat zwar einen schönen Effekt, aber irgendwie ist mir die Schriftart "zu" schlicht. Ausserdem ist mir das alles viel zu dunkel. Der Schwarze Hintergrund übertönt zu stark und die Navigation hebt sich nicht so richtig vom Hintergrund ab.
Das Astimage ist aber eine gute Idee und sieht auch sehr gut aus.
Aber mein Geschmack, was die Farben anbetrifft ist es nicht.

Hi,

was würdest du denn für eine Schriftart verwenden?
Und ist sie dir nur in der Navigation zu schlicht oder würdest du auch im Inhaltsbereich eine andere wie Arial bevorzugen?

Das dunkle ist bei diesem Template Absicht, sonst war immer (fast) alles hell von mir und geht mehr so in die Richtung von diesem hier, das ich hier Mitte Juli vorgestellt hatte, da musste jetzt auchmal was anderes her...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben