
Leute.. Windows und damit auch die aktuelle Version Windows Vista ist DAS bekannsteste und meist benutzte Betriebssystem.. Wenn ihr denkt, ihr seit Pofis und Profis würden kein Windows benutzen liegt ihr falsch .. 90% aller Firmen, arbeiten auf Microsoft-Basis..
Zudem hat Microsoft eine der besten Erkennung neuer Geräte.. Neues Gerät in die USB-SChnittstelle schieben, schon blinkt das Symbol auf, dass nach einem Treiber gesucht wird und wenige Sekunden später, dass die Hardware jetzt verwendet werden kann.. Ich benutze auf meinem zweiten PC Suse 10.0 und habe auch Knoppix und derartige andere Distributionen ausprobiert. Alle sind sie wesentlich komplizierter zu bedienen als Windows. Klar hat man den Dreh irgendwann raus.
Als eine unnötige Funktion stellen die guten Männer der PC-Welt die Windows-Aero-Oberfläche da, als Begründung, sie würde eine sehr gute grafikkarte benötigen.. Dazu kann ich nur sagen, sie haben nur nach unnötigen Funktionen gesucht, aber nichts richtiges gefunden.. Erstens kann man die Oberfläche mit 3 Klicks abschalten und 2. gibt es keine vergleichbare Alternative.. Beryl frisst um einiges mehr an Grafikspeciher als Windows Aero.. Außerdem sind in Beryl nach dem Bericht der PC-Welt eine sehr unnötige Funktion in Linux.. In den ersten Versionen von Linux waren Fehler nicht mehr zählbar.. Es ist klar, dass diese weniger wurden, weil dahinter eine sehr große Community steht..
Ein Beispiel ist das formatieren der Festplatte, wie viele klicks braucht man in Linux, wie viele in Windows? Es gibt wirklich nicht wneige Sachen die Linux (mit dem Aufbau von Apple komme ich schon eher zurecht) von Windows unterscheiden aber die, die meinen sie kommen mit Linux besser zurecht sollen dies ruhig nutzen.ICh wollte nur darauf hinweisen, das die jenigen es anscheinend nötig haben.. Wie viele Threads hier schon gegen Windows eröffnet wurden.. :roll:
Gruß, Fredmonster