Weißt Du eigentlich, dass wir immer noch nicht wissen, wohin mit dem von unseren Kernkraftwerken produzierten Atommüll?
Gruß thuemmy
Weißt du wohin die Abgase vom Auto gehen? ;) Weißt du, wohin Teile von Schmierstoffen und die Öle der Schiffen wandern? Weißt du wohin Kuh-pups wandert?
und...zu guter letzt eine Frage die ich dir sogar beantworte:
Weißt du, was diese ganzen Propeller verursachen?
- Weniger Arbeitsplätze werden benötigt (im Vergleich zu Kohle, Atomkraftwerke, ...)
- Weniger Einnahmen für den Staat
-> Schlussfolgernd darauß weniger Geld für die Bevölkerung / Betriebe / Infrastruktur / Modernisierung / ...
- Natur zerstört durch Abholzung, Seen / Meere vollstellen, Zerstörung natürlicher Lebensräume, umgraben (für die Leitungen) der Natur
Es soll kein Streit werden mein Freund, aber man sollte alles mal aus anderen Blickwinkeln sehen. Klar ist "Windkraft" toll und günstig und unbegrenzt verfügbar und und und...aber schoneinmal (s.o.) die ganzen Nachteile in Betracht gezogen? Ich bin keineswegs ein beführworter von Atomkraft, ich sehe nur Fakten. Und Fakt ist, das Atomenergie billig ist und von wegen "Entsorgung", da sollte eben Vater Staat die Gesetzte härter durchziehen (Sondermüllentsorgung, Sicherheit, ...).
Wofür zahlen wir Steuern? (nicht so ernst nehmen diesen dummen Spruch ;) )
Grüßli
Loon3y
P.S.: Finde mal raus wo Frankreich seine Atomkraftwerke baut und dann überlege mal wie es Deutschland bei ner Katastrophe ergehen könnte ;) Die Welt in der wir leben ist eben nicht sicher. Sie könnte jeden Tag untergehen.