• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Typisch Deutschland!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das, was Nordkorea praktiziert, ist in dem Sinn auch kein Kommunismus... ist eher mit einem Militärregime vergleichbar.

Klar, soziale Gerechtigkeit wäre schön, das ist aber nicht über den Kommunismus zu erreichen.
 
Spinnt doch der, der keine Ahnung von Politik hat.

Leude also wer den Kommunismus unterstützt is in meinen Augen au nicht besser wie jemand der Nationalismus unterstützt!
In Geschichte nicht aufgepasst? Hier noch einmal die Grundzüge:
Kommunismus: Jeder Mensch wird gleich behandelt
Nationalsozialismus: politisch/religiös anders denkende Personen sind keine Menschen
Wo ist da erstens die Parallele und zweitens das Schlechte im Kommunismus?

Was der Kommunismus bringt kannste ja an der DDR und Russland sehen. Die Leute in den Ruin treiben über Lügen und nichts als Lügen. Ich wiederhole es gerne: Kommunisitische Staaten treiben die gesamte Bevölkerung in den Ruin...
Die DDR war keineswegs ein kommunistischer oder sozialistischer Staat. Sie bezeichnete sich nur als ein solcher Staat. Das verhält sich ebenso mit allen anderen Staaten.
KöNiG du bist nur das beste Beispiel für den Typen, der Vorurteile verbreitet.
Karl Marx sah den wahren Kommunismus, vielleicht schaust du dir bei wikipedia mal seine Laufbahn an und entdeckst den Kommunismus neu. Kommunismus heißt nicht Menschen zu foltern oder zu erschießen, er steht auch nicht für die Vergewaltigung von Frauen oder sonstige Grausamkeiten.

Wer allerdings den Kapitalismus lobt, der ist meiner Meinung nach nicht ganz klar im Kopf. Was kann man daran nur gut finden? Ich denke jeder normale Mensch weiß, was davon zu halten ist.

Letztlich bleibt zu sagen, dass ich den Kommunismus nur anschneiden wollte, der Wunsch nach der heilen Welt und der absoluten Gleichberechtigung wird niemals durchsetzbar sein.
 
Ouh man AT... du hasn echt nen vogel....^^

In Geschichte nicht aufgepasst? Hier noch einmal die Grundzüge:
Kommunismus: Jeder Mensch wird gleich behandelt
Nationalsozialismus: politisch/religiös anders denkende Personen sind keine Menschen
Wo ist da erstens die Parallele und zweitens das Schlechte im Kommunismus?

Doch ich intressiere mich sehr für Geschichte. Und von wegen alle Menschen gleich, was war dann mit den Sowjetischen Straflagern wo die Menschen gefangen wurden. Oder wie z.B die Deutschen Kriegsgefangenen behandelt wurden?

Die DDR war keineswegs ein kommunistischer oder sozialistischer Staat.
Wenn man keine Ahnung hat..... Selbst verständlich war das ein kommuistischer Staat! Genauso wie die Sowjetunion :D (schließlich stammt von hier diese Regierungsform)
Schau mal wies den Leuten noch heute dort geht. Wie der Kommuismus sie ausgebeutet hat!

KöNiG du bist nur das beste Beispiel für den Typen, der Vorurteile verbreitet.
Vorutreile:D OMG! Na was is daran bitte schön ein Vorurteil... guck dir an was in der Sowjetunion und in der DDR passiert ist!

Wer allerdings den Kapitalismus lobt, der ist meiner Meinung nach nicht ganz klar im Kopf.
Und nocheinmal: SPINNER! Wieso musst du immer vom Thema ablenken, anstatt sachlich zu bleiben? Es geht hier nicht um mich!!

So und ich werde mich nicht ein weiteres mal rechtfertigen meine Argumenrt liegen auf dem Tisch... und gegen deine Besserwisserei habe ich nicht vor anzukämpfen.
 
Autoterrorist schrieb:
Letztlich bleibt zu sagen, dass ich den Kommunismus nur anschneiden wollte, der Wunsch nach der heilen Welt und der absoluten Gleichberechtigung wird niemals durchsetzbar sein.

Leider.

Ich bin trotzdem optimistisch und sage mal, dass man zumindest einige gute Schritte tun könnte. Man führt in allen Staaten die Demokratie ein, verbietet den Islam (absichtlich provokativ formuliert) und bekämpft Korruption. Man investiert weniger in unsere geliebten Armeen und dafür in das Sozialsystem. Wenn ich die Jugendarbeitslosigkeit von 6,8% (auf die Schweiz bezogen) ansehe, denke ich, das kann doch nicht wahr sein! Dafür gibt man insgesamt mehr Geld für Aufrüstung als für Entwicklungshilfe aus (USA, für die Schweizer hier: man siehe Samuel Schmid, Helikopterbeschaffung). Das darf doch nicht sein. Und wenn ich sehe, wie viele "friedensstiftende Kampfhandlungen" Amerika unternimmt, beispielsweise Irak-Krieg, und somit Länder "befreit", dann hätte die USA schon längst in Ländern einmarschieren müssen, in denen es schlimmer steht. Saddam hätte auch das CIA übernehmen können. Niemand hätte ihnen Vorwürfe gemacht (oder zumindest keine so grossen). Und was ist mit Israel-Palästina? Hat Bush das vergessen? Aber Bush selber ist halt auch nicht ganz Amerika. Er musste auch gewählt werden.

Dennoch wird es Kriminalität immer geben. Es ist ein Teufelskreis. Wenn wir Drogen konsumieren (tu ich nicht), schenken wir mehreren Menschen damit eine fragwürdige Arbeitsstelle, von der sie nie mehr wegkommen werden.

Kinderpornographie: Habt ihr gewusst, das solche Menschen oft Familienväter etc. sind, die noch nie negativ aufgefallen sind? Was sagt uns das? Wir sind nicht sicher. Treibt sich in diesem Forum ein Pädophiler rum? Ich weiss es nicht. Und ihr auch nicht.
 
Was habt ihr gegen den Kommunismuss!
Komunismuss = Alle werden gleich bezahlt.... alle haben gleich viel Eigentum(naja alles gehört jeden)
DIESE STAATSFORM IST SOZIALER als die JETZIGE!

Die Idee ist gut bloss die Umsetztung ist misserabel!

Und in der Demokratie haben genau so viele ( wenn nich mehr) Probleme als im Kommunismuss!

Bei uns in der Demokratie hat ja einiges nicht mehr mit Gerrechtigkeit zu tun!
 
Der Kommunismus ist ein geniales Konzept, welches aber nicht umgesetzt werden kann.
Die Menschen sind zu verschieden um sich auf das Gleiche Niveau herabzugeben.

Zu den "Problemen": Ja klar hatten die im K. keine Probleme... Diejenigen, die Probleme machten wurden erschossen.
 
Wieso musst du immer vom Thema ablenken, anstatt sachlich zu bleiben?
Ouh man AT... du hasn echt nen vogel....^^
Und nocheinmal: SPINNER!

Und von wegen alle Menschen gleich, was war dann mit den Sowjetischen Straflagern wo die Menschen gefangen wurden. Oder wie z.B die Deutschen Kriegsgefangenen behandelt wurden?
Kapierst du es nicht oder machst du das extra? Natürlich war die Sache mit der DDR oder der Sowjetunion keine gute Sache. Trotzdem gab es dort kein Kommunismus sondern eine Diktatur (die eindeutig gegen die Grundeigenschaften des Kommunismus spricht). Das die feinen Herren wie bspw. Honecker behaupten "wir sind kommunistisch und schön" ist doch offensichtlich, die werden nicht sagen "ich kauf mir Wessi-Autos und ihr dürft verrecken". Diese Menschen haben den Kommunismus verfälscht und genau darauf basiert dein Denken. Der Kommunismus an sich bedeutet etwas anderes. Ich denke jeder kann mir folgen, nur du nicht.

Selbst verständlich war das ein kommuistischer Staat!
Nochmal: Natürlich haben die Regierungen behaupten, dass sie es seien. Wenns nach ihnen ginge, waren sie auch sozialistisch und was das heißt, solltest ja selbst du wissen.

Schau mal wies den Leuten noch heute dort geht. Wie der Kommuismus sie ausgebeutet hat!
Nicht der Kommunismus sondern die Diktatur, denn wenn jeder den gleichen Lohn erhält...davon geht keiner vor die Hunde.

So und ich werde mich nicht ein weiteres mal rechtfertigen meine Argumenrt liegen auf dem Tisch... und gegen deine Besserwisserei habe ich nicht vor anzukämpfen.
Ich habe manchmal das Gefühle meine Besserwisserei wird als Ausrde dafür verwendet nicht weiter diskutieren zu müssen (warum auch immer, ne?!). Egal, Diskussion beendet.

@fdw der Nah-Ost-Konflikt ist denke ich ein sehr ambivalentes Thema. Da reicht es nicht einzumarschieren und irgendwelche Staatsmänner zu töten, da es hier um zwei Völker geht, die aufgrund ihrer Religion ein Land beanspruchen. Vor kurzem habe ich erst mit einem Palästinenser und einer Israelitin geredet und da wurde das Bild dieses Konfliktes immer schlimmer. Ist also denke ich nicht mit dem Irak zu vergleichen.

Eine gewaltfreie Welt... :roll:
Niemals wird es das geben. Das scheitert am menschlichem Egoismus.

Dass Menschen, die Kinder missbrauchen oft Familienväter sind macht die Sache ja noch viel klarer: Diese Menschen sind psychisch nicht in Ordnung. Wie geil wäre es, wenn es keine Männer mehr geben würde......
 
Karl Marx, Hauptbegruender des Kommunismus, hat am Ende selber zugegeben, dass er mit seiner Theorie falsch lag. Trotzdem versuchen manche Leute, so zu tun, als wuerde der Kommunismus trotzdem funktionieren. Leider funktioniert er nicht und das liegt an dem Mass Egoismus, der der menschlichen Natur entspricht, das sich kaum aendern laesst.
Zu deinen Aktionen: Finde ich ausnahmslos bewundernswert. Naja, ob der Ausdruck "bekaempfen" in "den Nationalsozialismus bekaempfen" so toll ist, bezweifle ich und PeTA ist auch ein bisschen zweispaeltig, aber das sind im Grunde Kleinigkeiten.
 
bevor in der brd der kommunismus eingeführt wird, jag' ich mir 'ne kugel durch den schädel...

...oder geh' in mein heimatland polen zurück, nur das ist ja auch net gerade demokratisch...

Nils aka XraYSoLo
 
Man könnte ihn aber umsetzen! Was denkt ihr, meinte Marx wohl als er zugab dei Theorei sie gescheitert? Wahrscheinlich hat er das menshcliche Wese nicht einberechent! Wenn wir uns ändern, und zwar ALLLE (ich auch), so wäre der Kommunismus (die Idee der Gleichberechtigung) umsetzbar!
 
Nachteile des Kommunismuss-> es ist den jedem Scheiss egal was mit den sachen passiert!!!!!!

Wenn du dir heute ein Fahrrad kaufst denn passt du ja auf das es nicht kaputt geht weil du Geld dafür bezahlt hast! aber wenn jetzt nach dem Motto alles gehört jeden ist denn ist einem scheiss egal wenn ein fahrrad kaputt geht oder so!weil man ja eh ein neues bekommt!

Oder welcher Schüler würde denn noch Artz oder so studieren wenn man als Verkäufer genau so viel verdient?????
 
eben.
und ich wette mal, dass das alles in anarchie endet und dann isses mit deutschland eh vorbei. ich will nicht sagen, dass mir deutschland mein leben bedeutet, aber davor will ich es lieber schützen, indem ich nein zum kommunismus sag'.

Nils aka XraYSoLo
 
arl Marx, Hauptbegruender des Kommunismus, hat am Ende selber zugegeben, dass er mit seiner Theorie falsch lag. Trotzdem versuchen manche Leute, so zu tun, als wuerde der Kommunismus trotzdem funktionieren.
Leider. Kommunismus ist ganz klar praktisch nicht umsetzbar, da stimm ich dir und deinen Begründungen zu, ingoS.

Rechtsextremismus muss man bekämpfen, ja. Man kann im Übrigen auch passiven Widerstand leisten, mit bekämpfen wollte ich natürlich nicht auf Gewalt anspielen.

Die PETA ist zweispaeltig, wieso? Sie haben viele Erfolge, das einzige, was ich kritisiere, sind die angehörigen Promis, die drei Jahre nach PETA wieder Pelze tragen. PETA-Spezialist bin ich ja auch nicht, bekomme lediglich immer nur News herein...

Wenn wir uns ändern, und zwar ALLLE (ich auch), so wäre der Kommunismus (die Idee der Gleichberechtigung) umsetzbar!
Wunschdenken.
 
Rechtsextremismus
Habe nix gegen Ausländer , habe auch kein Problem damit wenn sie hier in Deutschland leben,arbeit etc.... aber wenn sie das tun sollten sie auch unsere Sprache sprechen und auch die gleichen Gesetzte!Denn es ist oft so das hier ein Ausländer oder so irgendeine Tat macht und nicht so doll bestraft wird weil er Ausländer ist. Wenn schon denn schon!

Und ob sie auch unsere Kultur übernehmen sollten darüber lässt sich streiten!
 
nun ja, rechtsextremismus hat auch nicht nur mit ausländerfeindlichkeit zu tun.
im übrigen, was haben wir noch groß damit zu tun? sollten einwanderer keine deutsche staatsbürgerschaft haben, sollen sie doch in ihrem heimatland bestraft werden, auch auf die gefahr hin, dass dort die strafen härter sind. oder seid ihr da anderer meinung?

Nils aka XraYSoLo
 
Denn es ist oft so das hier ein Ausländer oder so irgendeine Tat macht und nicht so doll bestraft wird weil er Ausländer ist.
Wo lebst du?! Dann zieh ich vors Bundesverfassungsgericht :lol:
Migranten werden nicht milder bestraft als Einheimische.

Die Menschen, die du meinst, das sind keine Ausländer. Das sind Deutsche mit meist türkischer Abstammung. Über diese Leutchen zu diskutieren, das spar ich mir jetzt mal.

oder seid ihr da anderer meinung?
Ja. Wie gesagt: Oft sind es Deutsche, sie werden trotzdem als "Türken" bezeichnet. Die ohne Staatsangehörigheit sollten auch nicht in ihr Heimatland abgeschoben werden, wenn sie mal in Deutschland nen Kaugummi klauen. Bei Mord usw. usf. schon, wie ich denke, ansonsten nicht.
 
in anarchie endet
Das ist das schlimmste was ein Land passieren kann!

Fallst jeman nicht weiss was Anarchie heisst:
Anarchie = Gesetzeslosigkeit!
:D :D :D

Zitat:
Denn es ist oft so das hier ein Ausländer oder so irgendeine Tat macht und nicht so doll bestraft wird weil er Ausländer ist.
Wo lebst du?! Dann zieh ich vors Bundesverfassungsgericht
Migranten werden nicht milder bestraft als Einheimische.
Nein was ich meine ist-> Wenn ein Ausländer hier scheisse baut wird er zurück ins Heimatland geschickt und dort bestraft und da gelten den andere Gesetzte! Wenn jemand hier in Deutschlad was tut sollte er auch HIER in Deutschland auf dafür bestraft werden!
 
element³ schrieb:
Nein was ich meine ist-> Wenn ein Ausländer hier scheisse baut wird er zurück ins Heimatland geschickt und dort bestraft und da gelten den andere Gesetzte! Wenn jemand hier in Deutschlad was tut sollte er auch HIER in Deutschland auf dafür bestraft werden!

aber auch nur, wenn er unsere staatsbürgerschaft hat. und selbst dann könnten noch zweifel angebracht werden. ich denke mal, man müsste das abschätzen, ob jetzt die strafe hier oder im ausland härter ist und was sich wohl eher "lohnt".

Nils aka XraYSoLo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben