html - Google-Suche
hier haben wir die ausgabe einer suchmaschine...
ich empfehle dir, dir mehr allgemeinwissen über computersprachen anzueignen, wenn du dich mit solchen themen näher beschäftigen möchtest.
mein lieber freund. der einzige der hier einfach 0 ahnung von der materie hat bist du. meinst du wirklich du hättest mehr allgemien-/fachwissen im bereich computersprachen etc. als efchen?
wenn einer ahnung davon hat, dann er. einsicht ist eine sehr noble tugend von menschen. denn erst mit der einsicht kann besserung eintreten. der threadersteller, der im laufe dieser diskussion ziemlich untergegangen ist, hat diese einsicht bewieden und ist dabei eine semantisch korrekte website zu basteln.
dir, verblendet wie du bist, fehlt sie leider vollkommen.
dies ist der punkt an dem diese diksussion ein ende hat und zu nichts mehr führt. ich übergebe dir hiermit das schlusswort, um nochmal deinem (vermutlich) männlichen ego genüge zu tun und deine falschen ansichten ein letztes mal zu verbreiten.
es ist schön, dass du versuchst uns klar zu machen, was theorie und was praxis ist. bzw. was realität und was wunschdenken ist.
das wissen wir nur leider allemal besser als du. die realität ist, dass aktuell viele seiten, siehe an hand der beiträge in deisem forum, dabei sind auf css (neuere techniken) umzuschwenken. ein großtteil, du eingeschlossen, ist leider immernoch auf dem holzweg. aber genau diese menschen, die entweder unwissend sind, oder wie du falsche ansichten haben, versucht dieses forum zu helfen und auf den richtigen weg zu bringen. bei dir ist dies leider gescheitert.
außerdem brauchen menschen ziele. und in diesem punkt ist das ziel, ein www zu schaffen, wo moderne, semantisch korrekte seiten, mit css layout standard ist. dieses forum trägt mit dazu bei diesem ziel näher zu kommen.
daher sind beiträge, wie deine völlig unerwünscht.
soviel dazu!!!
um nochmal zum thema dieses threads zurück zu kommen.
kleiner tipp: halte dich an efchens anweisungen! er hat in allen belangen recht. ich möchte hiermit jetzt nicht die beiträge der anderen, größtenteils auch richtig, nicht schmähen, aber wenn du dich an efchens ratschlägen orientierst, machst du alles richtig. ich spreche aus erfahrung ;-)
außerdem siehst du dann ja auch, inwieweit die anderen recht haben
zu deinem menu:
ich habe gelesen, dass du ein flashmenu (kam glaube ich auch von meinem freund^^) benutzt??? eher ungeeignet.
nutze die magie von css ;-)
aus deiner aktuellen seite, die du einige seiten zuvor gepostet hast, entnehme ich, dass du ein horizontales dropdownmenu suchst.
das schaffst du auch mit css :-D
aber als allererstes. zeichne dein menu mit html korrekt aus. was ist ein menu? richtig, eine auflistung von links. also nutze eine liste ;-)
allgemein schaut ein menu in css so aus:
Code:
<ul id="menu">
<li><a href="seite1.html">seite 1</a></li>
<ul>
dir zu erklären, wie ein css dropdownmenu funktioniert, ist denke ich an dieser stelle fehl am platze. ich habe aber 2 links für dich, wo das gut und ausfühlich erklärt wird.
Das perfekte Menü: Klappmenü: Navigieren in Dimensionen
Drop-Down-Navigationsmenü mit CSS und (fast) ohne Javascript - Tutorial • Peter Kröner, Webdesigner & Frontendentwickler
css grundlagen, weden in diesen tuts natürlich vorrausgesetzt. sonst wirst du nicht verstehen, was da passiert. wenn du diese (noch) nicht hast, dann google mal ein wenig nach den css eigenschaften, die dort verwendet werden ;-)
nur dem verständnis halber:
du brauchst kein div um irgendwas in deinem html code mit css zu formatieren. du kannst jeden beliebigen tag einzeln ansprechen.
wenn du also eine überschrift formatieren willst.
Code:
<h1>hauptüberschrift</h1>
dann brauch da kein div drum. sprich mit css einfach h1 an.
Code:
h1 {
deine formatierungen...
}
div benötigst du nur dann, wenn du mehrere elemente gruppieren willst, um sie dann z.B. zu positionieren, oder anderweitig zu formatieren.
alles andere wiederhole ich jetzt nciht nochmal xD wurde ja schon gesagt ;-)
aber eine spitze dem efchen gegenüber kann ich mir nicht verkneifen
das zitat suche ich jetzt nicht mehr raus. aber du hast geschrieben, dass design rein gar nichts mit html zu tun hat. ich weiß nicht, ob man das so sagen kann, denn ein design kann nur dann funktionieren, wenn es auf einem semantisch sauberen und korrekten html code basiert. somit besteht schon eine gewisse verbindung zwischen beidem ;-)
oder?
aber ich weiß natürlich, wie du es gemeint hast und gebe dir natürlich recht
aber ein wenig klugscheißen möchte ich auch mal xD
grüße hokage