sie sind auf die jagd gegangen, aber in unserer heutigen gesellschaft wird das als "abartig" empfunden...
Früher haben die Menschen gejagt, weil sie in Wintermonaten z.B. keine essbare Pflanzen gefunden haben. Aus keinem anderen Grund. Das ist doch kein Vergleich.
"Früher haben die es auch gemacht, wieso ist es dann heute eklig?"
Ja früher, aber heute ist heute, und wir haben eine Wahl. Eine sehr große sogar. Und weitere Gründe, warum man keine Tiere töten darf habe ich auch schon genannt.
Wie gesagt: Früher waren die Frauen untergeordnet, berechtigt es uns dazu, dass wir es heute noch immer so machen? Nein.
Jäger haben keinen spaß am "Tiere töten", es wird wohl ausnahmen geben, aber es ist größtenteils nicht der fall.
Das glaube ich nicht. Wenn ich an einer Supermarktkasse arbeite häng ich mir ja später auch keinen besonders langen Kassenzettel im Wohnzimmer auf.
Wohlgemerkt: Im Wohnzimmer. Viele Jäger trennen noch nichtmal Beruf von Privatleben. Also ist der Beruf = Hobby. Und wann macht man Hobbies? Wenn man Spaß daran hat.
Wäre es für dich nicht auch schön, eine Trophäe eines großen Krieges zu haben?
Jagen ist also nur ein Beruf. Kein Krieg zwischen Mensch und Tier? Nein, wenn ich in den Krieg ziehe häng ich mir auch keine Köpfe meines Gegners im Wohnzimmer auf. Wie pervers ist das?
Oder wenn ein Tier eine Krankheit hat (nen Fuchs oder so) wo ist das Problem wenn der Jäger das Tier mit einem Schuss tötet bevor es die Krankheiten überträgt ???
Davon ist gar nicht die Rede. Das ist auch wieder nen anderes Thema. Wir reden von gesunden Tiere, die ja auch so ab und an mal erschossen werden sollen...
Dass man überhaupt noch mit Schrot schießt, ist doch blöd. Bei Vögeln, ok, aber nicht bei Vierbeinern.
Ich hab da auch noch ne Frage und hoffe, dass jemand sie mir beantworten kann: Wie kann man den Wildbestand denn überprüfen? Also wie viele Tiere im einem Gebiet leben.
Und noch immer bleibt zu beachten: Wegen uns ist die Jagd möglich. Wir haben die Natur aus ihrem Gleichgewicht gebracht. Und als ob man nur den kleinen netten Mann spielt und die armen, kranken, verhungerten Tiere schießt...es wurde doch schon gesagt, dass man 50% des Wildbestandes schießen darf und der ist ja wohl nicht krank.