Wenn schon Personen aus dem Ausland sich entscheiden nach Deutschland zu ziehen, sollten sie sich auch unserer Kulur anpassen.
König leg die Steine weg!... Das bedeutet nicht, dass ich Darksoldiers Aussagen zustimme. Aber hast du schonmal an die Menschen gedacht, die gar nicht nach Deutschland gezogen sind, menschen, die mit diesem Glauben hier geboren sind? Es sind deutsche Staatsbürger, wie du un dich. Was hat jetzt die Religion mit Anpassen zu tun? - rein gar nichts, nein, eine Anpassung hieße das Untersagen der Religionsfreiheit. Man ist dumm, wenn man Staat von Staatsreligion nicht trennen möchte. Was ist mit deutschen Muslimen? Spätestens hier verliert dein ohnehin schwaches Argument seine Bedeutung.Darksoldier man merkt dass du erst 12 Jahre alt bist
Siehe oben, es geht hier nicht um Einwanderer oder um Türken - es geht um eine Religon, nämlich dem Islam.dass sich "Einwanderer" an die Landesspezifische Kultur anpassen sollten.
Das passiert leider oft. Menschen, die für etwas stehen, aber entweder keine Argumente besitzen oder sich zu fein dafür sind diese zu nennen (möglicherweise aus Angst).verbot? ja
Nils aka XraYSoLo
Damit würden wir dann jeder Religion in den Arsch treten; aber klar, du hast recht. Nur leider ist es nicht so.Aber wennschon das Kopftuch verbieten, dann alle religiösen Zeichen einer Person.
Das stimmt. Wenn man so frei ist wie ich dann hat selbst ein 5-jähriger eine politische Meinung. Politik heißt nicht "wir sitzen im Bundestag und machen mal dies mal das", Politik bedeutet wesentlich mehr - das ganze Weltgeschehen.Politisches Verständnis hat nichts mit dem Alter zu tun!
Bier hat nichts mit dem Chrsitentum zu tun. Und deutsche Lehrer an türkischen Schulen...? Ich glaube, König, Darksoldier wollte dir lediglich klar machen, dass die Landesregierung da definitiv falsch handelt.Wie würde es dir gefallen, wenn man dir in der Türkei das Biertrinken verbieten würde?
Weiterhin behaupte ich, dass der Verfassungsschutz nichts mit Rechtsextremismus zu tun hat. Wie Prophet schon angedeutet hat, könnte das Kopftuchverbot rassistische Hintergründe haben - das glaube ich eher weniger. Der CDU geht es um die religiösen Aspekte, dass der ein oder andere Neo-Nazi diesem Gesetz nichts entgegen zu setzen hat, sollte jedem klar sein.
edit:
Nein, nicht wer in unserer Kultur leben will, sondern wer in unserer Kultur leben muss, der muss sich ebenfalls anpassen. Du gehst wirklich hin und sagst, dass jeder Mensch in Deutschland unsere Kultur annehmen muss. Damit auch religiöse Bedürfnisse zurückstellen muss - unsozial, nicht weltoffen, konservativ. Eine schlicht weg dumme und veraltete Einstellung. Es geht doch hier nicht immer um Anpassung, es geht um Motive und Begründunungen. Warum Kopftücher an Schulen verbieten, warum? Mit welchem Zweck, mit welcher Folge? Das einzige Argument ist die religiöse Beeinflussung und dieses Argument ist absolut einfach auszuhebeln. Man kann einem Menschen doch nicht etwas verbieten nur weil es in der eigenen Kultur nicht vorkommt...würde das böse Kopftuch Menschen töten, hey keine Frage, dann wäre ich auch für ein Verbot..:roll:Ich bin für ein Verbot. Wer in unserer Kultur leben will, hat sich dieser auch anzupassen.
Schön erkannt. Und was lernst du daraus? Dass dein Beispiel rein gar nichts mit unserem Thema zu tun hat.mal ein Beispiel (hat nix mit dem Kopftuch zu tun aber so ähnlich)