• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Typisch Deutschland!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die armen Pflanzen...
Vegetarier sind Mörder, schreibt Telepolis, und bedient so ziemlich jede Stammtisch-Parole, mit der sich Fleischfresser gegenüber Vegetariern emporheben wollen. Denn meistens sind es doch nicht die Vegetarier, welche ihre Umwelt oberlehrerhaft zulabern, sondern die Karnivoren, welche die Anwesenheit von Vegetariern anscheinend allzu oft nicht ohne blöde Kommentare ertragen können. Ist schon interessant, welches Niveau man nötig hat um den eigenen Konsum von Fleisch zu rechtfertigen. Aber das sollte einfach nur witzig sein, nehme ich mal an.
Dürfen wir Pflanzen töten?

Über diese Frage macht sich kaum jemand ernsthaft Gedanken. Erstaunlicherweise wird sie aber gegenüber Vegetariern immer häufiger gestellt, um zu zeigen, dass die menschliche Ernährung immer auf das Töten von Lebewesen hinausläuft und damit das Töten von Tieren für die Ernährung auch zu rechtfertigen ist.

Die fragende Person macht dabei jedoch einige gedankliche Fehler:

Es wird davon ausgegangen, dass das Töten von Pflanzen gleich schlimm ist wie das Töten von Tieren.Wenn man diesen Gedanken weiterführt, muss man zum Schluss kommen, dass auch das Töten von Menschen gleichzusetzten ist mit dem Töten von Tieren, denn der körperliche Unterschied zwischen Mensch und Tier ist zweifellos viel geringer, als derjenige zwischen Tieren und Pflanzen. Es ist also reine Willkür, das Töten von Tieren mit dem Töten von Pflanzen gleichzusetzten, dasjenige von Menschen aber nicht darin einzubeziehen. Konsequenterweise müsste man also mit obiger Argumentationsweise auch den Kannibalismus gutheissen.

Hier gehts weiter...

Mal ehrlich wenn hunde katzen hasen erschossen werden ist es nicht schön aber wen interessieren die Elche oder füchse. Also mich nicht.
Es ist nicht schön wenn ein Hase erschossen wird. Wenn ein Fuchs erschossen wird ist es egal. Darf ich fragen, wo genau der Unterschied zwischen Hase und Fuchs ist? Wahrscheinlich ist der Hase ungeheuer süß? Das ist doch das dümmste, was man behaupten kann. Das zeight doch nur deine menschliche Grausamkeit.

Einen Unterschied zwischen Hase und Fuchs gibt es so gesehen nicht (ja der Fuchs ist rot und der Hase braun, bitte komm nicht mit so was)
Hase = Fuchs = Tiere
Arbeitslose = Programmierer = Menschen

Dich interessiert nur eine Gruppe, obwohl beide gleich sind. Das läuft auf Rassismus hinaus.

Zitat:
Mein Gott es sind nur TIERE!
Uiuiui...so langsam outen sie sich?
Ja es sind "nur" Tiere, die ja folglich leiden dürfen usw usf. Wenn du mir jetzt damit kommst, diskutier ich sicherlich nicht mehr. Dann bist du für mich und für viele andere -auch für welche, die Fleisch essen- einfach extrem unmenschlich.

Also wenn jetzt irgendwelche Leute jetzt Tiere richtig quällen und foltern denn bin ich auch voll dagegen aber ich habe absolut kein Problem wenn Jäger oder so Tiere mit einen Schuss töten!

AT,ich esse sehr gerne Fleisch und das wird auch so bleiben ;ugl
Nur weil du so ein Vegetarier bist heisst das lange noch nicht das alle Fleisch esser für die Tierjagd und Tierquällerrei sind!!!!!!!

Also wenn jetzt irgendwelche Leute jetzt Tiere richtig quällen und foltern denn bin ich auch voll dagegen aber ich habe absolut kein Problem wenn Jäger oder so Tiere mit einen Schuss töten!
Dann sag nicht es sind "nur" Tiere. Das hört sich sehr danach an, als ob es dir egal wäre, ob und wie sie gequält werden.

AT,ich esse sehr gerne Fleisch und das wird auch so bleiben ugly
Nur weil du so ein Vegetarier bist heisst das lange noch nicht das alle Fleisch esser für die Tierjagd und Tierquällerrei sind!!!!!!!
Ich bin kein Vegetarier sondern Veganer. Naja das mit der Tierquälerei ist ne etwas kompliziertere Sache. Ich glaube vielen, dass sie nicht wollen, dass Tiere gequält werden. Das Problem ist nur folgendes: Ihr geht trotzdem nach Penny und kauft euch Billig-Fleisch. Ich kenn sehr viele die das genauso machen und du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du dich erkundigst, woher dein Fleisch kommt?

Demnach ist es dir/euch im gewissen Maße schon egal, ob Tiere gequält werden oder nicht. Zudem geht ves mir auch um die Frage, ob wir das Recht haben ein Tier überhaupt zu töten.

AT,ich esse sehr gerne Fleisch und das wird auch so bleiben
Das hört sich an wie: Ich hab keine Argumente mehr und weiß nicht mehr, was ich sagen soll, aber ich stehe trotzdem noch zu meiner Meinung, ätsch!
:roll:

Also bitte...

Mal ganz abgesehen davon, dass sich unmöglich die ganze Welt vegetarisch ernähren könnte (schon gar nicht als Veganer) (->Rohstoffmangel) finde ich es einen Blödsinn zu sagen, wer Fleisch ist, ist Tierquälerei gegenüber gleichgültig eingestellt. Das stimmt beispielsweise bei mir nicht, wie in einem obigen Beitrag beschrieben. Es erscheint mir wichtig, dass die Tiere von A-Z ein glückliches Leben leben (darum bevorzuge ich Fleisch direkt vom Bauern, der die Tiere auf dem Hof erschiesst und ihnen einen stressigen Transport erspart). Oder ich bezahle eben im Laden mehr :roll:

Es ist mir völlig klar, dass das Fleisch im Aldi, Lidl und Co. völlig miserabel hergestellt wird. Leider können es sich aber die wenigstens es leisten, teures Fleisch zu zahlen. Dennoch finden sie Tierquälerei nicht ok. Es wäre (fast) allen diesen Konsumenten lieber, es gäbe keine Tierquälerei.

Der Mensch ist ein Fleischesser und wird es immer bleiben. Du als Veganer wirst wissen, wie sehr schwer es ist, sich vegetarisch vernünftig zu ernähren. Und wenn ich das Vegetariermenü in unserer Kantine ansehe - nein danke, ich bleibe beim Fleisch.

also, der wildbestand wird gezählt, indem man regelmäßig sich auf den ansitz/hochsitz setzt, um zu sehen wie viele kitze/kindertiere es gibt (kitze sind die kinder von rehen ;) ). das wird in der aktivsten zeit der rehe gemacht (die blattzeit, da wo sie sich paaren), bei rotwild ist das die "brunft". dadurch kann man den bestand hochrechnen, was bei statistiken oder umfragen auch nich viel anders ist...

@fdw: man schießt nur mit der "kugel" auf wildschweine, rehe, rotwild, dachse o.ä. nur auf hasen oder auf vögel, wie enten oder rebhühner, wird mit schrot geschossen.

@AT: das wegen fuchs und hase: ich denke mal, dass es schlimmer ist, wenn ein hase getötet wird als ein fuchs, weil man die füchse nur schlecht redet. das fängt im kindergarten alter an und hört mit dem senioren alter auf. ("...der fuchs, der hat die Gans gestohlen, gib' sie wieder, gib' sie wieder her, ..." das ist ein kindergartenlied.)
wenn der fuchs mal bei einem senioren in den garten geht/kommt, weil er zu nah am wald sein haus gebaut hat, dann wird er ebenfalls als schlecht dargestellt, obwohl der fuchs da nichts zu kann, denn es ist ja sein "revier", in das der mensch eingedrungen ist. im erwachsenen alter wird der fuchs als krankheitsverbreiter der tolwut dargestellt. das kann man verhindern, indem man den wildbestand reguliert.

klar ist es schlimm, wenn ein tier qualvoll stirbt, das ist das gleiche, als wenn man das mit einem menschen macht, jedoch hat der mensch mehr Macht und kann den schmerz lindern, ein tier muss entweder "verrecken" oder es muss sich selbst heilen; wie das geht, will ich allerdings nicht erklären, das dauert zu lange...

und ja, es besteht dauernd die gefahr, dass es mal einen fehlschuss des jägers gibt, was aber bei geübten jägern eher nicht der fall ist. (für das üben gibt es speziell ausgerichtete schiessplätze/übungsstände. dort trifft sich der jeweilige sogenannte "hegering" zum übungsschiessen) daher darf man in einigen regionen rotwild auch nur noch bis 10uhr abends schiessen. da rotwild aber in diesen regionen zu sehr nachtaktiv geworden ist, bekommt man also wenig rotwild zu sehen.

mfg

ps: selbst ich mag nicht alle fleischsorten, aber wir kaufen unser fleisch beim metzger, der fast "um die ecke" ist. fleisch aus dem supermarkt wird eher weniger gekauft, weil man eben nicht weiß woher es kommt.

ps: es kaufen sehr viele menschen einfach etwas im supermarkt, weil es billiger ist.

bsp:
mein vater hat eine elektrofirma. meine mutter sagte, dass jetzt vor kurzem n neuer elektroartikel shop in köln eröffnet wurde (saturn war das glaub ich). da gab es staubsauger für 10€. die menschen standen vorher schlange. aber: was passiert, wenn man für das geld später mal arbeiten muss, wie heutzutage in china, wo alles nur billig-produkte gibt und die menschen einen hungerlohn bekommen (ich weiß was da ist, wir hatten das thema bis vor einer woche in erdkunde noch) UND was passiert, wenn der staubsauger nach einer woche den "geist aufgibt". saturn wird sich darum wenig sorgen machen-> verkauft ist verkauft. bei einer elektrofirma muss man (meistens) nur hinkommen und sagen, dass der kaputt ist, der wird dann repariert, um den Kunden nicht zu verlieren. (so ists bei uns zumindest so).

Baddii schrieb:
@fdw: man schießt nur mit der "kugel" auf wildschweine, rehe, rotwild, dachse o.ä. nur auf hasen oder auf vögel, wie enten oder rebhühner, wird mit schrot geschossen.

Hm ja, wie gesagt, für Deutschland kann ich nichts sagen. Hättest du die Sendung (Beitrag auf S.6) angeschaut, wüsstest du, dass in der Schweiz auch auf Rehe und Hirsche mit Schrot geschossen wird.

Autoterrorist schrieb:
Warscheinlich ist der Hase ungeheuer süß?
So einen Fall haben wir bei uns in der Klasse. Ein Mädchen ist so Halbzeit-Vegetarierin, d.h. sie isst Schweine und Rindfleisch, aber das Fleisch von "süssen Tieren" (Hasen, Pferden) nicht. Das versteh ich am allerwenigsten.

flapo schrieb:
Autoterrorist schrieb:
Warscheinlich ist der Hase ungeheuer süß?
So einen Fall haben wir bei uns in der Klasse. Ein Mädchen ist so Halbzeit-Vegetarierin, d.h. sie isst Schweine und Rindfleisch, aber das Fleisch von "süssen Tieren" (Hasen, Pferden) nicht. Das versteh ich am allerwenigsten.

das ist auch unverständlich... menschen gibts :roll:

Mal ganz abgesehen davon, dass sich unmöglich die ganze Welt vegetarisch ernähren könnte (schon gar nicht als Veganer) (->Rohstoffmangel)
Was ist das denn für eine Logik? Selbstverständlich könnte sich die ganze Welt vegetarisch ernähren. Da wäre nur eine Umpolung von Nöten. D.h. jeder Metzger würde nicht mehr schlachten, er würde Sojabohnen, Getreide oder sonstige Pflanzen anbauen. Dann wäre die Nahrung wieder da, es wäre nur kein Fleisch sondern wären es pflanzliche Prdoukte.

Das stimmt beispielsweise bei mir nicht, wie in einem obigen Beitrag beschrieben. Es erscheint mir wichtig, dass die Tiere von A-Z ein glückliches Leben leben (darum bevorzuge ich Fleisch direkt vom Bauern, der die Tiere auf dem Hof erschiesst und ihnen einen stressigen Transport erspart). Oder ich bezahle eben im Laden mehr
Du Mustermensch. Das machen aber die wenigsten.

Es ist mir völlig klar, dass das Fleisch im Aldi, Lidl und Co. völlig miserabel hergestellt wird. Leider können es sich aber die wenigstens es leisten, teures Fleisch zu zahlen.
Na ein Grund mehr Vegetarier zu werden! Pflanzliche Produkte sind um einiges billiger als Fleisch. Oder kommt dann wieder "Ich schaffe es nicht vom Fleisch los zu kommen.."? So ein Quatsch. Ich bin von einer Sekunde auf die andere Vegetarier bzw. Veganer geworden (um damit auch mal das Vorurteil des schlimmen Fleisch-Entzuges zu beseitigen). Folgen hat das plötzliche Unterlassen von Fleisch essen nämlich nicht.

Es wäre (fast) allen diesen Konsumenten lieber, es gäbe keine Tierquälerei.
Da wären wir doch wieder beim Thema: Typisch Deutschland. "Mir wäre dies und jenes lieber, ja..." aber letztlich mache ich nichts. Dir kann vieles lieber sein, das heißt noch lange nicht, dass du es nicht dennoch unterstützt.

Der Mensch ist ein Fleischesser und wird es immer bleiben.[7quote]Der Mensch ist ein Pflanzenfresser, nur so als Info.
Und bevor das Gegenteil wieder kommt:
In der Steinzeit hat der Mensch sehr wohl gejagt, aber auch nur, wenn er bspw. im Winter oder in unfruchtbaren Gebieten nicht genügend Pflanzen gefunden hat. Um zu überleben hat er dann mal über Wochen nen Mammut oder sonstiges gejagt. Ansonsten ernährte man sich von Beeren usw. Und da wir ja eh nicht mehr in der Steinzeit leben...
Und selbst wenn wir Fleischfresser wären, wären wir heute doch so intelligent, es nicht mehr sein zu müssen.

Du als Veganer wirst wissen, wie sehr schwer es ist, sich vegetarisch vernünftig zu ernähren. Und wenn ich das Vegetariermenü in unserer Kantine ansehe - nein danke, ich bleibe beim Fleisch.
Sorry, aber darüber muss ich immer wieder lachen.. :lol:
Das bekomm ich so oft zu hören und ich will ganz ehrlich sein: Bevor ich Vegetarier/Veganer war, hätte ich das auch noch behauptet.

Aber um mal auf das zurückzukommen, was ich eigentlich als Veganer wissen müsste: Ich würde sogar behaupten, dass die vegane Ernährung viel mehr an Menüs bietet, als typische Fleisch-Gerichte. Weiterhin muss ich sagen, dass mir veganes Essen äußerst gut schmeckt, weil es meist sehr vielfältig ist. Vor allem asiatisches...lecker! Ist mal so ne Abweichung von den typisch deutschen Kartoffeln mitm saftigen Stück Fleisch. Jetzt zur Schwierigkeit: Zutaten fürs Mittagessen bekommt man im Supermarkt (Nudeln, Paprika usw usf). Speziellere Sachen (z.B. leckere Brotaufstriche) bestelle ich bei einem Versand, der nur veganes liefert. "Ritter Sport" kann ich übrigens auch noch essen -> "Kannst ja gar keine Schokolade essen". Und hey, Nutella kann ich auch noch essen, nur ist es ohne Milch und schmeckt etwas "nussiger". Du siehst also, selbst vegane Ernährung ist einfach. Und als Vegetarier hat man es absolut nicht schwer.
"Körner-Fresser"...so ein Quark :roll:

Und wenn ich das Vegetariermenü in unserer Kantine ansehe - nein danke, ich bleibe beim Fleisch.
Meine Küche ist auch keine Kantine. Und deine sicherlich auch nicht.

@Baddii danke für deine Antwort. Das mit dem Fuchs und den Hasen: Ich sprach eigentlich nicht von Folgen oder Eigenschaften der Tiere, eher von der Gleichstellung dieser Tiere. Ich finde nichts, dass eines weniger wert ist als das andere.

ps: es kaufen sehr viele menschen einfach etwas im supermarkt, weil es billiger ist.
So siehts aus. Und denen ist es folglich sehr wohl egal, woher dieses Fleisch kommt.

Und nochmal was zu den Metzger-Kunden: Mag ja sein, dass die Tiere aus dem Metzger ein "schönes Leben" hatte (das geht 7 Monate lang, bei den Schweinen?). Doch was ist, wenn ihr euch mal bei "Nordsee" nen leckeres Fischbrötchen holt, wenn ihr euch auf der Kirmes/dem Schützenfest mal ne leckere Bratwurst holt, fragt ihr da echt "Woher kommt dieses Fleisch?". Betsimmt nicht, also ist selbst den Metzger-Kunden das Leiden der Tiere manchmal sehr egal.

Kann irgendwie nicht editieren (weil der Text zu lang ist?), es wird nämlich nicht alles angezeigt.

Das sind dann diese Pseudo-Vegetarier. Die entweder 2 Wochen vegetarisch leben oder eben keine süßen Tiere essen. Dumm.

Ich find' Vegan allerdings ein wenig arg übertrieben... naja...

Nur weil jetzt Nutella Milch drinhat, würd ich doch nicht beim Versand eine Extrawurst (*wortspiel*) bestellen.

Autoterrorist schrieb:
Meine Küche ist auch keine Kantine. Und deine sicherlich auch nicht.

Natürlich. Ich habe einen Schulweg von ca. 1 Stunde und 50 min Mittag ... Kantine ist bei mir übrigens das gleiche wie eine Mensa.

Mit dem Rohstoffmangel habe ich übrigens auch gemeint, dass schlicht und einfach der Platz fehlt (zumindest in Europa, und wenn wir es importieren, tut das der Umwelt auch nicht gerade gut).

Ne für mich hat das nichts mit Rassismus zutun.
Die Tiere die ich fr wichtig halte sind mir nicht egal die für mich uninteressant sind sind mir egal.
Jetzt komm nicht mit dein vergleich menschen und tiere sind gleich, sind sie eben nicht. Sonst wären sie so wie wir. sind sie aber nicht.

Natürlich. Ich habe einen Schulweg von ca. 1 Stunde und 50 min Mittag ... Kantine ist bei mir übrigens das gleiche wie eine Mensa.
Student? Meinem Wissen nach haben Studenten auch eine Art "SV". Wenn ich Vegetarier wäre, würde ich auch anständiges vegetarisches Essen fordern. Und notfalls nimmt man sich eben etwas mit. Aber da genau das ja nicht dein Problem ist, spiel es bitte auch nicht als Problem hoch.

Mit dem Rohstoffmangel habe ich übrigens auch gemeint, dass schlicht und einfach der Platz fehlt (zumindest in Europa, und wenn wir es importieren, tut das der Umwelt auch nicht gerade gut).
Was glaubst du denn wo die Kühe leben? Auf großen Flächen. Und wieso ist Import für die Umwelt nicht gut, das musst du mir unbedingt genauer erklären. Außerdem ist der Sprung "Die Welt wird jetzt vegetarisch" etwas zu hoch. Das müsste sich natürlich entwickeln, in die Forschung müsste mehr investiert werden usw usf. Mal ganz davon abgesehen, dass man Vegetarier aus Überzeugung wird und selbst wenn überwiegend Platz da wäre, würdet ihr nicht Vegetarier werden. Sind demnach doch eh nur Ausreden.

Ne für mich hat das nichts mit Rassismus zutun.
Sehr wohl. Wenn du wüsstest, was Rassismus bedeutet.

Das sind die richtigen......
Dazu sag ich nur noch:
Denn meistens sind es doch nicht die Vegetarier, welche ihre Umwelt oberlehrerhaft zulabern, sondern die Karnivoren, welche die Anwesenheit von Vegetariern anscheinend allzu oft nicht ohne blöde Kommentare ertragen können.
Dummheit und Intoleranz, bestätigt. Zukünftige Beiträge dieser Art, die an mich gerichtet sind, kannst du dir also sparen.

In einer älteren Diskussion wurde ich auch beleidigt, weil ich Veganer bin...da war es Sporty(?) oder so. Da passen Kommentare wie "das sind die richtigen" äußerst gut... :roll:

Autoterrorsit => Iss du einfach deine Pflanzen und ich mein Fleisch!

Ich finde diese Diskussion sowieso hammer ****!

Denn für mich ist das völlig normal das Fische geangel werden oder alte Hasen erschossen werden damit wir Fleisch auf dem Teller haben!

Und die Definition Mensch = Tiere darf man sowieso nichzt setzten!

=> Habt ihr schonmal daran gedacht das einige Tiere Krankheitsüberträger sind???
Aber ist ja egal .... die armen Tiere...bitte nicht abschiessen ( nach euren Motto)

Autoterrorsit => Iss du einfach deine Pflanzen und ich mein Fleisch!
Machen wir das nicht schon?

Ich finde diese Diskussion sowieso hammer ****!
Ohne Argumente sollen Diskussionen bekanntlich immer hammer**** sein.

Und die Definition Mensch = Tiere darf man sowieso nichzt setzten!
Deine Ansicht, doch was ich gedanklichen machen darf und was nicht, das überlässt du bitte noch mir.
Und wieso darf man eigentlich Tiere mit Menschen nicht gleichsetzen? Konkrete Antwort bitte.

Habt ihr schonmal daran gedacht das einige Tiere Krankheitsüberträger sind???
Soll vorkommen. Dann nimm doch ne MG und erschieß alle Tiere. Ach ähm...schonmal was davon gehört, dass auch Menschen Krankheiten übertragen?

Aber ist ja egal .... die armen Tiere...bitte nicht abschiessen
Wildtiere müssen erschossen werden, weil wir es verbockt haben. Mich stört nur die Art wie sie erschossen werden. Wenn du jetzt auf die Krankheit anspielst: Woran erkennt der Jäger ob das Tier ne Krankheit mit sich rumschleppt? Krankheiten sind ja nicht immer äußerlich erkennbar. Und wenn überhaupt bitte: Nach meinem Motto. Ich vertrete hier sicherlich nicht jeden Veganer auf dieser Welt.

edit: Nochmal ne Frage an die Jagd-Profis. Ich habe gehört, dass man das Ungleichgewicht in den Wäldern bspw. auch dadurch bekämpfen kann, indem man Füchse aussetzt, anstatt Hasen zu erschießen. Versteht ihr das Prinzip? Wie sieht es damit aus?

ja, füchse fressen wohl gerne hasen, daher, wenn es zu viele hasen gibt -> füchse aussetzen. ist ganz simpel, hab ich aber selbst noch nie gemacht bzw. kenne keinen, der das gemacht hat. füchse können hasen nämlich besser "erledigen" als jäger, weil einem ja nicht 10 hasen vor die flinte laufen bei einem ansitz. wenn man den fuchs dann noch gezielt aussetzt, sprich in die nähe der hasenfamilie. die füchse riechen das ja sehr gut, wo die sich aufhalten, und wie man so schön sagt: füchse sind schlau, das stimmt auch ;)

es gab früher mal zu viele hasen, dann wurden sie ziemlich viel bejagt, heutzutage erholt sich der bestand wieder, aber das ungleichgewicht bleibt trotzdem. in einem revier gibt es zu wenig, im anderen zuviel, da muss man maßnahmen ergreifen, so wie das mit der überpopulation in china ist (ich denke da an die verschiedenen Dinger wie Einkindehe und Strafen bei mehr Kindern.)

mfg

Und wieso darf man eigentlich Tiere mit Menschen nicht gleichsetzen?
Weil du Tiere nicht mit Menschen vergleichen kannst.
Tiere haben einfach nicht die gleichen Rechte ;ugl
Wo leben wir denn hier das wir noch die Tiere gleichsetzten das wäre ja wohl noch der hammer!

Zitat:
Habt ihr schonmal daran gedacht das einige Tiere Krankheitsüberträger sind???
Soll vorkommen. Dann nimm doch ne MG und erschieß alle Tiere. Ach ähm...schonmal was davon gehört, dass auch Menschen Krankheiten übertragen?

Zitat:

Wenn Menschen eine ansteckende Krankheit haben und sie es wissen ( weil Menschen regelmäßig zum Artz gehen im gegensatz zu Tiere) denn sind die meisten Menschen so vernünftig und halten sich von anderen Menschen fern bis sie wieder Gesund sind!

Und wenn ein Mensch eine Krankheit hat denn sagt er dir das ja nen Tier nicht => wenn du ein Tier begegness und es streichelst denn häng da kein schild um sein halz => ich bin Krank!!!!!!

Zitat:
Wildtiere müssen erschossen werden, weil wir es verbockt haben. Mich stört nur die Art wie sie erschossen werden.
Es ist doch wirklich egal ob sie nun mit ner Schroot oder mit nem normalen gewehr oder sonst was eschossen werden solange man es nicht übertreibt und sich mit ner MG in Knick stellt!

Heut zu tage hat man schon Mittel herraus zu finden ob Tiere Krank sind oder nicht wir leben hier nicht mehr im 16. Jahrhundert!

Ja und wieso kann man das Ungleichgewicht nicht dadurch bekämpfen indem man fehlende bzw. benötigte Tierarten aussetzt? Man könnte doch gezielt Hasen züchten. Oder ist das dem Staat wieder zu teuer? Und wenn es geht, zeigt es doch nur, dass Jagen eigentlich unnötig ist. Mit Schrot erst recht.
Naja, danke für deine Antwort ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben