Du braeuchtest - wie du selber zugibst
- Belege dafuer, dass Deutschland aus unbeeinflussbaren Schuelern besteht. Ganz einfach.
Ja da hast du recht! Allerdings denke ich mal, dass ich ein wenig mehr Erfahrung mit Schülern habe als du, was natürlich nichts aussagt.
Weiter im Thema: In Holland hat eine Designerin eine "Kopftuchmütze" erfunden - sie wird einfach über den Kopf gezogen, ähnlich wie manche Wintermützen, das Teil bedeckt den Hals und nacken und ist auf dem Kopf mit den klassischen Kopftuchfalten versehen. Diese Kopftuchmütze gibts zurzeit für alle Jahreszeit und in allen Variationen. Dieses Kleidungsstück ist ein Renner, sowohl bei den muslimischen Frauen als auch bei (gläubigen) Christen, Atheisten oder sonst wem.
Wer bestimmt denn nun, welches Kleidnungsstück ein religiöses Symbol darstellt? Ich möchte mich modisch kleiden und Vater Staat sagt dazu nein.
Wenn wir die Neutralität in Schulen behalten wollen, dann düffen wir in Grundschulen auch keine Adventskränze mehr benutzen.
Kinder werden zu dieser Zeit von Markenklamotten unterdrückt, beten lables der hippen Mode an und terrorisieren ihre Eltern, damit diese die teuren Kleidungsstücke kaufen. Und da soll eine Lehrerin mit Kopftuch schädlich sein?!
In Berlin wird an einigen Schulen inzwischen auch der Islam und das Judentum genauso selbstverständlich gelehrt wie der Buddhismus oder das Christentum! Es geht hier um eine gewisse Freiheit, die bewahrt werden muss. Eine Beeinflussung - egal welcher Art - findet überall und jederzeit statt. Und ohne Zweifel ist es bei einem Kpftuchverbot Quark, dass chrsitliche Symbole weiterhin erlaubt sind.